Arbeitszeugnis Verkäufer

Neben diesem Arbeitszeugnis findest du bei uns noch viele weitere Arbeitszeugnisse:
> JETZT ANSCHAUEN <



Ø 3/10 (2 Bewertungen)
Danke für Ihre Bewertung!

Arbeitszeugnis



(Vorstellung des Unternehmens lasse ich weg)

Zu den Aufgaben von Herrn Mustermann zählten hauptsächlich:

  • Aktive Beratung der Kundschaft
  • Bearbeitung von Kundenbestellungen
  • Bedienung und Abrechnung der Kasse inkl. Verantwortung für den Kassenbestand
  • Präsentation der Waren
  • Auspacken und Auszeichniiung der Ware
  • Allgemeine Instandhaltung des Verkaufsraums und des Lagers

Herr Mustermann war ein motivierter Mitarbeiter, der ein gewisses Maß an Eigeninitiative und Freude an seiner Arbeit zeigte. Er zeichnete sich durch eine angebrachte Arbeitsmoral aus.

Herr Mustermann hat sich schnell und sicher in sein Aufgabengebiet eingearbeitet und führte seine Tätigkeiten mit Sorgfalt und Genauigkeit durch. Sein Arbeitsstil war sowohl von Effizienz als auch von Service- und Zielorientierung geprägt. Herr Mustermann hat damit die ihm übertragenen Aufgaben zu unserer Zufriedenheit erledigt.

Sein Verhalten gegenüber Vorgesetzten, Kollegen und Kunden war einwandfrei. Herr Mustermann hat zu einer guten Präsentation unserer Filiale gegenüber unseren Kunden beigetragen.

Herr Mustermann verlässt das Unternehmen auf eigenen Wunsch. Wir danken ihm für die geleistete Arbeit und sein Engagement und wünschen ihm für seinen weiteren Berufs- und Lebensweg alles Gute.

Anmerkungen vom Autor

Hallo,
Ich muss dazu sagen, dass ich ungerechtfertigt gekündigt wurde und es vor Gericht ging. Dort wurde mir unter anderen ein Zeugnis der Note gut gerichtlich zugesagt und das kam dabei raus..

Ich bin gerade dabei ein neues zu entwerfen und bräuchte eure Meinung dazu bitte. Vor allem zu diesen Absatz:
Herr Müller hat sich schnell und sicher in sein Aufgabengebiet eingearbeitet und führte seine Tätigkeiten mit Sorgfalt und Genauigkeit durch. Sein Arbeitsstil war sowohl von Effizienz als auch von Service- und Zielorientierung geprägt. Herr Müller hat damit die ihm übertragenen Aufgaben zu unserer Zufriedenheit erledigt.

Das Arbeitszeugnis wurde von einem unserer Besucher veröffentlicht. Im Sinne des Autoren bitten wir dich, das Arbeitszeugnis nach dem Lesen zu bewerten. Gern kannst du über die Kommentarfunktion auch Anmerkungen hinzufügen. Sollte das Dokument gegen geltende Gesetze verstoßen, so teile uns das bitte umgehend mit.

Gern darfst du diese Seite verlinken

Kopiere den obigen Link und füge ihn in deine Webseite ein.

Kopiere den obigen HTML-Code und füge ihn in deine Webseite ein.

Bitte klicke in das Formularfeld, um den BBCode zu kopieren.

Bewerte das Zeugnis

 
*Pflichtfelder
gut

1 Kommentar

Kommentar vom 27.04.2018:

Herr Mustermann war ein motivierter Mitarbeiter, der ein gewisses Maß an Eigeninitiative und Freude an seiner Arbeit zeigte.

Ein gewisses Maß? Das ist aber eher nicht so gut.

Er zeichnete sich durch eine angebrachte Arbeitsmoral aus.

Mhm, da ist aber eher auch eine Grundvoraussetzung. Da steht noch nicht mal, ob es immer ("stets") so war.

Herr Mustermann hat damit die ihm übertragenen Aufgaben zu unserer Zufriedenheit erledigt.

Das ist wohl bei Schulnote 4 einzuordnen.

Herr Mustermann hat zu einer guten Präsentation unserer Filiale gegenüber unseren Kunden beigetragen.

Immer auf das Wort "stets" achten. Sonst war das halt nicht immer so.

Wir danken ihm für die geleistete Arbeit und sein Engagement und wünschen ihm für seinen weiteren Berufs- und Lebensweg alles Gute.

Aber wohl kein Verweis auf geleistete Erfolge mit "und weiterhin viel Erfolg".

Senden Sie das Arbeitszeugnis besser bei Ihren Bewerbungen nicht mit.

Den Absatz in deinem Kommentar kannst du so umstellen, dass er "gut" wird:
Herr Müller hat sich stets schnell und sicher in sein Aufgabengebiet eingearbeitet und führte seine Tätigkeiten immer mit Sorgfalt und Genauigkeit durch. Sein Arbeitsstil war sowohl von Effizienz als auch von Service- und Zielorientierung geprägt. Herr Müller hat damit die ihm übertragenen Aufgaben stets zu unserer vollen Zufriedenheit erledigt.

Hier noch was zum Thema: Arbeitszeugnis korrigieren lassen

Eigenes Zeugnis einstellen

Deine Vorteile:

  • Leser bewerten dein Arbeitszeugnis nach dem Schulnotensystem
  • Du erhälst ggf. konkrete Vorschläge zur Verbesserung
  • Der Service ist kostenlos
Los geht's