Arbeitszeugnis für einen Verkäufer

Neben diesem Arbeitszeugnis findest du bei uns noch viele weitere Arbeitszeugnisse:
> JETZT ANSCHAUEN <

Ø 8/10 (1 Bewertungen)
Danke für Ihre Bewertung!

Arbeitszeugnis


Herr Muharrem Mustermann, geb. am 01, März 1994, war in der Zeit vom 31. Januar 2016 bis zum 31. Januar 2017 als Verkäufer in unserer Verkaufsstelle in Hamburg tätig.

Zu den Aufgaben von Herr Mustermann gehörten:

  • Kundenberatung und Verkauf
  • Kassiertätigkeiten
  • Bedienung und Abrechnung der Kasse
  • Aufnahme und Durchführung von Kundenbestellungen
  • Entgegennahme und Bearbeitung von Reklamationen, Umtäusche und Beschwerden
  • Warenannahme und Kontrolle der Lieferscheine
  • Auszeichnen und Sichern der Ware
  • Auffüllen des Sortiments
  • Warenpräsentation und Dekoration des Verkaufsraums
  • Sicherstellung der Ordnung und Sauberkeit in der gesamten Verkaufsstelle
  • Mitarbeit bei Inventuren

Herr Mustermann setzte sein umfassendes und gutes Fachwissen sowie seine guten Kenntnisse stets erfolgreich ein. In Verkaufsgesprächen nutze er zusätzlich sein Verkaufstalent, um die Kunden individuell zu beraten.

Er war ein sehr motivierter Mitarbeiter und zeigte ein hohes Maß an Engagement und Leistungsbereitschaft mit viel Freude am Verkauf. Dabei identifizierte er sich mit seinen Aufgaben und überzeugte durch Einsatzfreude und Zielstrebigkeit.

Auch in Situationen mit sehr hohem Arbeitsanfall und Kundenaufkommen erwies sich Herr Mustermann als sehr belastbarer Mitarbeiter und ging überlegt, ruhig und gewissenhaft vor. In Stresssituationen behielt er den Überblick und handelte kunden- und serviceorientiert.

Seine Aufgaben führte er immer selbstständig, sorgfältig und zügig um. Hohe Aufmerksamkeit sowie die Fähigkeit, die richtigen Prioritäten zu setzten, prägten seine Arbeitsweise.

Dabei erzielte er aufgrund der guten Qualität seiner Arbeit konstant gute Arbeits- und Verkaufsergebnisse.

Ehrlichkeit und Fleiß waren für Herr Mustermann immer selbstverständlich und erwähnen wir hier nur der Vollständigkeit halber.

Insgesamt arbeitete Herr Mustermann sehr zuverlässig und erledigte alle seine übertragenen Aufgaben stets zu unserer vollen Zufriedenheit.

Wegen seinem freundlichen und zuvorkommenden Art war Herr Mustermann bei allen sehr geschätzt. Sein Verhalten gegenüber Vorgesetzten, Kollegen war stets einwandfrei.

Herr Mustermann verlässt unser Unternehmen auf eigenen Wunsch zum 31. Januar 2017.

Wir danken Herr Mustermann für seine wertvolle Mitarbeit und bedauern es, ihn als Mitarbeiter zu verlieren. Für seine berufliche und private Zukunft wünschen wir ihm weiterhin viel Erfolg und alles Gute.


Max Muster, 31. Januar 2017



Unterschrift

Das Arbeitszeugnis wurde von einem unserer Besucher veröffentlicht. Im Sinne des Autors bitten wir dich, das Arbeitszeugnis nach dem Lesen zu bewerten. Gern kannst du über die Kommentarfunktion auch Anmerkungen hinzufügen. Sollte das Dokument gegen geltende Gesetze verstoßen, so teile uns das bitte umgehend mit.

Gern darfst du diese Seite verlinken

Kopiere den obigen Link und füge ihn in deine Webseite ein.

Kopiere den obigen HTML-Code und füge ihn in deine Webseite ein.

Bitte klicke in das Formularfeld, um den BBCode zu kopieren.

Bewerte das Zeugnis

 
*Pflichtfelder
gut

1 Kommentar

Kommentar vom 03.07.2019:

Das Arbeitszeugnis bewerte ich mit gut. Ehrlichkeit und Fleiß haben mich kurz stutzig gemacht, werden aber wieder durch den Passus "und erwähnen wir hier nur der Vollständigkeit halber" revidiert.

Eigenes Zeugnis einstellen

Deine Vorteile:

  • Leser bewerten dein Arbeitszeugnis nach dem Schulnotensystem
  • Du erhälst ggf. konkrete Vorschläge zur Verbesserung
  • Der Service ist kostenlos
Los geht's