Arbeitszeugnis für einen Verkäufer im Fachzentrum

Neben diesem Arbeitszeugnis findest du bei uns noch viele weitere Arbeitszeugnisse:
> JETZT ANSCHAUEN <

Ø 8/10 (1 Bewertungen)
Danke für Ihre Bewertung!

Arbeitszeugnis

 

Herr ..., geboren am ..., war vom ... bis zum ... in unserem Fachcentrum als Mitarbeiter im Verkauf tätig.

Im Rahmen seiner Beschäftigung war er insbesondere mit folgenden Tätigkeiten befasst

  • Begrüßung, Betreuung und Verabschiedung unserer Kunden (irrelevant)
  • Kundenorientierte Beratung innerhalb der Fachabteilung Stadtgarten (Werkzeug Maschinen, Eisenwaren und Elektro)
  • Angebot von Zusatzverkäufen und Serviceleistungen orientiert am Kundenbedarf
  • Kommissionierung von Kundenbestellungen
  • Bearbeitung von relevanten Belegflusses (z.B. Aufträge, Kundenbestellungen)
  • Sicherstellung der Warenpräsenz
  • Durchführung von Qualitätskontrollen der Ware, Überprüfung des Sortiments auf Altware und Organisation deren Entsorgung
  • Pflege der Pflanzen (falsch)
  • Absatzfördernde Gestaltung der Stirnseiten und Aktionsflächen sowie Präsentation unseres Warenangebots
  • Vermeidung von Inventurdifferenzen auf Basis interner Vorgaben
  • Kontrolle und Pflege der Preisauszeichnung
  • Bedarfsweise Unterstützung anderer Fachabteilungen (Punkt), an der Kasse sowie unseres Kunden-Informationsschalters, inklusive Reklamationserfassung und Gutschriftenerstellung.
  • Mitwirkung bei Inventur und Bestandskontrolle.

Herr ... überzeugte uns mit seiner vielseitigen und guten Fachkenntnissen, die er jederzeit sicher und zielgerichtet in der Praxis einsetzte. Er nahm zur Erweiterung seiner guten Fachkenntnisse regelmäßig erfolgreich an Weiterbildungen teil. Sein Denkvermögen und seine schnelle Auffassungsgabe ließen ihn auch für schwierige Probleme stets gute Lösungen finde. Auf seine zuverlässige, umsichtige und gewissenhafte Arbeitsweise war auch in schwierigen Situationen Verlass.

Herr ... arbeitete zielstrebig sowie immer sorgfältig, zuverlässig und effizient; dabei agierte er qualitäts- und verantwortungsbewusst. Er war ein absolut vertrauenswürdiger und ehrlicher Mitarbeiter, der stets engagiert, mit viel Eigeninitiative arbeitete und eine hohe Leistungsmotivation besaß. Seine Arbeitsergebnisse waren stets von guter Qualität.

Er übte seine Position stets zu unserer vollen Zufriedenheit aus und entsprach unserer Erwartung in jeder Hinsicht gut.

Wegen seiner verbindlichen und hilfsbereiten Art wurde Herr von seinen Vorgesetzten, Kollegen und Kunden schätzt. Sein Verhalten war einwandfrei.

Das Arbeitsverhältnis endet betriebsbedingt zum heutigen Tage. Wir bedanken uns für die gute Leistung und wünschen Herr ... für seine berufliche und privaten Lebensweg alles Gute.

Ort / Datum

Anmerkungen vom Autor

Sachliche und Fachliche Fehler sind markiert - Rechtschreibfehler und Grammatik ist Kursiv bzw. unterstrich gezeichnet.

Das Arbeitszeugnis wurde von einem unserer Besucher veröffentlicht. Im Sinne des Autors bitten wir dich, das Arbeitszeugnis nach dem Lesen zu bewerten. Gern kannst du über die Kommentarfunktion auch Anmerkungen hinzufügen. Sollte das Dokument gegen geltende Gesetze verstoßen, so teile uns das bitte umgehend mit.

Gern darfst du diese Seite verlinken

Kopiere den obigen Link und füge ihn in deine Webseite ein.

Kopiere den obigen HTML-Code und füge ihn in deine Webseite ein.

Bitte klicke in das Formularfeld, um den BBCode zu kopieren.

Bewerte das Zeugnis

 
*Pflichtfelder
gut

1 Kommentar

Kommentar vom 06.01.2020:

Die Tätigkeitsliste muss der Wahrheit entsprechen. Wenn daran etwas nicht stimmt oder fehlt, lass das berichtigen.

Er übte seine Position stets zu unserer vollen Zufriedenheit aus und entsprach unserer Erwartung in jeder Hinsicht gut.

Die Gesamtbewertung unterstützt auch die restlichen Formulierungen in deinem Arbeitszeugnis mit "gut".

Wir bedanken uns für die gute Leistung und wünschen Herr ... für seine berufliche und privaten Lebensweg alles Gute.

Für eine bessere Bewertung müsste der Abschlussformel noch "und weiterhin viel Erfolg" folgen.

Insgesamt sehe ich das Arbeitszeugnis als gutes Arbeitszeugnis an.

Eigenes Zeugnis einstellen

Deine Vorteile:

  • Leser bewerten dein Arbeitszeugnis nach dem Schulnotensystem
  • Du erhälst ggf. konkrete Vorschläge zur Verbesserung
  • Der Service ist kostenlos
Los geht's