Muster für ein gutes Arbeitszeugnis


Muster Arbeitszeugnis

Arbeitszeugnisse

Ø 8/10 (5 Bewertungen)
Danke für Ihre Bewertung!
  • Datei: Bilddatei
  • Dateigröße: 3010,11 Kilobyte

Hier ein Muster für ein gutes Arbeitszeugnis. Die Fußzeile mit den Firmeninformationen habe ich entfernt. Das Firmenlogo habe ich geschwärzt. Ich hoffe, das Arbeitszeugnis hilft euch bei euren Bewerbungen weiter (sofern ihr denn ein eigenes Arbeitszeugnis selbst schreiben wollt).

Vorschau Arbeitszeugnisse Muster Arbeitszeugnis

Das Arbeitszeugnis wurde von einem unserer Besucher veröffentlicht. Im Sinne des Autors bitten wir dich, das Arbeitszeugnis nach dem Lesen zu bewerten. Gern kannst du über die Kommentarfunktion auch Anmerkungen hinzufügen. Sollte das Dokument gegen geltende Gesetze verstoßen, so teile uns das bitte umgehend mit.

Bewerte das Zeugnis

 
gut

Gern darfst du unsere Seite verlinken

2 Kommentare

Kommentar vom 31.01.2019:

Ein Zeugnis aus dem Zeitraum 2006 bis 2014 und als besonderer Erfolg ein Projekt aus dem Jahr 2009. Das ist ja wohl eine klare Abwertung nach dem Motto, "vor fünf Jahren hat er sich noch engagiert, dann nicht mehr." Es wird im Schlussabsatz auch nicht für die Mitarbeit gedankt (Dank und Bedauern). Und der Hinweis auf "weiterhin Erfolg" fehlt auch. Über den Umgang mit Kunden wird fast nichts gesagt, obwohl Warenwirtschaftssysteme bei Kunden betreut worden sind. Ganz schön viele Merkwürdigkeiten für ein "gutes" Arbeitszeugnis.

Kommentar vom 24.09.2017:

Das Arbeitszeugnis möchte ich bei einem gut bis sehr gut einordnen. Warum das Arbeitszeugnis "nur" gut ist, lässt sich leicht am Abschlusssatz erklären. Dort fehlt die Formulierung "und weiterhin viel Erfolg". Daraus geht hervor, dass der Mitarbeiter in seiner Laufbahn wohl keinen wirklichen Erfolg gehabt hat. Interessanterweise steht das im Kontrast zu den restlichen Formulierungen in dem Zeugnis.

Eigenes Zeugnis einstellen

Deine Vorteile:

  • Leser bewerten dein Arbeitszeugnis nach dem Schulnotensystem
  • Du erhälst Vorschläge zur Verbesserung
  • Der Service ist kostenlos
Arbeitszeugnis einstellen