Muster für ein gutes Arbeitszeugnis

Neben diesem Arbeitszeugnis findest du bei uns noch viele weitere Arbeitszeugnisse:
> JETZT ANSCHAUEN <

Ø 8/10 (5 Bewertungen)
Danke für Ihre Bewertung!
  • Dateityp: Bilddatei
  • Dateigröße: 3010,11 Kilobyte
Arbeitszeugnisse Muster Arbeitszeugnis Vorschau

Anmerkungen vom Autor

Hier ein Muster für ein gutes Arbeitszeugnis. Die Fußzeile mit den Firmeninformationen habe ich entfernt. Das Firmenlogo habe ich geschwärzt. Ich hoffe, das Arbeitszeugnis hilft euch bei euren Bewerbungen weiter (sofern ihr denn ein eigenes Arbeitszeugnis selbst schreiben wollt).

Das Arbeitszeugnis wurde von einem unserer Besucher veröffentlicht. Im Sinne des Autors bitten wir dich, das Arbeitszeugnis nach dem Lesen zu bewerten. Gern kannst du über die Kommentarfunktion auch Anmerkungen hinzufügen. Sollte das Dokument gegen geltende Gesetze verstoßen, so teile uns das bitte umgehend mit.

Gern darfst du diese Seite verlinken

Kopiere den obigen Link und füge ihn in deine Webseite ein.

Kopiere den obigen HTML-Code und füge ihn in deine Webseite ein.

Bitte klicke in das Formularfeld, um den BBCode zu kopieren.

Bewerte das Zeugnis

 
*Pflichtfelder
gut

2 Kommentare

Kommentar vom 24.09.2017:

Das Arbeitszeugnis möchte ich bei einem gut bis sehr gut einordnen. Warum das Arbeitszeugnis "nur" gut ist, lässt sich leicht am Abschlusssatz erklären. Dort fehlt die Formulierung "und weiterhin viel Erfolg". Daraus geht hervor, dass der Mitarbeiter in seiner Laufbahn wohl keinen wirklichen Erfolg gehabt hat. Interessanterweise steht das im Kontrast zu den restlichen Formulierungen in dem Zeugnis.

Kommentar vom 31.01.2019:

Ein Zeugnis aus dem Zeitraum 2006 bis 2014 und als besonderer Erfolg ein Projekt aus dem Jahr 2009. Das ist ja wohl eine klare Abwertung nach dem Motto, "vor fünf Jahren hat er sich noch engagiert, dann nicht mehr." Es wird im Schlussabsatz auch nicht für die Mitarbeit gedankt (Dank und Bedauern). Und der Hinweis auf "weiterhin Erfolg" fehlt auch. Über den Umgang mit Kunden wird fast nichts gesagt, obwohl Warenwirtschaftssysteme bei Kunden betreut worden sind. Ganz schön viele Merkwürdigkeiten für ein "gutes" Arbeitszeugnis.

Eigenes Zeugnis einstellen

Deine Vorteile:

  • Leser bewerten dein Arbeitszeugnis nach dem Schulnotensystem
  • Du erhälst ggf. konkrete Vorschläge zur Verbesserung
  • Der Service ist kostenlos
Los geht's