Arbeitszeugnis IT-Spezialist


IT-Spezialist

Ø 9/10 (4 Bewertungen)
Danke für Ihre Bewertung!

Herr.... geboren am... war trat am 1. Januar als Fachspezialist .... im ... Bereich "Grundbuchlösung beim ... in ein. Seine generellen Tätigkeiten als IC-Techniker waren in Anlehung an Swiss ICT 56-3 und 62-3 definiert.

Sein Aufgabenbereich umfasste im Wesentlichen die folgenden Tätigkeiten:

  • Beraten und Unterstützen der Anwender bei Fragen zu Produkten und Lösungenm
  • Ansprechpartner für zugewiesene Kunden in technischen und organisatorischen Fragen
  • Evaluieren, Planen und Koordinieren von Soft- und Hardware, sowie deren Installation
  • Selbstständige Abwicklung von IT-Aufträgen und technischen Projektunterstützung
  • Applikationsbetreuung und -beratung im TERRIS Umfeld
  • Mitarbeit im TERRIS Releasemanagement und im Help-Desk
  • Instruktion der Anwender in der Handhabung der Soft- und Hardware

Wir haben Herrn ....als motivierten, zuverlässigen und belastbaren Mitarbeiter kennengelernt. Er führte die ihm übertragenen Aufgaben selbstständig und zu unserer vollsten Zufriedenheit aus. Mit seinem Engagement verstand er es, die Anwender in allen Bereichen der Informatik fachlich und kompetent zu unterstützen und einen umgänglichen Benutzerkontakt zu pflegen. Herr ..erfüllte die Aufgaben mit viel Fachwissen und Disziplin. Sein Verhalten gegenüber Vorgesetzten und Mitarbeitern war vorbildlich, hilfsbereit, stets kollegial und teamorientiert. Speziell hervoheben möchte ich das Engagement und die Selbstständigkeit bei der Einarbeitung in das TERRIS PROGRAMM und der gepflegte Umgang mit den Kunden bei Supportanfragen.

Wir bescheinigen Herrn.. gerne ein korrektes und freundliches Auftreten gegenüber Kunden und Geschäftspartnern.

Herr ... verlässt uns auf eigenen Wunsch um sich einer neuen Herausforderung in der Privatwirtschaft zu stellen. Wir bedanken uns bei Herrn.. für die wertvolle Zusammenarbeit und wünschen ihm für die Zukunft privat, wie geschäftlich alles Gute.

Das Arbeitszeugnis wurde von einem unserer Besucher veröffentlicht. Im Sinne des Autors bitten wir dich, das Arbeitszeugnis nach dem Lesen zu bewerten. Gern kannst du über die Kommentarfunktion auch Anmerkungen hinzufügen. Sollte das Dokument gegen geltende Gesetze verstoßen, so teile uns das bitte umgehend mit.

Bewerte das Zeugnis

 
gut

Gern darfst du unsere Seite verlinken

2 Kommentare

Kommentar vom 29.12.2019:

Mir hat es geholfen, mein eigenes Arbeitszeugnis damit zu formulieren. Danke!

Kommentar vom 27.08.2014:

Das ist eigentlich ein ganz gutes Arbeitszeugnis.

Bei "Er führte die ihm übertragenen Aufgaben selbstständig und zu unserer vollsten Zufriedenheit aus." fehlt mir aber noch das Wort "stets".

Und bei dem Schluß "und wünschen ihm für die Zukunft privat, wie geschäftlich alles Gute" fände ich "und wünschen ihm für die Zukunft privat, wie geschäftlich alles Gute und weiterhin viel Erfolg" noch besser.

Eigenes Zeugnis einstellen

Deine Vorteile:

  • Leser bewerten dein Arbeitszeugnis nach dem Schulnotensystem
  • Du erhälst Vorschläge zur Verbesserung
  • Der Service ist kostenlos
Arbeitszeugnis einstellen