Entwurf für das Arbeitszeugnis einer Verwaltungsangestellten


Buchhaltung

Arbeitszeugnisse

Ø 6/10 (1 Bewertungen)
Danke für Ihre Bewertung!
  • Datei: Microsoft Word
  • Dateigröße: 169,58 Kilobyte

keine

Vorschau Arbeitszeugnisse Buchhaltung

Das Arbeitszeugnis wurde von einem unserer Besucher veröffentlicht. Im Sinne des Autors bitten wir dich, das Arbeitszeugnis nach dem Lesen zu bewerten. Gern kannst du über die Kommentarfunktion auch Anmerkungen hinzufügen. Sollte das Dokument gegen geltende Gesetze verstoßen, so teile uns das bitte umgehend mit.

Bewerte das Zeugnis

 
gut

Gern darfst du unsere Seite verlinken

Ein Kommentar

Kommentar vom 02.10.2018:

als Verwaltungsangestellte in der Zukunftsakademie NRW angestellt.

Besser fände ich "war tätig". Mit dem "angestellt" wäre mir das zu passiv - und passive Formulierungen kennzeichnen immer auch einen passiven Mitarbeiter.

und erledigte ihre Aufgaben zu unserer vollen Zufriedenheit

Das ist eine befriedigende Formulierung (Schulnote 3). Besser wäre "und erledigte ihre Aufgaben stets zu unserer vollen Zufriedenheit".

Sie verfügt über ein ausgesprochen gutes analytisches und konzeptionelles Denkvermögen und über eine strukturierte Arbeitsweise.

Haben Sie das auch angewendet?

Die ihr übertragenen Aufgaben erledigte Frau Mustermann selbstständig und mit äußerster Sorgfalt zu unserer vollsten Zufriedenheit.

Das ist wieder rum als gut zu werten.

Wir haben Frau Mustermann als eine ausdauernde und belastbare Mitarbeiterin kennengelernt, die auch in schwierigen Situationen alle Aufgaben flexibel bewältigen konnte.

Das man etwas "konnte", heißt aber nicht zwangsläufig, dass der Mitarbeiter das auch gemacht hat. Ferner fehlt auch hier das Wort "stets".

Wir bedauern ihr Ausscheiden und danken Frau Mustermann für ihre Unterstützung und wünschen ihr für die berufliche und private Zukunft alles Gute.

Die Mitarbeiterin hatte aber anscheinend keine Erfolge vorzuweisen. Ansonsten stände ich "und weiterhin viel Erfolg".

Eigenes Zeugnis einstellen

Deine Vorteile:

  • Leser bewerten dein Arbeitszeugnis nach dem Schulnotensystem
  • Du erhälst Vorschläge zur Verbesserung
  • Der Service ist kostenlos
Arbeitszeugnis einstellen