Arbeitszeugnis Manager Office & Accounting


Buchhaltung

Ø 7/10 (11 Bewertungen)
Danke für Ihre Bewertung!

Arbeitszeugnis

 

Frau Anna Mustermann, geboren am 14.04.1982 in Erding, war vom 15.11.2017 bis zum 30.03.2020 in Teilzeit (24 Stunden pro Woche) als Manager Office & Accounting in unserem Unternehmen tätig.

ONPEX ist ein führender Anbieter von Transaction Banking und grenzüberschreitenden Zahlungsdienstleistungen für FinTechs und digitale Unternehmen. Auf der Grundlage unserer flexiblen, API-gesteuerten BaaS-Plattform schaffen unsere Kunden benutzerfreundliche, konforme und kosteneffiziente Lösungen.

Frau Mustermanns Aufgaben waren die vorbereitende Buchhaltung der fünf verbundenen Gesellschaften (Onpex A, Onpex B, Onpex C, Onpex D, Onpex E) sowie Unterstützung und Vertretung des Office Managements. Zu ihrem umfangreichen Aufgabenbereich gehörten insbesondere:

  • Sachliche und inhaltliche Rechnungsprüfung
  • Überwachung des Rechnungsfreigabeprozesses
  • Abwicklung des Zahlungsverkehrs
  • Gehaltsüberweisungen
  • Prüfung der Kontoauszüge
  • Erstellung und Versand der Ausgangsrechnungen
  • Überwachung von Zahlungseingängen und Durchführung des Mahnwesen
  • Erstellung von Provisionsabrechnungen
  • Prüfung und Verarbeitung von Spesen- und Reisekostenabrechnungen
  • Prüfung und Vorbereiten von Kreditkartenabrechnungen
  • Vorbereitende Tätigkeiten bei der Erstellung von Monatsabschlüssen
  • Prüfung der monatlichen Auswertungen
  • Prüfung der von den Steuerberatern vorbereiteten Umsatzsteuervoranmeldungen und zusammenfassenden Meldungen für Innergemeinschaftliche Dienstleistungen
  • Unterstützung bei der Erstellung des Jahresabschlusses
  • Verwaltung der Barkasse und Führung des Kassenbuches

Zu Beginn ihrer Anstellung war sie neben diesen Aufgaben zusätzlich zuständig für das Office Management. Seit Einstellung einer Kollegin unterstützte sie diese weiterhin tatkräftig unter anderem bei

Telefon und Rezeption
Gästeempfang
Bürobestellungen
Absprachen und Organisation mit dem Putz-Team, Hausmeister- und Handwerkern für Unterhaltsarbeiten

Frau Mustermann unterstand dem Chief Financial Officer. Frau NACHNAME identifizierte sich (in vorbildlicher Weise) mit der übernommenen Verantwortung und zeigte stets ein sehr hohes Maß an Engagement, Pflichtbewusstsein und Eigeninitiative, auch (weit) über die übliche Arbeitszeit hinaus.

Frau Mustermann zeichnet sich durch außergewöhnliche Zuverlässigkeit, größte Sorgfalt und Effizienz aus. Nebelndem ist ihr eine sehr hohe Arbeitsmoral eigen, die sie jederzeit unter Beweis stellte, indem sie sicherstellte, dass alle ihr gestellten Aufgaben fristgerecht erledigt wurden. Frau Mustermann setzte sich, auch über die übliche Arbeitszeit hinaus, sehr engagiert und initiativ für die Belange des Unternehmens ein und zeigte sich auch höchstem Arbeitsaufwand und Termindruck jederzeit gewachsen.

Sie brachte in der Buchhaltung ihre umfangreichen speziellen Kenntnisse zu den Themen Reisekosten- und Spesenabrechnungen, geldwerte Vorteile und Sachbezüge und Bewirtungen ein. Außerdem optimierte selbstständig die bestehenden Prozesse der Buchhaltung in unserem Unternehmen und war maßgeblich bei der Einführung von DATEV Unternehmen Online beteiligt.

In der Zusammenarbeit haben wir Frau Mustermann als stets zuverlässige und verantwortungsbewusste Mitarbeiterin kennen gelernt. Frau Mustermann verfügt über ein hervorragendes, jederzeit abrufbares Fachwissen, beherrschte bereits nach kurzer Einarbeitungszeit die ihr übertragenen Aufgaben vollumfänglich und erledigte diese effektiv und zielorientiert und stets zu unserer vollsten Zufriedenheit.

Die in unserem Unternehmen eingesetzten Software-Programme sowie die Standardprogramme Word, Excel und Outlook beherrschte sie sicher.

Wir empfanden Frau Mustermann als außergewöhnlich belastbar, ausdauernd, teamfähig und ihre Loyalität und Integrität machten sie zu einer überaus vertrauenswürdigen und sehr gewissenhaften Mitarbeiterin. Ihr Verhalten gegenüber Vorgesetzten, Mitarbeitern und Kunden war stets vorbildlich und einwandfrei.

Aufgrund der angemeldeten Insolvenz vom 20.01.2020 war die Geschäftsführung gezwungen sich von allen Mitarbeitern, worunter auch Frau Mustermann, zu trennen. Frau Mustermann beschloss das Arbeitsverhältnis vor Ablauf der Kündigungsfrist mit sofortiger Wirkung aufzulösen. Wir danken ihr für die stets vorbildliche Mitarbeit in unserem Unternehmen und wünschen Frau Mustermann für ihre persönliche und berufliche Zukunft weiterhin viel Erfolg und alles Gute.

 

31.03.2020

Das Arbeitszeugnis wurde von einem unserer Besucher veröffentlicht. Im Sinne des Autors bitten wir dich, das Arbeitszeugnis nach dem Lesen zu bewerten. Gern kannst du über die Kommentarfunktion auch Anmerkungen hinzufügen. Sollte das Dokument gegen geltende Gesetze verstoßen, so teile uns das bitte umgehend mit.

Bewerte das Zeugnis

 
gut

Gern darfst du unsere Seite verlinken

Ein Kommentar

Kommentar vom 20.04.2020:

Im Grund ist das Arbeitszeugnis schon sehr gut. Es sind aber einige Rechtschreibfehler enthalten. Bitte prüfen Sie, dass diese im richtigen Arbeitszeugnis (Original) nicht existieren.

Beispiel:
Nebelndem ist ihr eine sehr hohe Arbeitsmoral eigen, die sie jederzeit unter Beweis stellte, indem sie sicherstellte, dass alle ihr gestellten Aufgaben fristgerecht erledigt wurden.

Btw. wird "sie" zur Ansprache einer Person nicht groß geschrieben?

Eigenes Zeugnis einstellen

Deine Vorteile:

  • Leser bewerten dein Arbeitszeugnis nach dem Schulnotensystem
  • Du erhälst Vorschläge zur Verbesserung
  • Der Service ist kostenlos
Arbeitszeugnis einstellen