Zwischenzeugnis Verwaltungsangestellte

Neben diesem Zwischenzeugnis findest du bei uns noch viele weitere Zwischenzeugnisse:
> Zeugnisse <

Ø 8/10 (2 Bewertungen)
Danke für Ihre Bewertung!

Kursiv  meine Fragestellungen und Gedanken

Erster Abschnitt ist eine Zusammenstellung, in welchen Bereichen ich tätig war (da fehlt noch was, werde ich nachfordern).

Dann geht es mit dem Aufgabenbereich der jetzigen Stelle weiter (auch hier fehlt noch ein Kriterium, was ich einfordern werde, als Tätigkeitsmerkmal und auch die selbständige Arbeitsweise):  Assistenz der Abteilungsleitung / Vorlagen und Schriftsätze selbständige erstellen

Der Aufgabenbereich von Frau X umfasst im WEsentlichen:

  • Sekretariatsaufgaben für die Abteilungsleitung einschlichlich Terminkoordination
  • Schwierige und verantwortungsvolle Sachbearbeitung
  • Erstellen von Vorlagen und Arbeitsunterlagen nach Diktat
  • Vor- und Nachbereitung sowie Abrechnng von Sitzungen und Tagungen
  • Mitarbeit und Präsentationsaufgaben bei Veranstaltungen
  • Koordinierende Verwaltungsaufgaben bei Begleitung von Projekten und Kampagnen
  • Vertretung von Verwaltungsmitarbeitenden des Referats

da ich auch Kalkulationen und Abrechnungen mit anderen Bezirken selbständig tätigte, ist das nicht explizit zu erwähnen? Ebenso sorge ich für Catering eigenverantwortlich.

Frau X verfügt über umfassende Fachkenntnisse weit über den Arbeitsbereich hinaus. Sie bildet sich stets aus eigener Initiative durch den Besuch interner und externer Seminare beruflich weiter und ist dabei sehr erfolgreich.

Durch die Verbindung von rascher Auffassungsgabe und gut ausgebildeter Methodik werden auftretende Probleme schnell einer eleganten Lösung zugeführt.

Auch in prekären Situationen wird eine ganz beachtlche Weitsicht bewiesen, die es ermöglicht immer zutreffend und zugleich verantwortungsvoll zu urteilen.

Frau X erledigt die Aufgaben zu jeder Zeit mit beispielhaftem Engagement und sehr großem persönlchen Einsatz. Auch unter schwierigen Arbeitsbedingungen und starker Belastung werden unsere Erwartungen in guter Weise erfüllt.

Sie agiert in allen Situationen sehr verantwortungsbewussst, zielorientiert und gewissenhaft.

Frau X ist in höchstem Maße stets zuverlässig und uneingeschränkt loyal.

Selbst für schwierige Problemstellungen werden sehr effektie Lösungen gefunden und realisiert. Daraus folgen immer gute Arbeitsergebnisse.

Wir sind mit den Leistungen von Frau ... jederzeit sehr zufrieden.

Frau X kommt mit allen Ansprechpartnern sehr gut zurecht und begegnet ihnen immer mit ihrer freundlichen, kooperativen und zuvorkommenden Art. Das Verhalten gegenüber Vorgesetzten und Kolleginnen und Kollegen und Externen ist jederzeit vorbildlich.

Dieses Zwischenzeugnis wird ausgestellt , weil der jetzige Vorgesetzte von Frau ... in den Ruhestand treten wird.

Wir bedanken uns bei Frau X für die bisher stets sehr guten Leistungen und freuen uns auf eine weiterhi nvertrauensvolle und erfolgreiche Zusammenarbeit mit dem Nachfolger des jetzigen Leiters.

Für die weitre Zukunft wünschen wir ihr weiterhin alles Gute und Gottes Segen.

Anmerkungen vom Autor

mir fehlen einige Punkte (siehe das kursiv geschriebene) aber auch der Hinweis meines Einsatzes, den ich zusätzlich bei Bereich innerhalb des Hauses freiwillig einbrachte (Beirat, Übernahme zusätzlicher Projekte)

Das Zwischenzeugnis wurde von einem unserer Besucher veröffentlicht. Im Sinne des Autors bitten wir dich, das Zwischenzeugnis nach dem Lesen zu bewerten. Gern kannst du über die Kommentarfunktion auch Anmerkungen hinzufügen. Sollte das Dokument gegen geltende Gesetze verstoßen, so teile uns dies bitte umgehend mit.

Gern darfst du diese Seite verlinken

Kopiere den obigen Link und füge ihn in deine Webseite ein.

Kopiere den obigen HTML-Code und füge ihn in deine Webseite ein.

Bitte klicke in das Formularfeld, um den BBCode zu kopieren.

Bewerte das Zeugnis

 
*Pflichtfelder
gut

1 Kommentar

Kommentar vom 20.01.2016:

Frau X verfügt über umfassende Fachkenntnisse weit über den Arbeitsbereich hinaus. Sie bildet sich stets aus eigener Initiative durch den Besuch interner und externer Seminare beruflich weiter und ist dabei sehr erfolgreich.

Das ist doch schonmal sehr gut zu werten.

Auch unter schwierigen Arbeitsbedingungen und starker Belastung werden unsere Erwartungen in guter Weise erfüllt.

Das ist eine "gute" Formulierung.

Wir sind mit den Leistungen von Frau ... jederzeit sehr zufrieden.

Das kenne ich eigentlich als Standardformulierung (stets voll zufrieden/voll zufrieden/zur vollsten Zufriedenheit). Diese Formulierung ist hier eher Auslegungssache. Ich gehen aber von einer "guten" Bewertung aus.

Unterm Strich bewerte ich das Zwischenzeugnis mit sehr gut mit einem Hang zum gut.

Die Aufgaben sollten allerdings komplett sein. Sollten Sie der Meinung sein, dass etwas fehlt, dann lassen Sie es unbedingt nachtragen.

Eigenes Zeugnis einstellen

Deine Vorteile:

  • Leser bewerten dein Arbeitszeugnis nach dem Schulnotensystem
  • Du erhälst ggf. konkrete Vorschläge zur Verbesserung
  • Der Service ist kostenlos
Los geht's