Zwischenzeugnis Teamleiter Kundenservice

Neben diesem Zwischenzeugnis findest du bei uns noch viele weitere Zwischenzeugnisse:
> Zeugnisse <

Ø 8/10 (6 Bewertungen)
Danke für Ihre Bewertung!

Vorstellung des Unternehmens

Herr Muster arbeitete vom 01.Dezember 2013 bis 07. April 2014 als Teamleiter im Bereich Kundenservice. Die Schwerpunkte seines Aufgabenbereichs lagen überwiegend in der:

  • ergebnisorientierten fachlichen und disziplinarischen Führung eines Teams von bis zu 15 Mitarbeitern
  • operativen Steuerung telefonischer und schriftlicher Kundenkontakte, mit dem Ziel der fallabschließenden Bearbeitung
  • aktiven Mitarbeiterführung und Entwicklung
  • bereichsübergreifenden Projektarbeit
  • Teilnahme an der Personalauswahl neuer Mitarbeiter

Ab dem 08. April übernahm Herr Muster als Teamleiter den Bereich Post & Druck. Die Schwerpunkte seines Aufgabengebietes lagen hier überwiegend in der:

  • fachlichen und disziplinarischen Führung eines Teams von 12 Mitarbeitern zuzüglich Aushilfen
  • Sicherstellung der taggleichen Abarbeitung des gesamten Posteingangs und -ausgangs
  • Verbesserung der Geschäftsabläufe, mit dem Ziel Kosten zu reduzieren und die Qualität zu verbessern
  • aktiven Abstimmung mit den verschiedenen externen Partnern im Posteingang und -ausgang
  • Auswahl und Entwicklung von Mitarbeitern
  • bereichsübergreifenden Projektleitung bei der Anbindung eines neuen Partners

Herr Muster überzeugt uns durch sein sehr gutes Fachwissen, das er zudem sehr sicher und gekonnt in der Praxis einsetzt. Durch sein ausgeprägtes analytisches Denkvermögen und seine sehr schnelle Auffassungsgabe findet er stets zu effektiven Lösungen.

Hervorzuheben ist seine gut entwickelte Fähigkeit, konzeptionell und konstruktiv zu arbeiten, sowie seine präzise Urteilsfähigkeit. Herr Muster ist eine überdurchschnittlich engagierte Führungskraft, die ihre Aufgaben jederzeit mit voller Einsatzbereitschaft erfolgreich erfüllt. Auch unter starker Belastung behält er die Übersicht, handelt überlegt und bewältigt alle Aufgaben in zufriedenstellender Weise. Jederzeit ist das Vorgehen von Herrn Muster gut geplant, zügig und ergebnisorientiert.

Er überzeugt durch seine hohe Zuverlässigkeit. Von seinen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern wird er anerkannt und geschätzt, wobei er sie entsprechend ihrer Fähigkeiten einsetzt und mit ihnen gute Ergebnisse erzielt.

Als Führungskraft beweist uns Herr Muster stets seine gute Integrationsfähigkeit. Er versteht es, alle Mitarbeiter seines Teams entsprechend ihrer Persönlichkeit und Kompetenz bei der Entscheidungsfindung einzubeziehen und kann so ein positives Arbeitsklima in seinem Team schaffen.

Das Verhalten von Herrn Muster gegenüber Vorgesetzten, seine Integration im Kollegenkreis und sein offener Zugang zu den Mitarbeitern ist stets einwandfrei. Besonders hervorzuheben ist seine Eigenschaft, bei komplizierten Entscheidungen den Konsens zu suchen und zu finden.

Das Zwischenzeugnis wird auf Wunsch von Herrn Muster erstellt. Wir möchten diese Gelegenheit nutzen, um ihm an dieser Stelle für die bisher geleistete Arbeit zu danken und wünschen ihm auch weiterhin viel Erfolg in unserem Unternehmen.

Das Zwischenzeugnis wurde von einem unserer Besucher veröffentlicht. Im Sinne des Autors bitten wir dich, das Zwischenzeugnis nach dem Lesen zu bewerten. Gern kannst du über die Kommentarfunktion auch Anmerkungen hinzufügen. Sollte das Dokument gegen geltende Gesetze verstoßen, so teile uns dies bitte umgehend mit.

Gern darfst du diese Seite verlinken

Kopiere den obigen Link und füge ihn in deine Webseite ein.

Kopiere den obigen HTML-Code und füge ihn in deine Webseite ein.

Bitte klicke in das Formularfeld, um den BBCode zu kopieren.

Bewerte das Zeugnis

 
*Pflichtfelder
gut

1 Kommentar

Kommentar vom 21.07.2015:

Hervorzuheben ist seine gut entwickelte Fähigkeit, konzeptionell und konstruktiv zu arbeiten, sowie seine präzise Urteilsfähigkeit.

Eine gute Formulierung.

Auch unter starker Belastung behält er die Übersicht, handelt überlegt und bewältigt alle Aufgaben in zufriedenstellender Weise.

"zufriedenstellende Weise" ist aber nicht so gut ....

Ansonsten sind die Formulierungen gut und teilweise auch sehr gut.

Insgesamt schwenke ich also bei einem "gut" ein. Das mit der zufriedenstellenden Weise macht mich dennoch stutzig.

Eigenes Zeugnis einstellen

Deine Vorteile:

  • Leser bewerten dein Arbeitszeugnis nach dem Schulnotensystem
  • Du erhälst ggf. konkrete Vorschläge zur Verbesserung
  • Der Service ist kostenlos
Los geht's