Zwischenzeugnis Muster


Muster

Zwischenzeugnisse

Ø 7/10 (30 Bewertungen)
Danke für Ihre Bewertung!

Herr xy, geboren am tt.mm.jjjj, trat am tt.mm.jjjj bei Firma in unsere Geschäftsstelle in Ort ein.

Herr xy war vom tt.mm.jjjj bis zum tt.mm.jjjj als Job eingesetzt. Seit dem tt.mm.jjjj bekleidet er die Position eines Job. In dieser Funktion ist er beim Kunden vor Ort im Einsatz und nimmt die folgenden Aufgaben wahr:

  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

 Herr xy verfügt über ein hohes Maß an Eigeninitiative und Leistungsbereitschaft. Er ist ein ausdauernder und sehr belastbarer Mitarbeiter, der auch unter schwierigen Arbeitsbedingungen alle Aufgaben immer sehr gut bewältigt. Neben sehr guten Fachkenntnissen verfügt Herr xy über Kenntnisse in Nachbargebieten, die er erfolgreich in seine Arbeit einfließen lässt. Er ist ein sehr gewissenhafter und eigenverantwortlich arbeitender Mitarbeiter, der an neue Aufgaben jederzeit planvoll herangeht und diese systematisch erledigt. Herr xy erzielt durch seine zielstrebige und umsichtige Arbeit stets sehr gute Qualitätserfolge und erweist sich auch in Zeiten angespannter Terminlage als sehr belastbar und gewissenhaft.

Herr xy hat eine sehr gute Beziehung zum Kunden aufgebaut. Sein hoher Einsatz dort und sein positives Auftreten in diesem Umfeld hatten einen großen Anteil an den erfolgreichen Vertragsverlängerungen in der Vergangenheit. Besonders hervorzuheben ist seine erfolgreiche Unterstützung bei dem Projekt des Kunden. Darüber hinaus arbeitet er sich selbstständig in neue Bereiche ein und kann das erworbene Wissen erfolgreich in konkreten Situationen einsetzen.

Herr xy erledigt seine Aufgaben stets zu unserer vollsten Zufriedenheit.

Er ist ein verantwortungsvoller und zuverlässiger Mitarbeiter, der zu Vorgesetzten und Kollegen stets ein gutes Verhältnis hat. Auch unseren Geschäftspartnern und Kunden gegenüber tritt er stets zuvorkommend auf. Das Unternehmen wird von ihm stets gut repräsentiert. Herr xy ist jederzeit vertrauenswürdig, integer und bereit, Verantwortung zu übernehmen. Sein persönliches Verhalten ist stets einwandfrei.

Herr xy erhält dieses Zwischenzeugnis, da ein Wechsel des Vorgesetzten stattfinden wird. Wir danken ihm für die stets guten Leistungen und hoffen auf eine weiterhin erfolgreiche und angenehme Zusammenarbeit.

Das Zwischenzeugnis wurde von einem unserer Besucher veröffentlicht. Im Sinne des Autors bitten wir dich, das Zwischenzeugnis nach dem Lesen zu bewerten. Gern kannst du über die Kommentarfunktion auch Anmerkungen hinzufügen. Sollte das Dokument gegen geltende Gesetze verstoßen, so teile uns dies bitte umgehend mit.

Bewerte das Zeugnis

 
gut

Ähnliche Zeugnisse


Gern darfst du unsere Seite verlinken

4 Kommentare

Kommentar vom 03.08.2015:

Im Text des Zeugnisses kommt insgesamt sieben Mal das Wort "stets" vor, davon allein vier Mal im vorletzten Absatz, der ohnehin nur aus vier Sätzen besteht. Als Alternativen böten sich z. B. an: immer, jederzeit, ständig, (an)dauernd, durchgehend, allzeit usw.

Kommentar vom 02.07.2014:

Hört sich flauschig an. Nur einige Worte könnten weg oder sich professioneller anhören. Für einen einfach Sachbearbeiter schon grenzwertig oder das Unternehmen ist familiär.

Kommentar vom 29.06.2014:

Wieso wird in jedem Satz "stets" wiederholt? meiner Meinung nach, gehört es zum schlechten Stil, egal was so "Personaler-Sprache" vorschreibt...

Kommentar vom 03.06.2012:

Verbesserungsvorschlag:
Die Rechtschreibfehler und unnötigen Wiederholungen vermeiden.
Expliziter auf die Leistungen eingehen.
Ansonsten recht gut.

Eigenes Zeugnis einstellen

Deine Vorteile:

  • Leser bewerten dein Arbeitszeugnis nach dem Schulnotensystem
  • Du erhälst Vorschläge zur Verbesserung
  • Der Service ist kostenlos
Arbeitszeugnis einstellen