Zwischenzeugnis Kaufmännischer Angestellter


Kaufmännischer Angestellter

Zwischenzeugnisse

Ø 8/10 (2 Bewertungen)
Danke für Ihre Bewertung!

Mich persönlich irritiert besonders der Schlusssatz mit "recht lang". Klingt irgendwie negativ?

...und kein "Mit freundlichen Grüßen"? Ist das üblich?

Außerdem steht immer nur "gut", was teilweise etwas negativ klingt. Kann man da eine bessere Formulierung verlangen?

Herr ..., geboren am ..., ist seit dem ... als Sachbearbeiter im Bereich ... in unserem Hause tätig.

"Firmenvorstellung"

Herr ... ist mit folgenden Aufgaben betraut:

  • Koordination und Abwicklung von Terminvereinbarungen
  • Disposition
  • Bearbeitung von Reklamationen
  • Verarbeitung und Pflege von Kundenstammdaten
  • Kontrolle eingehender Dokumente, Waren- und Kostenabrechnungen nebst Kontierung
  • Erstellung und Erfassung von Ausgangsrechnungen mittels EDV


Herr ... verfügt über ein gut fundiertes Fachwissen, welches er im Rahmen seiner Tätigkeit jederzeit sicher zum Einsatz bringt. Er arbeitet selbständig, engagiert und zuverlässig und erledigt seine Aufgaben sorgfältig und stets zu unserer vollsten Zufriedenheit. In seinem Arbeitsbereich zeigt er stets Eigeninitiative und bewältigt auch unter Termindruck alle Aufgaben.

Seine Teamfähigkeit sowie sein freundliches Wesen machen ihn zu einem allgemein geschätzten Mitarbeiter. Das Verhalten von Herrn ... gegenüber Vorgesetzten, Kollegen und Kunden ist jederzeit einwandfrei. Unser Unternehmen wird von ihm jederzeit gut repräsentiert.

Das Zwischenzeugnis stellen wir Herrn ... auf besonderen Wunsch im Zusammenhang mit dem internen Abteilungswechsel zur ... aus. Für seine bisherige Arbeit danken wir ihm sehr und hoffen, ihn noch recht lang zu unseren Mitarbeitern zählen zu können.

"Firma"

"Unterschrift Geschäftsführer"

Das Zwischenzeugnis wurde von einem unserer Besucher veröffentlicht. Im Sinne des Autors bitten wir dich, das Zwischenzeugnis nach dem Lesen zu bewerten. Gern kannst du über die Kommentarfunktion auch Anmerkungen hinzufügen. Sollte das Dokument gegen geltende Gesetze verstoßen, so teile uns dies bitte umgehend mit.

Bewerte das Zeugnis

 
gut

Gern darfst du unsere Seite verlinken

Ein Kommentar

Kommentar vom 28.10.2015:

In seinem Arbeitsbereich zeigt er stets Eigeninitiative und bewältigt auch unter Termindruck alle Aufgaben.

WIE (in welcher Qualität) haben Sie denn die Aufgaben erledigt? Das bleibt hier offen.

Bis auf das sind die Formulierungen gut bis sehr gut.

Was meinst du eigentlich mit "recht lang"? Mit freundlichen Grüßen muss eigentlich immer rein. Ohne dem ist eigentlich kein Anstand.

Eigenes Zeugnis einstellen

Deine Vorteile:

  • Leser bewerten dein Arbeitszeugnis nach dem Schulnotensystem
  • Du erhälst Vorschläge zur Verbesserung
  • Der Service ist kostenlos
Arbeitszeugnis einstellen