Zwischenzeugnis Ingenieur


Ingenieur

Zwischenzeugnisse

Ø 7/10 (5 Bewertungen)
Danke für Ihre Bewertung!

Herr yyy ist im Team ccccccc für folgende Aufgaben verantwortlich:

· Konzeption und Ausarbeitung von Konstruktionstätigkeiten
· Neu- und Weiterentwicklung von Geräten und Komponenten vom Design bis zur Serienreife
· Prüfung von neuen Technologien auf Anwendbarkeit und konstruktive Umsetzung
· Entwickeln neuer konstruktiver Lösungen unter Berücksichtigung funktioneller, werkstoff- und fertigungstechnischer sowie wirtschaftlicher und betrieblicher Gesichtspunkte
· Einführung und Betreuung von Seriengeräten
· Definition von Tests und Versuchen hinsichtlich Inhalt, Umfang und Dauer sowie Interpretation der Ergebnisse
· Überwachung und Mithilfe bei der Zeichnungserstellung
· Erstellung von Stücklisten und Fertigungsunterlagen
· Mitwirkung bei der Erstellung von Lasten- und Pflichtenheften, Projektorganisation mit Termin- und Kostenplanung sowie Koordination der Arbeitspakete.

Herr yyyyyy  verfügt über ein  gutes und umfassendes Fachwissen, das er auch bei schwierigen Aufgaben stets effektiv und erfolgreich einsetzt. Seine sehr gute Auffassungsgabe befähigt Herrn yyyyy , auch komplexe Aufgabenstellungen sofort zutreffend zu erfassen. Durch seine logische Vorgehensweise und Urteilsfähigkeit findet er immer optimale Lösungen.

Herr yyy zeigt bei der Erfüllung seiner Aufgaben stets  großes Engagement und Eigeninitiative. Auch bei hoher Belastung erreicht er jederzeit die vereinbarten Ziele.
Herr yyy ist zudem ein umsichtiger, verantwortungsbewusster und gewissenhafter Mitarbeiter. Er arbeitet jederzeit sehr zuverlässig. Sowohl in qualitativer als auch in quantitativer Hinsicht erzielt Herr yyy immer  gute Arbeitsergebnisse. Mit seinen Leistungen sind wir stets zufrieden.

Das persönliche Verhalten von Herrn yyy ist zu jeder Zeit und in jeder Hinsicht einwandfrei.

Dieses Zwischenzeugnis stellen wir auf Wunsch von Herrn yyy aus.

Wir möchten diese Gelegenheit nutzen, um Herrn yyy an dieser Stelle für die bisher geleistete gute Arbeit zu danken und wünschen ihm in unserem Unternehmen auch weiterhin viel Erfolg.

Das Zwischenzeugnis wurde von einem unserer Besucher veröffentlicht. Im Sinne des Autors bitten wir dich, das Zwischenzeugnis nach dem Lesen zu bewerten. Gern kannst du über die Kommentarfunktion auch Anmerkungen hinzufügen. Sollte das Dokument gegen geltende Gesetze verstoßen, so teile uns dies bitte umgehend mit.

Bewerte das Zeugnis

 
gut

Gern darfst du unsere Seite verlinken

Ein Kommentar

Kommentar vom 24.09.2012:

Die Formulierungen klingen ganz gut. Insbesondere den Schluß finde ich sehr gut, aufgrund der Dankbarkeit für die geleistete Arbeit.

Was mit aber nicht gefällt ist der Abschnitt:

Sowohl in qualitativer als auch in quantitativer Hinsicht erzielt Herr yyy immer gute Arbeitsergebnisse. Mit seinen Leistungen sind wir stets zufrieden.

Der erste Satz besagt, dass gute Arbeitsergebnisse erzielt wurden. War dem immer so? Das fehlt mir. Bei dem zweiten Satz sollte vor dem "zufrieden" noch das Wort "voll" kommen. Diese Sätze sind normalerweise standardisiert zu "stets voll zufrieden" oder "stets zur vollsten Zufriedenheit".

Hier könntest du vielleicht nochmal nachfragen, sofern du dich mit dem Zwischenzeugnis bewerben willst. Ansonsten achte unbedingt beim Arbeitszeugnis auf einwandfreie Formulierungen. Das muss einfach passen!

Eigenes Zeugnis einstellen

Deine Vorteile:

  • Leser bewerten dein Arbeitszeugnis nach dem Schulnotensystem
  • Du erhälst Vorschläge zur Verbesserung
  • Der Service ist kostenlos
Arbeitszeugnis einstellen