Zwischenzeugnis für einen Masterand als Ingenieur

Neben diesem Zwischenzeugnis findest du bei uns noch viele weitere Zwischenzeugnisse:
> Zeugnisse <

Ø 8/10 (1 Bewertungen)
Danke für Ihre Bewertung!

Zwischenzeugnis


Die XX ist ein weltweit agierendes Tochterunternehmen der XX.

Als international tätiges Unternehmen der Automobilzuliefererindustrie entwickeln, fertigen und vertreiben wir ein breites Produktspektrum von Anhängevorrichtungen und Transportlösungen für PKW und leichte Nutzfahrzeuge. XX beschäftigt weltweit 4.200 Mitarbeiter in mehr als 20 Ländern.

Herr XX, geboren am XX, trat am 01.06.2019 als Masterand in unserem Unternehmen ein und fertigt in der Abteilung Innovation / Vorentwicklung seine Masterarbeit mit folgendem Thema „XX“ an.

Zu den Tätigkeiten von XX zählen insbesondere:
- XX...

Besonders hervorzuheben ist die sehr selbstständige und strukturierte Arbeitsweise von XX. Seine sehr gute analytische Bearbeitung von unbekannten Aufgabenstellungen und die zugleich zielgerichtete und methodisch durchdachte Vorgehensweise seiner Arbeit ist außerdem zu betonen.

Neben den theoretischen Arbeiten sind die Leistungen auch in der Versuchsplanung, -vorbereitung und -durchführung sehr überzeugend. Des Weiteren sind’ die Ergebnisdiskussionen stets positiv mit der Ableitung der richtigen Schlüsse. XX erledigte seine Aufgaben in lobenswerter Weise. Mit seinen Leistungen waren wir stets voll zufrieden. XX überzeugt uns durch sein immer sehr kooperatives, sicheres und zuvorkommendes Auftreten, weshalb wir ihn als Mitarbeiter stets sehr schätzen. Auch bei unseren Kunden und Geschäftspartnern erfreut er sich aufgrund seines äußerst kompetenten Auftretens sowie seines freundlichen Wesens und seiner Verlässlichkeit stets in jeder Hinsicht der allerbesten Anerkennung.

XX meldet sich selbstständig zur Übernahme weiterer Aufgabenstellungen und Tätigkeiten parallel zu seiner Arbeit. Außerdem unterstützt er sehr bereitwillig die Kollegen mit CAD-, Berechnungs- und Simulationsarbeiten in verschiedenen Themenbereichen der Vorentwicklung und zeigt stets großesInteresse.

Wir sind sehr überzeugt, dass XX im Rahmen des Bewerbungsprozesses eine fachlich herausfordernde und ihn zufriedenstellende Tätigkeit finden wird. Mit seinen Fähigkeiten wird er eine sehr gute Bereicherung im Umfeld der Produkt- und Prozessentwicklung, besondersfür die Unternehmen im Maschinen- und Fahrzeugbau sein.

Er bat uns um die Erstellung dieses Zwischenzeugnisses über seine Leistungen als Masterand in unserem Unternehmen. Diesem Wunsch sind wir gerne nachgekommen.

Wir möchten diese Gelegenheit nutzen, um XX für die bisher als Masterand in unserem Unternehmen geleistete sehr gute Arbeit zu danken. Wir freuen uns auf eine weiterhin sehr konstruktive und angenehme Zusammenarbeit.

Das Zwischenzeugnis wurde von einem unserer Besucher veröffentlicht. Im Sinne des Autors bitten wir dich, das Zwischenzeugnis nach dem Lesen zu bewerten. Gern kannst du über die Kommentarfunktion auch Anmerkungen hinzufügen. Sollte das Dokument gegen geltende Gesetze verstoßen, so teile uns dies bitte umgehend mit.

Gern darfst du diese Seite verlinken

Kopiere den obigen Link und füge ihn in deine Webseite ein.

Kopiere den obigen HTML-Code und füge ihn in deine Webseite ein.

Bitte klicke in das Formularfeld, um den BBCode zu kopieren.

Bewerte das Zeugnis

 
*Pflichtfelder
gut

1 Kommentar

Kommentar vom 25.11.2019:

Wir sind sehr überzeugt, dass XX im Rahmen des Bewerbungsprozesses eine fachlich herausfordernde und ihn zufriedenstellende Tätigkeit finden wird.

Was will mir der Arbeitgeber damit sagen? Das der Mitarbeiter das Unternehmen verlassen will, weil er bei der aktuellen Tätigkeit keine Herausforderungen sieht? Das er aktuell unzufrieden ist? Okay, es geht hier erstmal nur um den Master, der ist nun mal zeitlich begrenzt, aber der Satz hinterlässt bei mir schon einen faden Beigeschmack.

Ansonsten aber eine gutes Zwischenzeugnis!

Eigenes Zeugnis einstellen

Deine Vorteile:

  • Leser bewerten dein Arbeitszeugnis nach dem Schulnotensystem
  • Du erhälst ggf. konkrete Vorschläge zur Verbesserung
  • Der Service ist kostenlos
Los geht's