Zeugnis Kauffrau im Einzelhandel


Kauffrau im Einzelhandel

Praktikum und Ausbildung

Ø 6/10 (1 Bewertungen)
Danke für Ihre Bewertung!

XY wurde von -.. bis .. in unserem Unternehmen zur Kauffrau im Einzelhandel ausgebildet. Sie wurde schwerpunktmäßig in der Abteilung Schuhe unseres Hauses in .. eingesetzt. Dabei erlangte sie entsprechend dem Ausbildungsplan fundierte Kenntnisse in folgendeen Tätigkeitsbereichen:

  • Kundenberatung
  • Lagerführung
  • ...
  • ....

Neben der betrieblichen Ausbildung in den Fachabteilungen erfolgte die innerbetriebliche Weiterbildung in internen Schulungsveranstaltungen zu fachlichen, methodischen und verhaltensorientieren Themen. Frau xy nahm regelmäßig und aktiv daran teil und konnte sich dadurch sehr gute Fach-und Warenkenntnisse aneignen. Sie führte sehr sorgfältig ihr Berichtsheft und nahm regelmäßig am Unterricht teil. In allen Ausbildungsabschnitten zeigte sich frau xy als sehr verantwortungsbewusst und als zuverlässige Auszubildende, deren Arbeitsweise sehr viel Eigeninitiative geprägt war. Das Verhalten gegenüber Vorgesetzten und Mitarbeiter war tatellos.

Durch ihre strukturierte Arbeitsweise erzielte Frau XY während der Ausbildung stets Ergebnisse von hoher Qualität und Quantität. Zusätzlich strebte sie jederzeit nach ihrer Entwicklung und Verbesserung ihrer Kenntnisse und Fähigkeiten.

Im Umgang mit Kunden zeigte Sie sich stets sicher, aufgeschlossen und serviceorierntiert. Sie besaß auch schwierige Verkaufs- und Reklamationsgespräche sicher, ohne ihrer anderen Aufgaben zuvernachlässigen.

Sie identifizierte sich steht mit dem Unternehmen und repäsentierte dabei unser Prinzip von Fashion und Lifestyle in vorbildlicher Weise. Neben ihrer sehr engagierten Arbeitshaltung überzeugte sie durch ihre stehts positive und authentische Ausstrahlung.

Durch Ihre offene Art sowie Ihr hilfbereites Verhalten was Sie sowohl bei Vorgesetzten als auch bei Mitarbetiern anerkannt und geschätzt. Durch ihre aktive und lösungsorientierte Mitarbeit hatte sie großen Anteil am Erfolg des Teams.

Sie verlässt unsere Unternehmen zum 01.Septermber. Wir wünschen ihr für die Zukunt privat alles Gute und beruflich weiterhin viel Erfolg.

Das Ausbildungszeugnis wurde von einem unserer Besucher veröffentlicht. Im Sinne des Autors bitten wir dich, das Ausbildungszeugnis nach dem Lesen zu bewerten. Gern kannst du über die Kommentarfunktion auch Anmerkungen machen. Sollte das Dokument gegen geltende Gesetze verstoßen, so teile uns dies bitte umgehend mit.

Bewerte das Zeugnis

 
gut

Gern darfst du unsere Seite verlinken

Ein Kommentar

Kommentar vom 03.02.2015:

Anbei die Dinge, die mir bei dem Ausbildungszeugnis aufgefallen sind:

und konnte sich dadurch sehr gute Fach-und Warenkenntnisse aneignen

Schreibt immer im Aktiv, also bitte kein "konnte".

Sie führte sehr sorgfältig ihr Berichtsheft und nahm regelmäßig am Unterricht teil.

Sowas sollte man aber nicht explizit erwähnen. Die reine Aussage von Selbstverständlichkeiten, kann die Aussage in das Gegenteil verkehren.

Das Verhalten gegenüber Vorgesetzten und Mitarbeiter war tatellos.

Das ist Negationstechnik. Tadellos sagt aus, dass die Zusammenarbeit alles andere als entspannt war.

Ich bin im Übrigen kein Experte in Sachen Arbeitszeugnis. Aber mit gesundem Menschenverstand lese ich das hier raus.

Eigenes Zeugnis einstellen

Deine Vorteile:

  • Leser bewerten dein Arbeitszeugnis nach dem Schulnotensystem
  • Du erhälst Vorschläge zur Verbesserung
  • Der Service ist kostenlos
Arbeitszeugnis einstellen