Zwischenzeugnis Kaufmann im Einzelhandel

Kaufmann im Einzelhandel

Ø 9/10 (2 Bewertungen)
Danke für Ihre Bewertung!

Hallo Leute,

ich habe ein Zwischenzeugnis von meinem Ausbildungsbetrieb erhalten und kann es schwer einschätzen deswegen wollte ich euch darum bitten, dass Ihr es euch mal anschaut und es einschätzt. Danke im Voraus.

Zwischenzeugnis
Berufsausbildung


Herr Muster geboren am 02.06.1994, ist am ... als Auszubildender zum Kaufmann im Einzelhandel in unser Unternehmen eingetreten.

Im Rahmen seiner Ausbildung durchläuft Herr Muster alle Bereiche des Einzelhandels und wird zusätzlich in der Abteilung Aus- und Weiterbildung theoretisch ausgebildet und erledigte in der Abteilung Einkauf allgemeine Büroarbeiten. Er beherrscht die Bereiche Warenannahme, -eingangskontrolle, -lagerung nach Lagerordnungssystem und Verkaufsvorbereitung, so dass er selbstständig arbeiten kann.

In den eingesetzten Abteilungen wird er in der Warenkunde ausgebildet. Die dabei erworbenen Kenntnisse setzt Herr Muster im Verkaufstraining sehr gut ein. Sein freundliches und aufgeschlossenes Auftreten findet bei den Kunden Anklang.

Die Grundsätze der Warenpräsentation werden von Herrn Muster einwandfrei umgesetzt. Das Kassieren wird fehlerfrei durchgeführt.

Herr Muster führt die ihm übertragenen Arbeiten stets zu unserer vollsten Zufriedenheit aus.
Dabei zeigt er sich stets einsatzbereit und flexibel. Sein Verhalten gegenüber Vorgesetzten, Kolleginnen und Kollegen ist einwandfrei. Herr Muster ist stets ehrlich, zuverlässig und teamfähig.

Herr Muster legt im Sommer ..., vor einem Prüfungsausschuss der Industrie- und Handelskammer ..., die Prüfung zum Kaufmann im Einzelhandel ab.

Aus betrieblichen Gründen können wir Herrn Muster nicht in ein festes Arbeitsverhältnis übernehmen. Er scheidet mit dem Tag der Abschlussprüfung aus unserem Unternehmen aus, was wir außerordentlich bedauern.

Bugsdehude, xx.xx.xxxx

Unterschrift

Vertriebsleitung

Das Zwischenzeugnis wurde von einem unserer Besucher veröffentlicht. Im Sinne des Autors bitten wir dich, das Zwischenzeugnis nach dem Lesen zu bewerten. Gern kannst du über die Kommentarfunktion auch Anmerkungen hinzufügen. Sollte das Dokument gegen geltende Gesetze verstoßen, so teile uns dies bitte umgehend mit.

Gern darfst du unsere Seite verlinken

Ein Kommentar

Kommentar vom 27.10.2015:

Sein Verhalten gegenüber Vorgesetzten, Kolleginnen und Kollegen ist einwandfrei.

Hier drin fehlen die Kunden (an letzter Stelle).

stets ehrlich, zuverlässig und teamfähig.

Das ist doch eigentlich eine Vierer-Kombo... Ich glaube hier fehlt das Verantwortungsbewusstsein.

Herr Muster führt die ihm übertragenen Arbeiten stets zu unserer vollsten Zufriedenheit aus.

Das ist eine sehr gute Formulierung!

Bei dem Rest habe ich nichts zu meckern :-) Alles gut!

Eigenes Zeugnis einstellen

Deine Vorteile:

  • Leser bewerten dein Arbeitszeugnis nach dem Schulnotensystem
  • Du erhälst Vorschläge zur Verbesserung
  • Der Service ist kostenlos
Arbeitszeugnis einstellen