Arbeitszeugnis Projektleiter Instandhaltung Service


Projektleiter Instandhaltung Service

Arbeitszeugnisse

Ø 8/10 (2 Bewertungen)
Danke für Ihre Bewertung!

Arbeitszeugnis

Die Muster Gebäude- und Industrieservice ist ein wachsendes Unternehmen, das mit mehr als 1.500 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern anspruchsvolle Industriekunden mit einem Dienstleistungsspektrum von Anlagenbau über Instandhaltung bis hin zum Facility Management unterstützt.

Herr Max Mustermann, geboren am 18. August 1980 in Mannheim, trat am 01. September 2004 als Servicemonteur HKL in die Muster Gebäudetechnik AG (umfirmiert in GTE Gebäude- und Elektrotechnik GmbH & Co. KG) ein und war seit dem 1. April 2008 nach Betriebsübergang gem. § 613a BGB in gleicher Funktion in unserem Unternehmen in Mannheim tätig. Mit Wirkung ab 01. Juli 2013 übernahm Herrn Max Mustermann die Aufgabe Objektleiter für ein Kunden-Rechenzentrum und war anschließend in der Zeit vom 01. Januar 2015 bis zum 31. Oktober 2016 als Projektleiter tätig.

Im Rahmen seines Aufgabengebietes war Herr Max Mustermann zunächst als Servicemonteur für eine effiziente und ergebnisorientierten Bearbeitung von Kundenaufträgen verantwortlich, seine wesentlichen Aufgaben waren:

  • Wartung, Instandsetzung und Modernisierung von raumlufttechnischen Anlagen
  • Analyse und Instandsetzung bei Störfällen
  • Montage und Inbetriebnahme von Kleinanlagenprojekten im Bereich der Raumlufttechnik
  • Diagnose und Behebung von Störungen, vorbeugende Instandhaltung
  • Gewerkeübergreifende Betreuung versorgungstechnischer Anlagen
  • Sicherstellung der Anlagenverfügbarkeit
  • Teilnahme an der Rufbereitschaft
  • Einhaltung gesetzlicher Sicherheitsvorschriften

Ab 01. Juli 2013 übernahm Herr Max Mustermann die Aufgabe Objektleiter vor Ort beim Kunden in einem größeren Kaufhaus-Rechenzentrum und war dort mit der Steuerung des technischen Gebäudemanagements beauftragt, seine wesentlichen Aufgaben waren:

  • Betriebsführung und Optimierung gebäudetechnischer Anlagen
  • Führung der bestehenden Vertragsverhältnisse
  • Wartung, Instandsetzung, Reparatur sowie Einstellung und Prüfung der Funktion von technischen Anlagen und Versorgungssystemen in Gebäuden
  • Sicherstellung der Anlagenverfügbarkeit und Einhaltung der betrieblichen und gesetzlichen Sicherheitsvorschriften
  • Kontrolle und Überwachung der Gewährleistungs- und Wartungsarbeiten von Fremdfirmen
  • Durchführung kleinerer Installations-, Montage, Bau- und Umbaumaßnahmen
  • Teilnahme an der Rufbereitschaft

Mit Wirkung ab 01. Januar 2015 wechselte Herr Max Mustermann als Projektleiter in unseren neuen Bereich Energiemanagement und war dort für eine effiziente und ergebnisorientierte Abwicklung von Kundenaufträgen verantwortlich. Hierzu gehörten im Wesentlichen die folgenden Aufgaben:

  • Energetische Inspektion von Klimaanlagen nach EnEV
  • Durchführung von Energieanalysen, Verbrauchsauswertungen und Wirtschaftlichkeitsbetrachtungen
  • Planung, Leitung und Abwicklung von Reparatur-, Wartungs-, Instandhaltungsmaßnahmen - gewerkeübergreifend von der Angebotserstellung bis zur Abrechnung
  • Betreuung der Baustellensicherheit, Koordinierung und Unterweisung des Servicepersonals
  • Koordination von Nachunternehmern und externen Dienstleistern, Materialbeschaffung
  • Dokumentation, sowie Berichtswesen für die bei unseren Kunden erbrachten Leistungen

Und ab 01. Januar 2016 wechselte Herr Max Mustermann als Projektleiter in unseren Bereich Instandhaltung Service und war im Wesentlichen für die folgenden Aufgaben verantwortlich:

  • Koordination von 15 Servicemonteuren im Bereich Instandhaltung Service
  • Projektierung und Abwicklung von Sanierungs- und Modernisierungsmaßnahmen an Raumlufttechnischen- und Kälteanlagen sowie die Erstellung der dazugehörigen Dokumentation
  • Abwicklung von Wartungs- und Instandhaltungsmaßnahmen im Klima - und Lüftungsbereich
  • Ausarbeitung und Kalkulation von Angeboten nach Kundenwunsch
  • Koordination von Nachunternehmern und externen Dienstleistern
  • Sicherstellung der Ertrags- und Kostenkontrolle
  • Durchführung der Projektabrechnung bzw. deren Vorbereitung
  • Einhaltung der betrieblichen und gesetzlichen Vorschriften

Herr Max Mustermann beherrschte alle Arbeitsabläufe aufgrund seiner fundierten Fachkenntnisse einwandfrei und nutze die ihm gebotenen Möglichkeiten der beruflichen Weiterbildung stets mit guten Resultaten, u.a. im Rahmen seines Personalentwicklungsplanes durch die erfolgreiche Teilnahme an unserer 9-tägigen Qualifikation Zeit für Führung. Herr Schmidt erledigte die ihm übertragenen Aufgaben aufgrund seiner sehr schnellen Auffassungsgabe und seiner stets praxisorientierten Denkweise jederzeit mit guten Resultaten und war auch bei stärkstem Arbeitsaufkommen der Situation gewachsen.

Seine Aufgaben hat Herr Max Mustermann auch unter Zeitdruck stets zu unserer Zufriedenheit bewältigt. Seine Vorgehensweise war durch eine hohe Systematik und Effizienz gekennzeichnet, dabei agierte er immer mit viel Eigenverantwortung. Herr Schmidt war er bei seiner Arbeit motiviert und engagiert und auch bei schwierigen Aufgaben und unter Zeitdruck waren seine Arbeitsergebnisse stets von guter Qualität. Die Aufgaben seiner Position hat er zu unserer vollen Zufriedenheit erfüllt und unseren Anforderungen in jeder Hinsicht entsprochen.

Sein persönliches Verhalten war jederzeit vorbildlich. In seinem Umgang mit Vorgesetzten und Kollegen verstand Herr Schmidt es, eine vertrauensvolle und offene Atmosphäre zu schaffen. Auch sein Verhalten gegenüber unseren Geschäftspartnern war stets einwandfrei. Unser Unternehmen wurde von ihm jederzeit gut repräsentiert.

Herr Max Mustermann ist mit dem heutigen Tag auf eigenen Wunsch aus unserem Unternehmen ausgeschieden.

Sein Ausscheiden bedauern wir und bedanken uns für seine langjährige konstruktive Mitarbeit. Für seine berufliche und private Zukunft wünschen wir ihm weiterhin viel Erfolg und alles Gute.

Das Arbeitszeugnis wurde von einem unserer Besucher veröffentlicht. Im Sinne des Autors bitten wir dich, das Arbeitszeugnis nach dem Lesen zu bewerten. Gern kannst du über die Kommentarfunktion auch Anmerkungen hinzufügen. Sollte das Dokument gegen geltende Gesetze verstoßen, so teile uns das bitte umgehend mit.

Bewerte das Zeugnis

 
gut

Gern darfst du unsere Seite verlinken

Ein Kommentar

Kommentar vom 03.12.2016:

Seine Aufgaben hat Herr Max Mustermann auch unter Zeitdruck stets zu unserer Zufriedenheit bewältigt.

Diese Standardformulierung ist leider nur mit befriedigend zu werten. Besser wäre "stets zu unserer vollen/vollsten Zufriedenheit".

Der Abschlusssatz ist dann wiederum als sehr gut zu werten und den anderen Aussagen würde ich ein "gut" unterstellen.

Insgesamt bewerte ich dieses Arbeitszeugnis mit einem "gut".

Eigenes Zeugnis einstellen

Deine Vorteile:

  • Leser bewerten dein Arbeitszeugnis nach dem Schulnotensystem
  • Du erhälst Vorschläge zur Verbesserung
  • Der Service ist kostenlos
Arbeitszeugnis einstellen