Zwischenzeugnis IT-Service Manager


IT-Service Manager

Zwischenzeugnisse

Ø 8/10 (3 Bewertungen)
Danke für Ihre Bewertung!

Herr ...., geboren am ....., trat am ..... in unser Unternehmen ein und ist als ....... tätig.

Schwerpunktmäßig ist Herr ....... mit folgenden Aufgaben betraut:

Definition der IT-Serviceprozesse Incident, Problem und Change Mangement sowie Optimierung nach ITIL

  • Durchführung und Leitung des Change-Advisory Boards (CAB)
  • Eskalationsmanagement im Incident, Problem und Change Management
  • Beurteilung der Servicequalität und Aufbereitung für das Management
  • Projektleitung Einführung des SAP „Change and Request Management“ Prozesses bei Firma GmbH
  • Teilprojektleitung Evaluierung, Konzeption und Einführung eines ITSM-Tools (TOPdesk) bei Firma GmbH
  • Projektleitung bei der Durchführung von Softwareanpassungen für das ITSM-Tool TOPdesk
  • Planung und Durchführung von Trainings von Anwendern und Dienstleistern im Zusammenhang mit IT Service Managementprozessen und -Tools
  • Technische Dokumentation
  • Aufnahme, Beurteilung und Durchführung von Änderungsanforderungen an das ITSM-Tool TOPdesk
  • Administration des ITSM-Tool TOPdesk
  • Bereitstellung eines Sharepoint-Projektraumes zur zentralen Dokumenten-Organisation

Herr ..... nutzte die Möglichkeit der beruflichen Qualifikation und absolvierte u. a. erfolgreich die Kurse Englisch - Level C1 und Projektmanagement PRINCE2 Foundation. Darüber hinaus bildete er sich nebenberuflich als „IT-Projektleiter (IHK)“ weiter.

Herr ..... verfügt über gute Fachkenntnisse. Er nutzt und beherrscht bei seiner Tätigkeit die für den Bereich angewandten Systeme ebenso wie die Microsoft-Office-Programme sicher. Herr ..... überblickt Zusammenhänge, erkennt das Wesentliche und ist in der Lage, Lösungen aufzuzeigen.

Er ist ein ausdauernder Mitarbeiter, der auch unter schwierigen Arbeitsbedingungen alle Aufgaben gut bewältigt. Herr ..... zeigt Eigeninitiative und überzeugt durch seine Einsatzbereitschaft. Er ist stets engagiert, zuverlässig und pflichtbewusst und erfüllt alle Aufgaben  zu unserer vollen Zufriedenheit.

Durch sein kompetentes und souveränes Auftreten gelingt es ihm, schnell nützliche Kontakte herzustellen und Verhandlungen erfolgreich abzuschließen. Dabei nimmt Herr ...... in jeder Hinsicht die Interessen unseres Unternehmens wahr.

Das persönliche Verhalten ist stets einwandfrei. Bei Vorgesetzten, Kollegen, Mitarbeitern und externen Ansprechpartnern ist er geschätzt.

Die Ausstellung dieses Zwischenzeugnisses erfolgt auf Wunsch von Herrn .......

Wir danken Herrn ..... für die bisher geleistete Arbeit und wünschen uns auch weiterhin eine erfolgreiche und angenehme Zusammenarbeit.

Das Zwischenzeugnis wurde von einem unserer Besucher veröffentlicht. Im Sinne des Autors bitten wir dich, das Zwischenzeugnis nach dem Lesen zu bewerten. Gern kannst du über die Kommentarfunktion auch Anmerkungen hinzufügen. Sollte das Dokument gegen geltende Gesetze verstoßen, so teile uns dies bitte umgehend mit.

Bewerte das Zeugnis

 
gut

Gern darfst du unsere Seite verlinken

Ein Kommentar

Kommentar vom 02.02.2015:

Herr ..... überblickt Zusammenhänge, erkennt das Wesentliche und ist in der Lage, Lösungen aufzuzeigen.

Bei dieser Formulierung fehlt mir irgendwie das Wort "stets". Es macht auf mich den Eindruck, als wollte der Schreiber damit ausdrücken, dass es nicht immer so war.

Er ist ein ausdauernder Mitarbeiter, der auch unter schwierigen Arbeitsbedingungen alle Aufgaben gut bewältigt. Herr ..... zeigt Eigeninitiative und überzeugt durch seine Einsatzbereitschaft. Er ist stets engagiert, zuverlässig und pflichtbewusst und erfüllt alle Aufgaben zu unserer vollen Zufriedenheit.

Auch bei den ersten beiden Sätzen fehlt "stets" oder "immér".

Bei Vorgesetzten, Kollegen, Mitarbeitern und externen Ansprechpartnern ist er geschätzt.

Aufgrund von was wird er geschätzt?

Ich bewerte das Zeugnis mit einem gut bis befriedigend. Achten Sie bei Ihrem Arbeitszeugnis darauf, dass oben genannte Punkte nicht auftreten.

Eigenes Zeugnis einstellen

Deine Vorteile:

  • Leser bewerten dein Arbeitszeugnis nach dem Schulnotensystem
  • Du erhälst Vorschläge zur Verbesserung
  • Der Service ist kostenlos
Arbeitszeugnis einstellen