Arbeitszeugnis Marketing

Neben diesem Arbeitszeugnis findest du bei uns noch viele weitere Arbeitszeugnisse:
> JETZT ANSCHAUEN <

Ø 8/10 (1 Bewertungen)
Danke für Ihre Bewertung!

Arbeitszeugnis

ODER

Arbeitszeugnis über die Werkstudententätigkeit?


Frau X, geboren am X in X, war vom 11.09.2013 bis zum 31.08.2015 bei der X in Bonn beschäftigt. Zunächst arbeitete Frau X im Rahmen einer berufsbegleitenden Tätigkeit als Werkstudentin für den Bereich Professional Services und Support. Seit dem 15. Februar 2014 unterstützte sie in unserem Hause das Marketing und das Leadmanagement sowie das Team im operativen Marketing mit Fokus auf die Direktansprache der Kunden im Mittelstand.

X entwickelt als High-Tech Softwareunternehmen eine neue Generation von Unternehmenssoftware für mittelständische Unternehmen. Die integrierte Cloud-Lösung bildet mit den Bereichen Unternehmenssteuerung (ERP), Vertriebssteuerung (CRM) und Dokumenten-/Dateimanagement (ECM) umfassend die betriebswirtschaftlichen Abläufe ab.

Zu ihren Hauptaufgaben als Werkstudentin gehörten im Wesentlichen die Pflege der CRM Daten und Eliminierung von Dubletten, ebenfalls die Zusammenführung von unterschiedlichen und relevanten Kontaktinformationen sowie die Anreicherung der Datensätze mit folgenden kaufmännischen Daten: Umsatz, Anzahl der Mitarbeiter und Branchenkriterien, die zu erfüllen / beachten(?) waren / sind (?).

Frau X. war mit der ganzheitlichen Unterstützung des Eventmanagements und der Vermarktung der X Kongressmesse „Cloud Unternehmertag 2015“ mit 18 Ausstellern und 550 Fachbesuchern sowie des Auftritts der Messeteilnahme bei der CeBIT 2015 (Standgröße 250 qm) betraut. Dazu gehörten die Planung und Umsetzung des Besuchermanagements und die Abbildung des Workflows von der Registrierung vorab via E-Mail und Fax über die Akkreditierung der Teilnehmer vor Ort sowie der Nachbetreuung der Besucher. Konzeptionelle Entwicklung eines Leitfadens zum Leadmanagement für die Reifung von Leads durch passgenaue Maßnahmen für die Reifung zum sales qualified Lead und Übergabe von konkreten Interessenten an den Vertrieb.

Regelmäßig betreute Frau X. telefonisch Ganzheitliche telefonisch Leads und Interessenten durch eine zielorientierte, fokussierte Qualifizierung derer. Ausgehend von ihrem Studium unterstützte Frau X. das Marketing – und Vertriebsteam bei allgemeinen Marketingmaßnahmen im Bereich der Kommunikation/ - und Public Relations sowie im Bereich Online Marketing, Eventmanagement und Print & Media.

Bei den obigen Tätigkeiten arbeitete Frau X sehr eng und vertrauensvoll mit dem Marketing Team zusammen. Durch ihre hervorragende Auffassungsgabe konnte sich Frau X sehr schnell und effektiv erfolgreich in neue Aufgabengebiete einarbeiten. Frau X verfügt über umfassende und vielseitige Fachkenntnisse, die sie jederzeit sicher und zielgerichtet in der Praxis einsetzte.

Als besonders gelungen möchten wir das Leadmanagement für den Cloud Unternehmertag 2015  in Bonn sowie für die CeBIT 2015 in Hannover hervorheben. Ebenso wurde die Ausarbeitung vertrieblicher Marketinginstrumente wie Videos, Nutzenargumentation, Präsentationsleitfaden und flankierende Printmaterialien konzeptionell und fachlich exzellent umgesetzt.

Frau X zeigte in besonderem Maße ihren ausgezeichneten Leistungswillen und identifizierte sich stets voll mit ihren Aufgaben. Sie setzte sich ohne zu zögern erfolgreich für unser Unternehmen ein und übernahm bereitwillig zusätzliche Verantwortung. Dank ihrer schnellen Auffassungsgabe überblickte sie auch schwierige Situationen sofort und handelte lösungsorientiert und selbstständig. Auch unter schwierigsten Arbeitsbedingungen und Termindruck bewältigte sie alle Aufgaben in hervorragender Weise stets sehr gut. / zu unserer vollsten Zufriedenheit.

Wir waren mit ihren Leistungen stets und in jeder Hinsicht außerordentlich zufrieden. Frau X war wegen ihres frischen, verbindlichen und kooperativen Auftretens eine allseits sehr geschätzte Ansprechpartnerin. Ihr Verhalten gegenüber Vorgesetzten, Kollegen und Kunden war stets vorbildlich und einwandfrei.

Wir danken Frau X für die stets hervorragende und erfolgreiche Zusammenarbeit. Wir wünschen ihr für ihren zukünftigen beruflichen und privaten Werdegang weiterhin alles erdenklich Gute.

 

 

Bonn, den 31. August 2015

 

 

 

_______________________________

X X
Leiter Marketing

Anmerkungen vom Autor

Hallo, dieses Zeugnis ist mir mega wichtig, da ich dort meine gesamte Studienzeit gearbeitet habe. Vollzeit. Seid ehrlich und ich bin für jede Anmerkung dankbar!

Danke vorab und viele Grüße, Sonya

Das Arbeitszeugnis wurde von einem unserer Besucher veröffentlicht. Im Sinne des Autors bitten wir dich, das Arbeitszeugnis nach dem Lesen zu bewerten. Gern kannst du über die Kommentarfunktion auch Anmerkungen hinzufügen. Sollte das Dokument gegen geltende Gesetze verstoßen, so teile uns das bitte umgehend mit.

Gern darfst du diese Seite verlinken

Kopiere den obigen Link und füge ihn in deine Webseite ein.

Kopiere den obigen HTML-Code und füge ihn in deine Webseite ein.

Bitte klicke in das Formularfeld, um den BBCode zu kopieren.

Bewerte das Zeugnis

 
*Pflichtfelder
gut

1 Kommentar

Kommentar vom 06.10.2016:

Die Überschrift müsste meiner Meinung nach "Arbeitszeugnis" lauten. Das es sich um eine Werkstudententätigkeit handelt, steht doch dann in der Einleitung.

Ansonsten finde ich, dass es sich um ein gutes Arbeitszeugnis handelt. Schlechte Formulierungen konnte ich nicht finden.

Eigenes Zeugnis einstellen

Deine Vorteile:

  • Leser bewerten dein Arbeitszeugnis nach dem Schulnotensystem
  • Du erhälst ggf. konkrete Vorschläge zur Verbesserung
  • Der Service ist kostenlos
Los geht's