Arbeitszeugnis Team- und Marketingassistentin

Neben diesem Arbeitszeugnis findest du bei uns noch viele weitere Arbeitszeugnisse:
> JETZT ANSCHAUEN <

Ø 9/10 (6 Bewertungen)
Danke für Ihre Bewertung!

Arbeitszeugnis XYZ GmbH

Frau X, geboren am xx.xx xx in Stuttgart, war in der Zeit vom 09. Januar 2012 bis zum 31. Dezember 2013 als Teamassistentin im digitalen Geschäftszweig in der Abteilung Technischer Support / Customer Care und als Marketingassistentin tätig.

Ihr Aufgabengebiet als Teamassistentin umfasste:

  • Schulungen in deutscher und englischer Sprache für die hausinterne Software via Skype und Teamviewer
  • Fachgerechte Unterstützung der User beim Durchführen von Programm-Reinstallationen und Updates sowie Ermittlung und Beseitigung von Programmstörungen
  • Überprüfung und Aufbereitung der angelieferten Audio- und Metadaten und Auslieferung der erstellten Produkte an alle relevanten Musikportale
  • Organisatorische Abwicklung, Terminierung und Auslieferung externer Compilations
  • Betreuung des Affiliate-Programms und des Partnerprogramms Link-Busters (Anti-Piracy Software)
  • Beratung der Labels zum Thema YouTube Monetarisierung und Abwicklung der Anbindung an das Netzwerk
  • Labelbetreuung von non-exklusiven Labels inkl. Anlage, Abschluss und Archivierung von non-exklusiven Verträgen
  • Beratung via Telefon und E-Mail zu fachspezifischen Fragestellungen (technische und vertragliche Abwicklung)
  • Aktualisierung und Pflege der Kundendatenbank


Ihr Aufgabengebiet als Marketingassistentin umfasste:

  • Verfassen und Veröffentlichen von Pressemitteilungen in deutsch und englisch und Koordination der Übersetzungen in weitere Fremdsprachen
  • Organisation und Durchführung des Messeauftritts
  • Betreuung und Aktualisierung der Inhalte des CMS-basierten Internetauftritts in den Sprachen deutsch und englisch
  • Mitwirkung bei der Pflege des Unternehmensauftritts in den sozialen Netzwerken (Erstellung und Übersetzung von Texten, Erstellung von Fotos, Gestaltung von Titelbildern)
  • Erstellung von Grafiken und Texten für den Newsletter, Koordination der Übersetzungen und Versand
  • Gestaltung von Web-Bannern in Adobe Photoshop (statisch und animiert)
  • Redesign der monatlich erscheinenden Print-Anzeige für ein Musikmagazin sowie Abwicklung des termingerechten Versands der Druckdaten und Web-Banner
  • Ideenfindung, Ausarbeitung und Gestaltung von digitalen Covers für verschiedene regelmäßig erscheinende Inhouse-Compilations
  • Erstellung und grafische Aufbereitung der Mitarbeiterfotos, Veröffentlichung auf der Unternehmens-Webseite und laufende Aktualisierung
  • Organisation der Herstellung von Werbemitteln (Auswahl, Einholen von Angeboten, Logo-Platzierung und Qualitätskontrolle)


Frau X ist eine vielseitige und leistungsstarke Mitarbeiterin, die ihre Aufgaben stets zu unserer vollsten Zufriedenheit erledigte. Aufgrund ihrer raschen Auffassungsgabe arbeitete sie sich schnell in neue Themengebiete ein und brachte ihre umfangreichen Fachkenntnisse jederzeit sicher und erfolgreich in ihren Arbeitsbereich ein.

Besonders hervorzuheben ist ihre Einsatzbereitschaft und ihre Eigeninitiative. Frau X war jederzeit bereit, zusätzliche Aufgaben zu übernehmen, zeigte persönliches Interesse an ihrem Verantwortungsbereich und identifizierte sich stark mit unserem Unternehmen. Sie führte alle Aufgaben stets selbstständig, mit äußerster Sorgfalt und größter Genauigkeit aus. Auch bei hoher Belastung und unter wechselnden Anforderungen erzielte sie stets sehr gute Arbeitsergebnisse. Dabei war sie in der Lage, auch schwierige Probleme schnell zutreffend zu analysieren und optimale Lösungen zu finden.

Die Arbeitsleistung von Frau X war jederzeit durch höchste Zuverlässigkeit geprägt. Sie verfügt über gute IT-Kenntnisse, ein gutes technisches Verständnis und bewegte sich ich auch im internationalen Umfeld unseres Unternehmens sehr sicher.

Bei Vorgesetzten, Kollegen und Kunden war sie gleichermaßen geschätzt und beliebt. Durch Ihre freundliche Art und ihre hohe Hilfsbereitschaft trug sie stets zu einer erfolgreichen und effizienten Teamarbeit bei. Im Kontakt mit Kunden zeichnete sich Frau X durch ihr offenes und verbindliches Auftreten aus.

Frau X verlässt unser Unternehmen zum 31. Dezember 2013 auf eigenen Wunsch. Wir bedauern Ihren Entschluss sehr und danken ihr für ihre Leistungen und ihre Einsatzbereitschaft. Wir wünschen ihr persönlich alles Gute und für die berufliche Zukunft weiterhin viel Erfolg.

Stuttgart, den 31. Dezember 2013

Anmerkungen vom Autor

Hallo, ich habe das Zeugnis selbst geschrieben und würde mich über Verbesserungsvorschläge, Anregungen etc. sehr freuen. Danke!

Das Arbeitszeugnis wurde von einem unserer Besucher veröffentlicht. Im Sinne des Autors bitten wir dich, das Arbeitszeugnis nach dem Lesen zu bewerten. Gern kannst du über die Kommentarfunktion auch Anmerkungen hinzufügen. Sollte das Dokument gegen geltende Gesetze verstoßen, so teile uns das bitte umgehend mit.

Ähnliche Zeugnisse


Gern darfst du diese Seite verlinken

Kopiere den obigen Link und füge ihn in deine Webseite ein.

Kopiere den obigen HTML-Code und füge ihn in deine Webseite ein.

Bitte klicke in das Formularfeld, um den BBCode zu kopieren.

Bewerte das Zeugnis

 
*Pflichtfelder
gut

keine Kommentare


Leider noch keine Kommentare. Schreibe die erste Bewertung!

Eigenes Zeugnis einstellen

Deine Vorteile:

  • Leser bewerten dein Arbeitszeugnis nach dem Schulnotensystem
  • Du erhälst ggf. konkrete Vorschläge zur Verbesserung
  • Der Service ist kostenlos
Los geht's