Bewerbungs­editor

Grau hinterlegte Werte sind Beispielwerte. Sie werden in der fertigen Bewerbung nicht angezeigt.

Besuche uns auf Facebook

Neben Neuigkeiten, posten wir regelmäßig Gutscheine für Cockpit+. Abonniere uns und bleibe informiert!

Häufige Fragen

Neue Bewerbung

Status: noch nicht gespeichert

Kennung:
keine
Status:
gespeichert am nicht gespeichert

Hast du eine Frage?

Kontakt zum Support
Schritt 1: Aufteilung im Bewerbungseditor

Der Bewerbungseditor ist in Abschnitte aufgeteilt. Besonders wichtig sind der Editor zum Ausfüllen der Bewerbung und die Aktionsleiste mit verfügbaren Funktionen. Eine vollständige Anleitung dieser Kurzanleitung findest du übrigens hier.

Schritt 2: Unterlage wählen

Wähle die Bewerbungsunterlage, die du bearbeiten möchtest. Nach der Auswahl wird der Online-Editor mit Daten befüllt und du kannst die Bewerbungsunterlage ausfüllen.

Schritt 3: Design wählen

Klicke auf „Design wechseln“ und entscheide dich zwischen 6 verschiedenen Designs für deine Bewerbung. Für jeden Anlass, von klassisch bis modern! Du kannst das Design auch nachträglich jederzeit ändern.

Schritt 4: Bewerbung ausfüllen

Bearbeite deine Bewerbungsunterlage im Editor, füge Unterschriften und Bewerbungsbilder hinzu. Die Bedienung ist intuitiv. Fahre einfach mit der Maus über die Bereiche und klicke, um den Abschnitt zu bearbeiten.

Schritt 5: Bewerbung drucken

Klicke auf "Druck/Export", um deine komplette Bewerbung oder einzelne Bewerbungsunterlagen zu exportieren. Es gibt folgende Ausgabeformate:

  • PDF-Datei: das ideale Format für deinen Drucker
  • Microsoft Word Datei: ideal für die Weiterverarbeitung
  • E-Mailbewerbung: du erhältst eine E-Mail, mit der du dich bei deinem Arbeitgeber bewerben kannst.
Schritt 6: Bewerbung speichern

Sichere regelmäßig deine Arbeitsfortschritte. Dir stehen zwei Varianten zur Verfügung.

  • Speichern im Bewerbercockpit [Empfehlung]: Das Bewerbercockpit ist kostenfrei und bietet dir viele Werkzeuge - wie die Verwaltung deiner erstellten Bewerbungen. Registrierung hier
  • Speichern mit Zugangsdaten: Für deine Bewerbung werden Zugangsdaten erstellt, die du dir merken musst.
Schritt 7: Bewerbung laden

Hier kannst du eine mit dem Bewerbungseditor erstellte Bewerbung in den Editor laden. Du wählst zwischen zwei Optionen: „Laden über Bewerbungscockpit“ und „Laden mit separaten Zugangsdaten“. Deine Entscheidung ist abhängig davon, wie du deine Bewerbung gespeichert hast.

Laden mit Bewerbercockpit

Du hast einen Zugang zu unserem Bewerbercockpit? Dann wähle deine Bewerbung einfach aus.

Bewerbung auswählen

Laden mit Zugangsdaten

Du hast deine Bewerbung ohne Bewerbercockpit gespeichert? Dann gib bitte die Zugangsdaten für die Bewerbung ein.

Zugangsdaten eingeben

Bewerbung laden

Die Zugangsdaten haben wir dir am ersten Speichern deiner Bewerbung per E-Mail zugestellt.

Bewerbung speichern

Deine Bewerbung wurde bisher noch nicht gespeichert. Bitte vergib daher noch einen aussagekräftigen Titel für die Bewerbung. Damit kannst du sie später schneller wieder finden.

Speichern im Bewerbercockpit [EMPFOHLEN]

Speichere deine Bewerbung im Bewerbercockpit. So hast du schnellen Zugriff und profitierst von vielen Zusatzfunktionen. Wenn du noch keinen Zugang hast, kannst du dich hier registrieren. Dir entstehen keine Kosten.

Anmelden

Speichern mit Zugangsdaten

Wenn du (noch) kein Bewerbercockpit möchtest, kannst du für deine Bewerbung auch Zugangsdaten erstellen lassen.

Zugangsdaten erstellen

Bewerbung speichern

Wir erstellen eine Kennung und Passwort für deine Bewerbung. Damit werden deine Daten vor unbefugtem Zugriff geschützt. Die Zugangsdaten senden wir dir per E-Mail zu.

Bewerbungsvorlagen zum Anpassen

Wir stellen dir bei uns Bewerbungsvorlagen für verschiedene Anwendungszwecke bereit. Die Vorlagen kannst du in den Bewerbungseditor laden und auf deine Wünsche anpassen.

Über den folgenden Button gelangst du in unsere Vorlagen. Bitte speichere - sofern erforderlich - zuvor deinen Stand in der aktuellen Bewerbung.

Vorlage auswählen

Inhalte importieren

Du hast bereits eine Bewerbung bei uns geschrieben? Dann spare wertvolle Zeit, in dem du bestehende Unterlagen in die aktuelle Bewerbung übernimmst.

Aktuell bearbeitest du das Bewerbungsschreiben. Von welcher Bewerbung möchtest du das Anschreiben kopieren?

Deine Frage an uns

Benötigst du Hilfe bei deiner Bewerbung oder hast du eine Frage zum Bewerbungseditor? Kontaktiere uns einfach. Bitte teile uns in der Nachricht deine E-Mail für die Antwort mit.

Bewerbung bewerten lassen

Ist meine Bewerbung gut oder schlecht? Was könnte ich verbessern?

Veröffentliche deine Bewerbung auf Karriere-Jet.de und profitiere vom Feedback unserer breiten Community! Beispiele dafür siehst du hier.

Im ersten Schritt erstellst du eine Vorschau für deine Bewerbung.

PDF-Dokument erfolgreich erstellt

Das Dokument steht nun für dich 30 Minuten zum Download bereit.

Die E-Mailbewerbung wurde an dich gesendet!

In deinem E-Mail-Postfach findest du nun eine E-Mailbewerbung, die du für den Arbeitgeber verwenden kannst. Die Verwendung erfolgt auf eigene Verantwortung. Bitte prüfe die E-Mail auf Korrektheit und arbeite ggf. noch die Stellenanzeige in den Betreff ein.

Vorschau wurde erfolgreich erstellt!

Dokument ansehen

Kontrolliere bitte deine Bewerbung über den obigen Link. Wenn du damit zufrieden bist, kannst du die PDF-Bewerbung zum Bewerten bei uns einstellen.

okay, bitte weiter!