Zwischenzeugnis Senior Manager Accounting and Taxes


Senior Manager Accounting and Taxes

Ø 6/10 (6 Bewertungen)
Danke für Ihre Bewertung!

Sehr geehrte Damen und Herren,

es wäre nett, wenn ich Rückmeldung zu folgendem Zwischenzeugnis erhalten kann (positiv wie negativ). Da meine Stelle aufgrund der Umstrukturierung wegfällt, muß ich mich schleunigst nach einem neuen Job umsehen. Gestern erhielt ich dafür folgendes Zwischenzeugnis, das laut Personalabteilung und meinem Vorgesetzten die Note sehr gut widerspiegeln soll.

Ist dem denn so? Zumindest beim Verhalten habe ich meine Zweifel, denn der eine Satz zum Verhalten erscheint mir zu wenig, keine Angabe zu Vorgesetzten, Kollegen und Kunden insbesondere da alle externen Ansprechpartner auch in der Aufgabenbeschreibung genannt werden.

Wegen dieses Punkts möchte ich die Personalabteilung auf jeden Fall aufsuchen. Wenn Sie noch andere Punkte finden, würde ich diese gerne mitnehmen, damit ich nicht mehrfach mit Änderungswünschen /-anmerkungen herantrete.

Vielen Dank im Voraus und viele Grüße
Nathalie

Zwischenzeugnis

Frau X, geb. am x, ist seit dem 1. Juli 2012 in unserem Unternehmen als Senior Manager Accounting & Taxes tätig.

Zu ihren allgemeinen Aufgaben gehören insbesondere:

  • Erstellung und Analyse der monatlichen Konzernabschlüsse nach IFRS inklusive Anhang;
  • Unterstützung bei der Konzernkonsolidierung;
  • Implementierung und Weiterentwicklung der Konsolidierungssoftware LucaNet;
  • Erstellung und Umsetzung einer einheitlichen Verrechnungspreisdokumentation;
  • Mitarbeit bei der Erstellung von Budgets, Mittelfristplanungen und Forecasts;
  • Klärung und Umsetzung von Sonderthemen in der Konzernbilanzierung, insbesondere steuerlicher Sachverhalte sowie Unterstützung von Restrukturierungs- und Steueroptimierungsprojekten;Umsetzung neuer bzw. geänderter Rechnungslegungsvorschriften und Erstellung von Konzernrichtlinien;
  • Ansprechpartner für Tochtergesellschaften im Rahmen der Abschlussarbeiten und in Reporting-, Bilanzierungs- und Steuerfragen sowie für Fachbereiche, Konzernabschlussprüfer, Steuerberater und Finanzbehörden;
  • Unterstützung bei der Erstellung lokaler Steuererklärungen.


Frau X verfügt über ein hervorragendes und umfassendes Fachwissen, das sie auch bei schwierigen Aufgaben äußerst effektiv und erfolgreich einsetzt. Mit sehr großem erfolg nutzt sie alle Möglichkeiten, sich beruflich weiterzubilden. Ihre sehr gute Auffassungsgabe ermöglicht es ihr, auch schwierige Situationen sofort zutreffend zu erfassen und schnell richtige und praktikable Lösungen zu finden.

Frau X zeigt bei der Erfüllung ihrer Aufgaben großes Engagement und Eigeninitiative. Auch bei sehr hohem Arbeitsanfall ist sie sehr belastbar. Sie arbeitet stets routiniert, präzise und zügig. Sie ist eine stets aufrichtige und integre Mitarbeiterin. Sowohl in qualitativer als auch in quantitativer Hinsicht erzielt sie immer sehr gute Arbeitsergebnisse. Frau X bewältigt ihren Aufgabenbereich stets zu unserer vollsten Zufriedenheit.

Ihr persönliches Verhalten ist zu jeder Zeit und in jeder Hinsicht einwandfrei.

Dieses Zwischenzeugnis wird Frau X anlässlich von Umstrukturierungen innerhalb des Unternehmens ausgestellt. Wir möchten diese Gelegenheit nutzen, um ihr an dieser Stelle für die bsiher geleistete sehr gute Arbeit zu danken und wünschen ihr in unserem Unternehmen auch weiterhin viel Erfolg.

Ort, Datum

Unterschrift fachl. Vorgesetzter: Vice President Finance und Unterschrift Personalabteilung: Director H

Das Zwischenzeugnis wurde von einem unserer Besucher veröffentlicht. Im Sinne des Autors bitten wir dich, das Zwischenzeugnis nach dem Lesen zu bewerten. Gern kannst du über die Kommentarfunktion auch Anmerkungen hinzufügen. Sollte das Dokument gegen geltende Gesetze verstoßen, so teile uns dies bitte umgehend mit.

Bewerte das Zeugnis

 
gut

Gern darfst du unsere Seite verlinken

Ein Kommentar

Kommentar vom 11.12.2012:

Frau X verfügt über ein hervorragendes und umfassendes Fachwissen, das sie auch bei schwierigen Aufgaben äußerst effektiv und erfolgreich einsetzt. Mit sehr großem erfolg nutzt sie alle Möglichkeiten, sich beruflich weiterzubilden. Ihre sehr gute Auffassungsgabe ermöglicht es ihr, auch schwierige Situationen sofort zutreffend zu erfassen und schnell richtige und praktikable Lösungen zu finden.

Bei diesem Absatz könnte sich hin und wieder das Wort stets wiederfinden. Das gibt Ausdruck darüber, ob etwas immer so war.

Bei dem Satz mit dem persönlichen Verhalten fehlen die Vorgesetzten, Kollegen und, sofern vorhanden, die Kunden. Das ist bestimmt das, was du meinst.

Der Abschluss ist mit sehr gut zu bewerten.

Eigenes Zeugnis einstellen

Deine Vorteile:

  • Leser bewerten dein Arbeitszeugnis nach dem Schulnotensystem
  • Du erhälst Vorschläge zur Verbesserung
  • Der Service ist kostenlos
Arbeitszeugnis einstellen