Zwischenzeugnis Business Development Manager


Business Development Manager

Zwischenzeugnisse

Ø 9/10 (6 Bewertungen)
Danke für Ihre Bewertung!

Zwischenzeugnis

Herr ________, geboren am ________ in ________, ist seit dem ________ als Business Development Manager in unserem Unternehmen beschäftigt.

Er ist verantwortlich für die Produktplanung, -design, -definition, -entwicklung, -realisierung und -vermarktung einer neuen SaaS Plattform und die damit verbundene Erschließung eines neuen Geschäftsfeldes.

Des Weiteren zählte bisher Folgendes zu seinem Hauptaufgabengebiet:

• Aufbau eines Standortes in Berlin
• Teamführung mit direkter Personalverantwortung
• Wettbewerbs- und Marktanalyse
• Finanz-, Umsatz- und Kostenplanung
• Ausarbeitung des Businessplans
• Ausarbeitung des Preismodells
• Erstellung des Marketingplans
• Screening und Onboarding externer Dienstleister
• Vertragsverhandlungen
• Erstellung von Rahmenverträgen
• Controlling
• Prozessdefinition, und -optimierung
• Projekt- und Ressourcenmanagement

Herr ________ erreichte in nur sechs Monaten die Entwicklung eines hochinnovativen Produktes. Dies gelang ihm in einem komplett neuen technologischen Umfeld mit neuen, vorwiegend unerfahrenen Mitarbeitern, externen Dienstleistern und Partnern. Die Produktentwicklung lag stets im selbst gesetzten, sehr ehrgeizigen Zeit- und Budgetplan.

Herr ________ trägt die Personalverantwortung für vier externe und fünf angestellte Mitarbeiter. Die von ihm angeworbenen Mitarbeiter erwiesen sich als eine ausgezeichnete Wahl, indem sie sich hervorragend in die von Herr ________ definierten Geschäftsprozesse einfügten, sich jederzeit eingebunden fühlten und somit dem Unternehmen eng verbunden waren.

Stets überzeugt uns Herr __ durch sein ausgezeichnetes Fachwissen, auch in Randbereichen, welches er sicher und gekonnt in der Praxis einsetzt. In Kombination mit seinem guten Projektmanagement und seinem Organisationstalent gelingt es ihm, die Produktentwicklung jederzeit im anvisierten Plansoll zu halten.

Mit großer Kreativität, präzisem Analysevermögen und strukturierter Vorgehensweise findet Herr ________immer sehr gute und praktikable Lösungen, die er erfolgreich in die Praxis umsetzt. Dies beweisen besonders seine zahlreichen Optimierungsvorschläge und konzeptionellen Ansätze, die den Mehrwert des Produktes maßgeblich steigerten.

Verhandlungen führt er stets mit außergewöhnlichem Fingerspitzengefühl, rhetorischem Geschick und dem nötigen Durchsetzungsvermögen. Auch unter höchster Belastung behält Herr ___ die Übersicht und agiert zielorientiert, sorgfältig und verantwortungsbewusst zum Wohle des Unternehmens. Neben Selbständigkeit kennzeichnen Flexibilität und viel Sinn für das Machbare seinen Arbeitsstil.

Herr ________ist ein jederzeit höflicher, kooperativer und teamorientierter Manager, der seine Mitarbeiter durch sein Vorbild an Tatkraft und Dynamik zu sehr guten Leistungen motiviert. Innerhalb wie außerhalb unseres Hauses ist Herr ________ ein allseits beliebter und häufig frequentierter Ansprechpartner.

Wir sind daher mit seinen Leistungen stets und in jeder Hinsicht außerordentlich zufrieden.

Sein Verhalten gegenüber den Gesellschaftern, den Kollegen in der Geschäftsleitung, seinen Mitarbeitern und jeglichen dritten Personen ist immer vorbildlich.

Dieses Zwischenzeugnis wird auf Wunsch von Herrn ________ ausgestellt. Wir bedanken uns für seine bisher geleistete, stets hervorragende Arbeit, und hoffen auf eine noch lange währende positive Zusammenarbeit.

Das Zwischenzeugnis wurde von einem unserer Besucher veröffentlicht. Im Sinne des Autors bitten wir dich, das Zwischenzeugnis nach dem Lesen zu bewerten. Gern kannst du über die Kommentarfunktion auch Anmerkungen hinzufügen. Sollte das Dokument gegen geltende Gesetze verstoßen, so teile uns dies bitte umgehend mit.

Bewerte das Zeugnis

 
gut

Gern darfst du unsere Seite verlinken

Ein Kommentar

Kommentar vom 02.09.2012:

Ein sehr schickes Arbeitszeugnis. Ich sehe keine negativen Formulierungen. Mein Respekt und viel Erfolg weiterhin!

Eigenes Zeugnis einstellen

Deine Vorteile:

  • Leser bewerten dein Arbeitszeugnis nach dem Schulnotensystem
  • Du erhälst Vorschläge zur Verbesserung
  • Der Service ist kostenlos
Arbeitszeugnis einstellen