Arbeitszeugnis Kaufmann im Handwerk

Neben diesem Arbeitszeugnis findest du bei uns noch viele weitere Arbeitszeugnisse:
> JETZT ANSCHAUEN <

Ø 8/10 (1 Bewertungen)
Danke für Ihre Bewertung!

Zeugnis



Herr ..., geboren am 01.03.1989 in , hat vom 01.09.2011 bis zum 31.01.2014 in unserem Betrieb die Ausbildung zum Bürokaufmann im Handwerk absolviert. Er legte die Abschlussprüfung vorzeitig mit Erfolg ab und arbeitete danach als Geselle bis zum 28.02.2018 bei uns.

Seine Aufgabenbereiche erstreckten sich auf folgende Tätigkeiten:

  • Erledigung von verwaltungstechnischem Aufgaben,
  • die Beratung und Betreuung von Kunden,
  • die Erstellung von 3D-Planungen nach Kundenvorstellungen,
  • die Durchführung der aller Schreibarbeiten,
  • die Erstellung von Rechnungen,
  • die Fakturierung,
  • die Vorbereitung der Buchhaltungsunterlagen für den Steuerberater,
  • die Bestellung und Koordinierung von nötigen Baumaterialien,
  • die zeitliche Koordinierung von Baustellen und den dazugehörigen Materialien,
  • die komplette Lagerhaltung, sowie Annahme und Kommisonierung der Waren,
  • die gelegentliche Aushilfe auf Baustellen.

Herr war ein engagierter Mitarbeiter, der seine Aufgaben jederzeit mit vollem Einsatz erfolgreich durchführte. Auch unter starker Belastung behielt er die Übersicht, handelte überlegt und bewältigte alle Aufgaben in tadelloser Weise.

Stets arbeitete Herr umsichtig, gewissenhaft und genau, zudem zeichneten Vertrauenswürdigkeit und Zuverlässigkeit seinen Arbeitsstil aus. Seine Leistungen haben immer unsere vollste Anerkennung gefunden. Die Verbindung von rascher Auffassungsgabe und gut ausgebildeter Methodik ließen ihn auftretende Probleme schnell einer eleganten Lösung zuführen.

Mit allen Ansprechpartnern kam Herr sehr gut zurecht und begegnete ihnen stets mit seiner freundlichen, offenen und zuvorkommenden Art. Herr hat sich auf die individuellen Wünsche unserer Kunden jeweils optimal eingestellt. Sie schätzten seine fachliche Kompetenz, seine überzeugende Beratung und seine aktive Betreuung. Sein Verhalten gegenüber Vorgesetzten, Kollegen und Kunden war stets einwandfrei.

Herr verlässt leider unser Unternehmen auf eigenen Wunsch, um eine neue Herausforderung anzunehmen. Wir bedauern sein Ausscheiden sehr, da wir mit ihm eine gute Fachkraft verlieren. Wir können Ihn als Mitarbeiter sehr empfehlen. Wir danken ihm für seine stets guten Leistungen. Für seinen weiteren Berufs- und Lebensweg wünschen wir ihm alles Gute und weiterhin viel Erfolg.

Anmerkungen vom Autor

Hallo, meine Chefin gab mir den Entwurf für mein Arbeitszeugniss zur durchsicht. Für mich liest sich das Zeugniss gut, im gesamten habe ich aber das gefühl als ob etwas nicht stimmig ist. Deswegen die Frage an euch, was sagt ihr dazu?

Das Arbeitszeugnis wurde von einem unserer Besucher veröffentlicht. Im Sinne des Autoren bitten wir dich, das Arbeitszeugnis nach dem Lesen zu bewerten. Gern kannst du über die Kommentarfunktion auch Anmerkungen hinzufügen. Sollte das Dokument gegen geltende Gesetze verstoßen, so teile uns das bitte umgehend mit.

Gern darfst du diese Seite verlinken

Kopiere den obigen Link und füge ihn in deine Webseite ein.

Kopiere den obigen HTML-Code und füge ihn in deine Webseite ein.

Bitte klicke in das Formularfeld, um den BBCode zu kopieren.

Bewerte das Zeugnis

 
*Pflichtfelder
gut

keine Kommentare


Leider noch keine Kommentare. Schreibe die erste Bewertung!

Eigenes Zeugnis einstellen

Deine Vorteile:

  • Leser bewerten dein Arbeitszeugnis nach dem Schulnotensystem
  • Du erhälst ggf. konkrete Vorschläge zur Verbesserung
  • Der Service ist kostenlos
Los geht's