Arbeitszeugnis Ingenieur


Ingenieur

Arbeitszeugnisse

Ø 8/10 (1 Bewertungen)
Danke für Ihre Bewertung!

Beschreibung des Arbeitszeitraums, eine kurze Vorstellung der Firma und eine genauere Beschreibung der Arbeitsgebiete in 4 Stichpunkten.

Herr Mustermann verfügt über ein gutes und umfassendes Fachwissen, das er auch bei schwierigen Aufgaben effektiv und Erfolgreich einsetzte. Mit großem Erfolg nutzte er alle Möglichkeiten, sich beruflich weiterzubilden. Seine Auffassungsgabe ermöglichte es ihm, Aufgaben in schwierigen Situationen durch gründliche Analyse zutreffend zu erfassen und diese optimal zu lösen. Hervorzuheben sind seine soliden Fähigkeiten, durch systematische Herangehensweise richtige und praktikable Lösungen zu finden. Die Nutzung von technisch-hochgenauer Messtechnik und digitaler Lasermikroskopie bereitete Herr Mustermann zur Erfüllung seiner Arbeitsaufgaben selbstständig und umfassend vor. Er arbeitete sich tief in die Anwendungsmöglichkeiten dieser Geräte ein und verstand es, Erkenntnisse aus den Mess- und Analyseprozessen von Werkzeugen in deren Konstruktion und Fertigung einfließen zu lassen. Sein technologisches Wissen befähigte ihn Anforderungen an Werkzeuge, die aus deren späteren technologischen Nutzen resultieren, bereits beider Prüfung mit zu beachten.

Er brachte selbst eigene neue Ideen zur Lösung bestehender Applikationen ein und konnte z.B. eine komplexe Kundenanwendung des eutektischen Lötens erfolgreich realisieren. In seiner Arbeitsweise zeigte er grundsätzlich das geforderte Engagement und Eigeninitiative. Auch bei sehr hohem Arbeitsanfall war er belastbar und entsprach unseren Erwartungen zur vollen Zufriedenheit. Herr Mustermann bewältigte die ihm anvertrauten Aufgaben umfassend und kompetent. Die Erstellung von Applikationsberichten erfolgte detailliert. Diese waren in jeder Hinsicht präzise und gewissenhaft ausgefertigt.

Er erledigte seine Arbeitsaufträge professionell und mit hoher Präzision. Herr Mustermann war äußerst zuverlässig und genoss unser Vertrauen. Sowohl in qualitativer als auch im Wesentlichen in quantitativer Hinsicht erzielte er immer sehr gute Arbeitsergebnisse.

Mit den Leistungen von Herrn Mustermann waren wir stets sehr zufrieden.

Sein persönliches Verhalten gegenüber Vorgesetzten und Kollegen war einwandfrei.

Das Arbeitsverhältnis mit Herrn Mustermann endet zum 30. Oktober 2016. Wir bedauern dies und danken ihm für seine konstruktive Mitarbeit und wünschen für die berufliche und private Zukunft weiterhin viel Erfolg und alles Gute.

Musterstadt, 30. Oktober 2016

Unterschrift Gf

Das Arbeitszeugnis wurde von einem unserer Besucher veröffentlicht. Im Sinne des Autors bitten wir dich, das Arbeitszeugnis nach dem Lesen zu bewerten. Gern kannst du über die Kommentarfunktion auch Anmerkungen hinzufügen. Sollte das Dokument gegen geltende Gesetze verstoßen, so teile uns das bitte umgehend mit.

Bewerte das Zeugnis

 
gut

Gern darfst du unsere Seite verlinken

Ein Kommentar

Kommentar vom 08.11.2016:

Herr Mustermann verfügt über ein gutes und umfassendes Fachwissen, das er auch bei schwierigen Aufgaben effektiv und Erfolgreich einsetzte.

Aber wohl nicht immer ... ansonsten stände hier "das er stets auch bei schwierigen Aufgaben effektiv und efolgreich einsetzte.". Wenn das Wort "stets" oder andere Worte mit gleicher Bedeutung fehlen, bedeutet das beim Arbeitszeugnis eine Note schlechter. Bitte auch beim Rest des Textes beachten. Darauf gehe ich jetzt nicht mehr ein.

und konnte z.B. eine komplexe Kundenanwendung des eutektischen Lötens erfolgreich realisieren.

Nicht "konnte" ... konnte heißt nicht, das jemand auch etwas tatsächlich getan hat.

und entsprach unseren Erwartungen zur vollen Zufriedenheit.

Zumindest "stets" könnte mit dastehen. So ist es nur eine Schulnote 3 -> Geheimsprache zur Bewertung von Arbeitszeugnissen

Sowohl in qualitativer als auch im Wesentlichen in quantitativer Hinsicht erzielte er immer sehr gute Arbeitsergebnisse.

Warum denn "im Wesentlichen in quantitativer Hinsicht"? Waren Sie zu langsam?

Warum endet eigentlich das Arbeitsverhältnis? War das eine Befristung oder wurden Sie gekündigt?

Eigenes Zeugnis einstellen

Deine Vorteile:

  • Leser bewerten dein Arbeitszeugnis nach dem Schulnotensystem
  • Du erhälst Vorschläge zur Verbesserung
  • Der Service ist kostenlos
Arbeitszeugnis einstellen