Zeugnis Kauffrau für Bürokommunikation


Kauffrau für Bürokommunikation

Praktikum und Ausbildung

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Ausbildungszeugnis

Frau XXX, geboren am XXX in XXX, absolvierte in unserem Unternehmen in der Zeit vom 01.08.2008 bis zum 25.06.2010 eine Ausbildung zur

Kauffrau für Bürokommunikation.

Die XXX AG vertreibt die CRM-Software XXX europaweit und  beschäftigt Marketing- und Vertriebsmitarbeiter sowie 12 Entwickler, diese entwickeln ausschließlich die Software XXX.

XXX wird mit über 33.000 Lizenzen bei weit mehr als 2000 verschiedenen Kunden eingesetzt. Aufgrund der ständigen Weiterentwicklung und Anpassung der Software an die Kundenanforderungen hat die XXX AG ein enormes Know-how in diesem Gebiet aufgebaut.

Während der Berufsausbildung hat Frau XXX folgende Tätigkeiten in den Bereichen Marketing, Vertrieb und Support durchgeführt:

  • Telefonische Kundenbetreuung und Hotline
  • Unterstützung der Kunden mit Hilfe unserer Fernwartung
  • Vorbereitung und Teilnahme an Kundenbesuchen
  • Schulung von Kunden und Mitarbeitern
  • Selbständige Organisation und Durchführung von Projekten
  • Mitwirkung bei der Organisation von Veranstaltungen
  • Teilnahme an Workshops
  • Gestaltung von Schriftstücken für unterschiedliche Anlässe
  • Erstellung von Statistiken
  • Verwaltung von Postein- und -ausgang

Die Arbeitsweise von Frau XXX ist als systematisch, gewissenhaft und kundenorientiert zu bezeichnen. Dank ihrer guten Auffassungsgabe gelang es ihr jederzeit, sich schnell und umfassend in neue Sachverhalte sowie in dynamische Kundenprojekte einzuarbeiten. Auch bei sehr hohem Arbeitsanfall bewältigte sie alle Aufgaben sehr sorgfältig, genau und termingerecht. Sie war bereits nach kurzer Zeit in der Lage, die ihr übertragenen Projekte vollkommen selbständig, im Dialog mit den Kunden, auszuführen. Ihre Leistung hat unseren Erwartungen in jeder Hinsicht stets bestens entsprochen.

Frau XXX war stets freundlich, positiv, aufgeschlossen und zuverlässig. Ihr Verhalten gegenüber Vorgesetzten, Kollegen und Kunden war stets einwandfrei, vorbildlich und engagiert.

Wir freuen uns, Frau XXX mit erfolgreichem Bestehen der Abschlussprüfung zur Kauffrau für Bürokommunikation zum 25.06.2010 in ein festes Angestelltenverhältnis zu übernehmen. Sie wird weiterhin aktiv unsere Kunden betreuen und Projekte realisieren.

Vorstand

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Ein Kommentar

Kommentar vom 24.08.2011:

Telefonische Kundenbetreuung und Hotline
Unterstützung der Kunden mit Hilfe unserer Fernwartung
Vorbereitung und Teilnahme an Kundenbesuchen
Schulung von Kunden und Mitarbeitern
Selbständige Organisation und Durchführung von Projekten
Mitwirkung bei der Organisation von Veranstaltungen
Teilnahme an Workshops
Gestaltung von Schriftstücken für unterschiedliche Anlässe
Erstellung von Statistiken
Verwaltung von Postein- und -ausgang

Die umfangreiche Aufzählung der Tätigkeiten finde ich sehr gut. Das ist leider nicht überall in dieser Form zu finden.

Dank ihrer guten Auffassungsgabe gelang es ihr jederzeit, sich schnell und umfassend in neue Sachverhalte sowie in dynamische Kundenprojekte einzuarbeiten.

Gut, aber leider nicht sehr gut.

Wir freuen uns, Frau XXX mit erfolgreichem Bestehen der Abschlussprüfung zur Kauffrau für Bürokommunikation zum 25.06.2010 in ein festes Angestelltenverhältnis zu übernehmen. Sie wird weiterhin aktiv unsere Kunden betreuen und Projekte realisieren.

Das ist doch super und der beste Beleg für die positiven Leistungen! Herzlichen Glückwunsch.

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