Arbeitszeugnis Elektroniker für Betriebtechnik


Elektroniker für Betriebtechnik

Arbeitszeugnisse

Ø 8/10 (11 Bewertungen)
Danke für Ihre Bewertung!

Herr ... war aufgrund seines soliden Fachwissens in der Lage , die ihm übertragenen Aufgaben zu erledigen . Er hatte eine gute Auffassungsaufgabe, überblickte schwierige  Zusammenhänge und erkannte das Wesentliche. Er war in der Lage, schnell Lösungen aufzugreifen .

Er ergriff von sich aus Initiative und setzte sich mit überdurchschnittlicher Einsaztbereitschaft  für unser Unternehmen ein . Er war starkem Arbeitsanfall gewachsen . Seine Urteilsfähigkeit war geprägt durch seine klare logische Gedankenführung , die ihn zu sicheren Urteilen befähigte.

 

Herr... arbeitete stets zuverlässig und gewissenhaft . Er bewältigte seinen Arbeitsbereich sicher, fand brauchbare Lösungen und erledigte seine Aufgaben auch unter schwierigen Arbeitsbedingungen gut.

 

Sein persönliches Verhalten war stets einwandfrei . Bei Vorgesetzten und Kollegen war er geschätzt . Herr ... unterstützte die Zusammenarbeit , war stets hilfsbereit und in der Lage , sachlich Kritik zu üben und zu akzeptieren . Die Leistungen von Herr... entsprachen voll unseren Erwartungen und Anforderungen.

 

Wir danken Herrn ... für seine Arbeit in unserem Unternehmen und wünschen ihm seinen weiteren Berufs- und Lebensweg alles Gute und viel Erfolg .

Das Arbeitszeugnis wurde von einem unserer Besucher veröffentlicht. Im Sinne des Autors bitten wir dich, das Arbeitszeugnis nach dem Lesen zu bewerten. Gern kannst du über die Kommentarfunktion auch Anmerkungen hinzufügen. Sollte das Dokument gegen geltende Gesetze verstoßen, so teile uns das bitte umgehend mit.

Bewerte das Zeugnis

 
gut

Gern darfst du unsere Seite verlinken

Ein Kommentar

Kommentar vom 19.04.2012:

seines soliden Fachwissens in der Lage

Solides Fachwissen ist mit Schulnote 3 zu werten.

die ihm übertragenen Aufgaben zu erledigen

Das mit dem übertragen macht auf mich immer den Eindruck von fehlender Initiative. Ist aber meine persönliche Meinung als Laie.

überblickte schwierige Zusammenhänge und erkannte das Wesentliche. Er war in der Lage, schnell Lösungen aufzugreifen

Das sehe ich als gute Formulierung an.

Er ergriff von sich aus Initiative und setzte sich mit überdurchschnittlicher Einsaztbereitschaft für unser Unternehmen ein . Er war starkem Arbeitsanfall gewachsen . Seine Urteilsfähigkeit war geprägt durch seine klare logische Gedankenführung , die ihn zu sicheren Urteilen befähigte.

Das finde ich auch gut!

erledigte seine Aufgaben auch unter schwierigen Arbeitsbedingungen gut

Hier fehlt mir das Wort "stets", das kennzeichnet, das es immer so war.

Die Leistungen von Herr... entsprachen voll unseren Erwartungen und Anforderungen.

Hier fehlt mir auch das Wort "stets".

Wir danken Herrn ... für seine Arbeit in unserem Unternehmen und wünschen ihm seinen weiteren Berufs- und Lebensweg alles Gute und viel Erfolg .

Der Satz lässt offen, von wem die Kündigung ausging. Auch der Ausdruck des Bedauerns über den Weggang des Mitarbeiters fehlt.

Insgesamt ordne ich das Arbeitszeugnis bei Schulnote 2-3 ein, eher tendierend zur 3. Ich bin aber, wie gesagt, Laie in diesen Themen, beschäftige mich aber hin und wieder damit.

Eigenes Zeugnis einstellen

Deine Vorteile:

  • Leser bewerten dein Arbeitszeugnis nach dem Schulnotensystem
  • Du erhälst Vorschläge zur Verbesserung
  • Der Service ist kostenlos
Arbeitszeugnis einstellen