Zwischenzeugnis Ingenieur Softwaretechnik


Ingenieur Softwaretechnik

Zwischenzeugnisse

Ø 5/10 (2 Bewertungen)
Danke für Ihre Bewertung!

Hallo zusammen,

nach vier Jahren in einem Software-Dienstleistungsunternehmen mit ca. 80 Mitarbeitern als Ingenieur für Softwaretechnik habe ich ein qualifiziertes Arbeitszeugnis angefordert und folgende Formulierungen erhalten. Es erscheint mir durchgehend als die Bewertung "gut". Allerdings kann ich einige Beurteilungen nicht richtig deuten, wie beispielsweise die Motivation und Einsatzbereitschaft. Bitte daher um Rückmeldung, wie dies insgesamt gewertet werden kann.

--
Herr X hat in den Bereichen Planung und Wiederbeschaffung mit viel Engagement und hohem technischen Verständnis dafür gesorgt, dass das produktive X System deutlich an Stabilität gewonnen hat. Aufgrund einer von ihm erarbeiteten Installationsprozedur wurde besonders die Produktivnahme neuer Funktionalitäten einfacher und sicherer gestaltet.

Herr X hat sich sehr schnell in die Vorgehensweise der Testarbeitsgruppe eingearbeitet. Es verfügt über äußerst vielseitige Fachkenntnisse, die er stets erfolgreich einsetzt. Besonders hervorzuheben ist, dass es sein Fachwissen beständig in eigener Initiative sehr erfolgreich erweitert. So hat er in diesem Jahr erfolgreich die Prüfung zum X abgelegt. Dieses erworbene Wissen setzte er sogleich ein, um die vorhandene Testdokumentation dem internationalen üblichen Standard X anzugleichen.

Seine rasche Auffassungsgabe befähigt ihn, auch besonders schwierige Problemstellungen sofort und präzise zu analysieren. Durch eine logische Vorgehensweise und Urteilsfähigkeit findet er immer zutreffende Lösungen.

Herr X ist immer motiviert und einsatzbereit. Auch größtem Arbeitsanfall ist er jederzeit gewachsen. Herr X arbeitet stets routiniert, präzise und zügig sowie jederzeit sehr zuverlässig. Die Ergebnisse seiner Arbeit sind in jeder Hinsicht von hoher Qualität.

Herr X bewältigt seinen Aufgabenbereich stets zu unserer vollen Zufriedenheit.

Sein Verhalten gegenüber Vorgesetzten, Mitarbeitern und Kunden ist jederzeit gut. In dem Zusammenspiel zwischen Fachbereich und externen Dienstleistern ist er stets ein kompetenter Ansprechpartner und Koordinator.

Dieses Zwischenzeugnis wird auf Wunsch von Herrn X ausgestellt, weil ein Vorgesetztenwechsel stattfand. Wir danken ihm für sein Engagement und seine stets guten Leistungen und wünschen ihm auch weiterhin viel Erfolg in unserem Unternehmen.
--

Das Zwischenzeugnis wurde von einem unserer Besucher veröffentlicht. Im Sinne des Autors bitten wir dich, das Zwischenzeugnis nach dem Lesen zu bewerten. Gern kannst du über die Kommentarfunktion auch Anmerkungen hinzufügen. Sollte das Dokument gegen geltende Gesetze verstoßen, so teile uns dies bitte umgehend mit.

Bewerte das Zeugnis

 
gut

Gern darfst du unsere Seite verlinken

Ein Kommentar

Kommentar vom 26.06.2013:

Ich finde das Arbeitszeugnis, genauso wie du, gut. Negative Dinge sehe ich nicht. Es hat sogar einen leichten Hang zu einem "sehr gut".

Eigenes Zeugnis einstellen

Deine Vorteile:

  • Leser bewerten dein Arbeitszeugnis nach dem Schulnotensystem
  • Du erhälst Vorschläge zur Verbesserung
  • Der Service ist kostenlos
Arbeitszeugnis einstellen