Arbeitszeugnis Export Kundenbetreuer im Vertriebsinnendienst

Neben diesem Arbeitszeugnis findest du bei uns noch viele weitere Arbeitszeugnisse:
> JETZT ANSCHAUEN <


Ø 8/10 (2 Bewertungen)
Danke für Ihre Bewertung!
  • Dateityp: Adobe PDF
  • Dateigröße: 863,91 Kilobyte
Arbeitszeugnisse Kundenbetreuer Vertriebsinnendienst Vorschau

Anmerkungen vom Autor

Ich kenne mich als ausgebildeter Bürokaufmann mit der Zeugnissprache bereits gut aus. Ich habe erwartet, dass meine Gesamtleistung mit einem "Gut" bewertet wird. Damit bin ich einverstanden. Das ist auch im Großen und Ganzen der Fall. Jedoch habe ich bei dem letzten Satz, also bei den folgenden Zukunftswünschen meine Bedenken: "Wir wünschen Herrn X für die Zukunft persönlich und beruflich alles Gute." Es scheint mir so, dass dieser letzte Satz das gesamte Zeugnis entwertet, da die Angabe "weiterhin Erfolg" fehlt. Ich habe in verschiedenen Foren bereits verschiedene Meinungen gehört und lt. diesen Aussagen wäre es in beiden Fällen eine gute Gesamtbewertung.

Wie sehen Sie das und was würden Sie mir empfehlen?

Das Arbeitszeugnis wurde von einem unserer Besucher veröffentlicht. Im Sinne des Autoren bitten wir dich, das Arbeitszeugnis nach dem Lesen zu bewerten. Gern kannst du über die Kommentarfunktion auch Anmerkungen hinzufügen. Sollte das Dokument gegen geltende Gesetze verstoßen, so teile uns das bitte umgehend mit.

Gern darfst du diese Seite verlinken

Kopiere den obigen Link und füge ihn in deine Webseite ein.

Kopiere den obigen HTML-Code und füge ihn in deine Webseite ein.

Bitte klicke in das Formularfeld, um den BBCode zu kopieren.

Bewerte das Zeugnis

 
*Pflichtfelder
gut

2 Kommentare

Kommentar vom 20.07.2018:

Die aufgeführten Formulierungen in deinem Arbeitszeugnis möchte ich mit gut bewerten. Zum Abschluss würde ich mir noch den Verweis auf den Erfolg während der Anstellung mit "und weiterhin viel Erfolg" wünschen. Aber das kannst du auch nicht fordern.

Kommentar vom 27.07.2018:

Die aufgeführte Gesamtbewertung spiegelt erstmal eine gute Bewertung wieder. Achten Sie aber generell darauf, dass in der Leistungsbewertung das Wort "stets" oder "immer" auftaucht. Ansonsten war das Gesagte nicht immer der Fall und notentechnisch geht es eine Stufe runter.

Zum Abschluss fehlt der Verweis auf die geleisteten Erfolge mit "und weiterhin viel Erfolg". Das schreibst du aber bereits selbst. Die Angabe kannst du dir aber auch nicht einfordern. Natürlich kannst du gern nochmal aktiv nachfragen, warum das weggelassen wurde.

Insgesamt gebe ich dem Arbeitszeugnis dennoch eine gute Bewertung.

Eigenes Zeugnis einstellen

Deine Vorteile:

  • Leser bewerten dein Arbeitszeugnis nach dem Schulnotensystem
  • Du erhälst ggf. konkrete Vorschläge zur Verbesserung
  • Der Service ist kostenlos
Los geht's