Arbeitszeugnis Vertriebsmitarbeiter im Innendienst


Vertriebsmitarbeiter im Innendienst

Arbeitszeugnisse

Ø 7/10 (31 Bewertungen)
Danke für Ihre Bewertung!

Herr ....., geboren am ..... in München, trat am 01.02.2002 in unser Unternehmen ein.

Herr ......... war zunächst bis zum 31.05.2003 als Vertriebsmitarbeiter im Innendienst tätig. Ab dem 01.06.2003 wechselte er in den Außendienst.

Zu seinem Aufgabengebiet als Vertriebsmitarbeiter im Innendienst zählten:

-    Bürotätigkeiten im Vertrieb, sowie Logistik und Auslieferungslager
-    Reklamationsbearbeitung
-    Telefonische Betreuung unserer Kunden in vertrieblichen und technischen Anliegen
-    Netzwerkadministrator in dem Standort .........

Im Rahmen seiner Tätigkeit als Außendienst Mitarbeiter zählten ins besonders zu seinen Aufgaben:

-    Betreuung des SHK- Großhandels, OEM Partnern, Planer, Einkaufverbände und Key Account Kunden
-    Akquise von Neukunden
-    Abhalten von Verkaufs,- bzw. technische Schulungen
-    Reklamationsbearbeitung
-    Mitglied im Technikausschuß
-    Mitarbeit und Erstellung von technischen Dokumentationen
-    Repräsentierung der Firma auf Messen
-    Erarbeitung von verkaufsfördernden Maßnahmen und Unterlagen
-    Angebotserstellung und Verfolgung
-    Bearbeitung von Leistungsverzeichnissen

Herr ...... hat während dieser Zeit alle ihm übertragenden Aufgaben und Umsätze stets in jeder Hinsicht zu unserer vollsten Zufriedenheit erledigt.
Er besitzt ein hervorragendes, jederzeit verfügbares Fachwissen der Produkte und ihrer Anwendungsmöglichkeiten, die ihm halfen bei unseren Kunden ein seriöses und sicheres Auftreten zu wahren. Er war im Kundenkreis als kompetenter und seriöser Ansprechpartner anerkannt, geschätzt und zeigte stets Initiative, großen Fleiß und Eifer. Er war immer pflichtbewusst und zuverlässig.
Neben seiner fachlichen Qualifikation zeichnen Herrn ... seine freundliche, kollegiale und hilfsbereite Art sowie seine Bereitschaft aus, sein Wissen und Können auch anderen zu vermitteln. Er wurde von Kollegen, Vorgesetzten und Kunden stets als freundlicher und fleißiger Mitarbeiter geschätzt.
Herr ........ verlässt uns auf eigenen Wunsch, um in einem anderen Unternehmen neue Aufgaben zu übernehmen. Wir bedauern sein Ausscheiden außerordentlich, haben aber Verständnis dafür, dass Herr ......... sich fortentwickeln und neuen Aufgaben stellen möchte.
Wir bedanken uns bei Herrn ........... für die bei uns geleistete Arbeit und Engagement, auch außerhalb der betrieblichen Arbeitszeiten, und wünschen ihm für seine berufliche und private Zukunft alles Gute.

Das Arbeitszeugnis wurde von einem unserer Besucher veröffentlicht. Im Sinne des Autors bitten wir dich, das Arbeitszeugnis nach dem Lesen zu bewerten. Gern kannst du über die Kommentarfunktion auch Anmerkungen hinzufügen. Sollte das Dokument gegen geltende Gesetze verstoßen, so teile uns das bitte umgehend mit.

Bewerte das Zeugnis

 
gut

Gern darfst du unsere Seite verlinken

3 Kommentare

Kommentar vom 13.12.2016:

Er wurde von Kollegen, Vorgesetzten und Kunden stets als freundlicher und fleißiger Mitarbeiter geschätzt.

Die Kollegen stehen vor den Vorgesetzten. Bedeutet, dass er zu den Vorgesetzten nicht den besten Draht hatte bzw. dort nicht so geschätzt wurde.

Kommentar vom 29.04.2013:

"seine freundliche, kollegiale und hilfsbereite Art sowie seine Bereitschaft aus, sein Wissen und Können auch anderen zu vermitteln"

steht fuer Klugscheisser, der stets Anderen sein Wissen aufdraengt...ungefragt

Kommentar vom 29.02.2012:

Herr ...... hat während dieser Zeit alle ihm übertragenden Aufgaben und Umsätze stets in jeder Hinsicht zu unserer vollsten Zufriedenheit erledigt.

Das ist ein "sehr gut"!

Herr ........ verlässt uns auf eigenen Wunsch, um in einem anderen Unternehmen neue Aufgaben zu übernehmen. Wir bedauern sein Ausscheiden außerordentlich, haben aber Verständnis dafür, dass Herr ......... sich fortentwickeln und neuen Aufgaben stellen möchte.
Wir bedanken uns bei Herrn ........... für die bei uns geleistete Arbeit und Engagement, auch außerhalb der betrieblichen Arbeitszeiten, und wünschen ihm für seine berufliche und private Zukunft alles Gute.

Auch diese Aussagen sind mit "sehr gut" zu werten.

Das Arbeitszeugnis verdient meinen Respekt!

Eigenes Zeugnis einstellen

Deine Vorteile:

  • Leser bewerten dein Arbeitszeugnis nach dem Schulnotensystem
  • Du erhälst Vorschläge zur Verbesserung
  • Der Service ist kostenlos
Arbeitszeugnis einstellen