Arbeitszeugnis Einzelhandelskaufmann


Einzelhandelskaufmann

Arbeitszeugnisse

Ø 8/10 (6 Bewertungen)
Danke für Ihre Bewertung!

Herr X, geboren am X, war vom X bis X in unserem Unternehmen beschäftigt.

Während seiner beruflichen Laufbahn vom X bis X arbeitete er als:

* * *

Herr X verfügte über gute praktische Fachkenntnisse und eine umfangreiche Erfahrung in seinem Aufgabengebiet. Er setzte erworbenes Wissen erfolgreich in die Praxis um und fand sich in neuen Aufgabenstellungen gut zurecht.Die Anliegen und Bedürfnisse der Kunden nahm er ernst und achtete auf eine vollständige Ausführung der Aufträge. Mit den üblichen Softwareanwendungen in seinem Tätigkeitsgebiet war er vertraut und setzte die Tools sinnvoll ein. Er erfüllte die Terminvorgaben und befolgte die Richtlinien und Vorschriften.

Um mit der fachlichen Entwicklung Schritt zu halten, bildete er sich aus eigenem Antrieb regelmässig weiter. Wir haben Herr X als flexiblen und belastbaren Mitarbeiter kennengelernt, der sich auf neue oder schwierige Situationen leicht einstellen konnte. Er vertrat eigene Standpunkte verständlich und konnte sich durchsetzen. Seine Handlungen waren gut durchdacht, fachlich fundiert und erantwortungsvoll. Im Rahmen seiner Aufgaben arbeitete er sehr selbstständig und verantwortungsbewusst. Vorhandene Ressourcen setzte er wirtschaftlich, kostenbewusst und zweckmässig ein. Seine Leistungen entsprachen in jeder Hinsicht unseren Erwartungen. Sein Wissen und Können vermittelte er geschickt, klar und verständlich.

Herr X informierte vorzüglich über den eigenen Arbeitsbereich, leitete wichtige Informationen sofort an die richtigen Stellen weiter und bezog Vorgesetzte in schwierigen Situationen rechtzeitig mit ein. Andere Meinungen und begründete Kritik nutzte er als Anregung für seine persönliche Weiterentwicklung. Er unterstützte das Team und tauschte eigene ldeen, Erfahrungen oder Erkenntnisse offen aus. Sein Auftreten und Verhalten war aufgeschlossen, freundlich und hilfsbereit. Sein Verhalten gegenüber den Kunden sowie den Vorgesetzten, Arbeitskolleginnen und -kollegen war einwandfrei und zuvorkommend.

Herr X verlässt unser Unternehmen am X auf eigenen Wunsch.Wir bedauern seinen Austritt sehr, danken Herr X für die geschätzte Mitarbeit und wünschen ihm fur die Zukunft alles Gute und viel Erfolg.

Das Arbeitszeugnis wurde von einem unserer Besucher veröffentlicht. Im Sinne des Autors bitten wir dich, das Arbeitszeugnis nach dem Lesen zu bewerten. Gern kannst du über die Kommentarfunktion auch Anmerkungen hinzufügen. Sollte das Dokument gegen geltende Gesetze verstoßen, so teile uns das bitte umgehend mit.

Bewerte das Zeugnis

 
gut

Gern darfst du unsere Seite verlinken

Ein Kommentar

Kommentar vom 27.10.2015:

Herr X verfügte über gute praktische Fachkenntnisse und eine umfangreiche Erfahrung in seinem Aufgabengebiet. Er setzte erworbenes Wissen erfolgreich in die Praxis um und fand sich in neuen Aufgabenstellungen gut zurecht.Die Anliegen und Bedürfnisse der Kunden nahm er ernst und achtete auf eine vollständige Ausführung der Aufträge. Mit den üblichen Softwareanwendungen in seinem Tätigkeitsgebiet war er vertraut und setzte die Tools sinnvoll ein. Er erfüllte die Terminvorgaben und befolgte die Richtlinien und Vorschriften.

Ein Punkt Abzug wegen fehlendem "stets".

Wir haben Herr X als flexiblen und belastbaren Mitarbeiter kennengelernt, der sich auf neue oder schwierige Situationen leicht einstellen konnte. Er vertrat eigene Standpunkte verständlich und konnte sich durchsetzen.

Das "konnte" ist auch eine schlechte Angewohnheit. Das man etwas konnte, heißt schließlich nicht, dass man etwas gemacht hat.

Seine Leistungen entsprachen in jeder Hinsicht unseren Erwartungen.

Das ist eher Schulnote 3. Besser wäre sowas wie "Seine Leistungen entsprachen in jeder Hinsicht unseren hohen Erwartungen."

Sein Verhalten gegenüber den Kunden sowie den Vorgesetzten, Arbeitskolleginnen und -kollegen war einwandfrei und zuvorkommend.

Falsche Reihenfolge! Die Kunden werden über die Unternehmung gesetzt. Folgende Reihenfolge muss eingehalten werden:
1. Vorgesetzte
2. Kollegen
3. Kunden
4. externe Partner

Zum Schluss müsste die Formulierung "und weiterhin viel Erfolg" lauten. Sonst drückt das aus, dass Sie keinen Erfolg hatten.

Eigenes Zeugnis einstellen

Deine Vorteile:

  • Leser bewerten dein Arbeitszeugnis nach dem Schulnotensystem
  • Du erhälst Vorschläge zur Verbesserung
  • Der Service ist kostenlos
Arbeitszeugnis einstellen