Zeugnis Bürokaufmann

Neben diesem Ausbildungszeugnis finden Sie bei uns noch viele weitere Ausbildungszeugnisse:
> Zeugnisse <


Ø 9.2/10 (insgesamt 5 Bewertungen)

Herr ..., geboren am ... in ..., begann am 01.09.2006 in unserem Unternehmen seine Ausbildung zum Bürokaufmann, die er am 08.07.2009 mit der Prüfung vor der Industrie- und Handelskammer abschloss.

Entsprechend dem Ausbildungsrahmenplan der Industrie- und Handelskammer wurde Herr X mit allen Tätigkeiten und Aufgaben des Berufsbildes eines Bürokaufmannes vertraut gemacht. Daneben konnten ihm auch zusätzliche Kenntnisse und Fertigkeiten aus den Bereichen Kasse, Service, Logistik und dem Einkaufskontrollbüro vermittelt werden.

Im Einzelnen durchlief Herr X folgende Abteilungen mit Ihren spezifischen Aufgaben:
- Telefon
- Sekretäriatsaufgaben
- Rechnungsprüfung
- Werbeeingabe und -korrekturen in Zusammenarbeit mit der Werbeagentur
- Administrative Aufgaben im Bereich Service/Logistik (Lieferscheine bearbeiten und buchen)
- Schriftverkehr in Word und Excel
- Pflege der Angebote im Internet
- Preisüberprüfung auf Aktualität in der Branche

Aufgrund seiner guten Auffassungsgabe stellte sich Herr X schnell auf neue Situationen ein. Herr X behielt auch bei starkem Arbeitsanfall die Übersicht und bewältigte seine Aufgaben einwandfrei und zielorientiert. Dabei erfüllte er unsere Erwartungen voll.

Herr X zeichnete sich durch eine konzentrierte und zielorientierte Arbeitsweise aus. Er erledigte seine Aufgaben stets pflichtbewusst und zuverlässig.

Darüber hinaus war er stets motiviert und zeigte Eigeninitiative und großen persönlichen Einsatz für unser Unternehmen.

Die guten Leistungen des Herrn X verdienen in jeder Hinsicht unsere volle Anerkennung.

Er genoss stets das Vertrauen seines Vorgesetzten. Sein persönliches Verhalten war vorbildlich. Bei Vorgesetzten und Kollegen war er gleichermaßen geschätzt und beliebt.

Wir beglückwünschen Herrn X zur bestandenen Abschlussprüfung vor der Industrie- und Handelskammer. Er hat sich aufgrund seiner gleichbleibend guten Arbeitsqualität uns seines selbstbewussten und zugleich zuvorkommenden Auftretens zu einer guten zuverlässigen Kraft entwickelt.

Wir wünschen ihm für den weiteren Lebensweg weiterhin Erfolg und persönlich alles Gute.


Das Ausbildungszeugnis wurde von einem unserer Besucher veröffentlicht. Im Sinne des Autoren bitten wir Sie, das Ausbildungszeugnis nach dem Lesen zu bewerten. Gern können Sie über die Kommentarfunktion auch Anmerkungen machen. Sollte das Dokument gegen geltende Gesetze verstoßen, so teilen Sie uns dies bitte umgehend mit.

Gern dürfen Sie diese Seite verlinken

Kopieren Sie den obigen Link und fügen Sie ihn in Ihre Webseite ein.

Kopieren Sie den obigen HTML-Code und fügen Sie ihn in Ihre Webseite ein.

Bitte klicken Sie in das Formularfeld, um den BBCode zu kopieren.

Bewerten Sie das Zeugnis

 
*Pflichtfelder
gut

1 Kommentar

Kommentar vom 28.04.2011:

Daneben konnten ihm auch zusätzliche Kenntnisse und Fertigkeiten aus den Bereichen Kasse, Service, Logistik und dem Einkaufskontrollbüro vermittelt werden.

Das macht einen sehr passiven Eindruck. Besser wäre:
Daneben eignete er sich zusätzliche Kenntnisse und Fertigkeiten aus den Bereichen Kasse, Service, Logistik und dem Einkaufskontrollbüro an.

Die guten Leistungen des Herrn X verdienen in jeder Hinsicht unsere volle Anerkennung.

Gut, aber nicht herausragend ;-)

Bei Vorgesetzten und Kollegen war er gleichermaßen geschätzt und beliebt.

Hattest du auch Kontakt mit Kunden? Wenn ja, dann sollten die hier mit aufgeführt werden.

Wir wünschen ihm für den weiteren Lebensweg weiterhin Erfolg und persönlich alles Gute.

Hier fehlt der Ausdruck des Bedauerns und die Danksagung zu der geleisteten Arbeit.

Insgesamt würde ich das Ausbildungszeugnis bei der Note 2 einordnen. Ich bin darin aber kein Profi :o|

Eigenes Zeugnis einstellen

Ihre Vorteile:

  • Leser bewerten das Arbeitszeugnis nach dem Schulnotensystem
  • Sie erhalten ggf. konkrete Vorschläge zur Verbesserung
  • Der Service ist kostenlos
Arbeitszeugnis einstellen