Arbeitszeugnis Kaufmann im Einzelhandel


Kaufmann im Einzelhandel

Arbeitszeugnisse

Ø 5/10 (7 Bewertungen)
Danke für Ihre Bewertung!
ZEUGNIS


Herrn X, geboren am xx.xx.xx, hat bei uns vom xx.xx.xx bis zumbxx.xx.xx eine Ausbildung nach dem Berufsbild "Kaufmann im Einzelhandel" durchlaufen und diese mit Erfolg abgeschlossen.

Mit Wirkung vom xx.xx.xx begann Herr X seine Tätigkeit als Verkäufer.

Aufgrund seiner guten Leistungen konnten wir ihn ab xx .xx.xx als

                                     stellvertretenden Filialleiter

in einer unserer Filialen einsetzen,

In dieser Position war er mitverantwortlich für:

              -  die Gewährleistung einer ständigen Verkaufsbereitschaft des Marktes  unter

                 Beachtung der konzepttreuen Warenpräsentation und -plazierung, Frische der

                 Ware. richtige Preis- und Gewichtsauszeichnung entsprechend den Vorgaben des

                 Regionsmanagements

              -  eine wirtschaftliche Warendisposition und -bevorratung

              -  die ordnungsgemäße Abwicklung und  Kontrolle des Kassenwesens unter

                 Einhaltung der gültigen (Geschäftsanweisungen)

              -  die Einhaltung der gesetzlichen Vorschriften und Bestimmungen

              -  die Personaleinsatzplanung entsprechend der genehmigten Leistungsvorgaben

                 sowie für die Personalführung und -förderung

 

Wir haben Herrn X als einen einsatzbereiten und selbständig arbeitenden Mitarbeiter kennengelernt. Die ihm übertragenen Aufgaben erfüllte er zu unserer vollen Zufriedenheit.

Herrn  X wurde von unseren Kunden wegen  seiner höflichen  und zuvorkommenden Art sowie seiner fachkundigen Beratung geschätzt. Sein Verhalten gegenüber den Vorgesetzten und Mitarbeitern war gut.

Nur der Vollständigkeit halber erwähnen wir. daß Herrn X ehrlich, fleißig und pünktlich war.

Der Austritt erfolgt am heutigen Tage aus betriebsbedingten Gründen,

 

Wir wünschen Herrn X für die Zukunft alles Gute.

Das Arbeitszeugnis wurde von einem unserer Besucher veröffentlicht. Im Sinne des Autors bitten wir dich, das Arbeitszeugnis nach dem Lesen zu bewerten. Gern kannst du über die Kommentarfunktion auch Anmerkungen hinzufügen. Sollte das Dokument gegen geltende Gesetze verstoßen, so teile uns das bitte umgehend mit.

Bewerte das Zeugnis

 
gut

Gern darfst du unsere Seite verlinken

3 Kommentare

Kommentar vom 04.03.2015:

schlechtes Zeugnis, sowohl was die Leistungsebene als auch das Verhalten betrifft (fehlt "stets, immer")
Herrn X wurde (wohl deshalb) gekündigt
Schluss sehr aufschlussreich, äußerst knapp und es fehlt jeder Dank für Mitarbeit oder Bedauern über Ausscheiden des Mitarbeiters

Kommentar vom 25.02.2014:

Zahlreiche grammatische Fehler, die in einem sorfältig geschriebenen Arbeitszeugnis nicht vorkommen sollten.

Kommentar vom 08.07.2011:

Die ihm übertragenen Aufgaben erfüllte er zu unserer vollen Zufriedenheit.

Schulnot 3, siehe Geheimcodes im Arbeitszeugnis.

Nur der Vollständigkeit halber erwähnen wir. daß Herrn X ehrlich, fleißig und pünktlich war.

Die drei Eigenschaften werden im Arbeitszeugnis immer im Kontext einer Viererkette genutzt. Hier fehlt die Zuverlässigkeit. Daher ist davon auszugehen, dass Sie nicht Zuverlässigkeit waren.

Wir wünschen Herrn X für die Zukunft alles Gute.

Hier fehlt die Danksagung für die geleistete Arbeit und der Ausdruck des Bedauerns über das Ausscheiden des Mitarbeiters.

Ich bin kein Experte in Sachen Arbeitszeugnis. Daher sind alle Angabe ohne Gewähr!

Eigenes Zeugnis einstellen

Deine Vorteile:

  • Leser bewerten dein Arbeitszeugnis nach dem Schulnotensystem
  • Du erhälst Vorschläge zur Verbesserung
  • Der Service ist kostenlos
Arbeitszeugnis einstellen