Arbeitszeugnis Anwendungsentwickler (Datenbeschaffung, Datenanalyse)

Neben diesem Zwischenzeugnis findest du bei uns noch viele weitere Zwischenzeugnisse:
> Zeugnisse <

Noch keine Bewertungen
Danke für Ihre Bewertung!

Zwischenzeugnis



Herr Max Muster, geboren am 20.03.1979, ist seit dem 11.07.2015 als Anwendungsentwickler in unserem Unternehmen beschäftigt.

Die ABCXYZ AG ist ein etablierter Lösungsanbieter, insbesondere bei Kunden aus dem Bereich der Digitalen Medien. Eine Kernkompetenz liegt in spezifischen Recherchetechnologien für das Internet mit einem besonderen Fokus auf die Suche und Analyse von Stellenangeboten und Firmendaten. Die Ergebnisse der semantischen, kontextbezogenen Suche werden als Bestandteil digitaler Mehrwertlösungen vermarktet. Die Mitarbeiter besitzen langjährige Erfahrungen im Aufbau und Betrieb von Internet Portalen, dem Management und der Analyse von umfangreichen Datenmengen, sowie in der Entwicklung von Publishing Lösungen. Durch die Verknüpfung dieser innovativen Lösungsbausteine mit professionellen und erprobten Internet-Technologien hilft die ABCXYZ AG ihren Kunden bei der Entwicklung neuer B2C-Angebote und als Partner für den produktiven Betrieb.

Herr Muster ist im Unternehmensbereich Research and Development tätig. Er befasst sich aufgrund seiner hervorragenden und fundierten Fachkenntnisse von PHP, MySQL und JavaScript schwerpunktmäßig mit der Entwicklung von Eigenapplikationen und dem Ausbau von kundenspezifischen Systemlösungen. Dazu zählen unter anderem die Planung und Umsetzung von weitgreifenden Content Management Systemen, Online-Portalen, Web-Suchmaschinen und Robotern.

Ferner entwickelte Herr Muster system-, netzwerk- und datenbankübergreifende Routinen zur autarken Anwendung komplexer Suchmuster, die beispielsweise die Bundesagentur für Arbeit zur automatisierten Datenkonsolidierung nutzt. Hierbei konnte er sein breites Fachwissen in den Bereichen Netzwerktechnologien und –standards voll einbringen. Besonders hervorzuheben ist der Einsatz sogenannter regulärer Ausdrücke, die zu einer hoch performanten Lösungsumsetzung führten.

Herr Muster hat an einer Online-Schulung Python (Grundlagen und Machine Learning Grundlagen in Python) teilgenommen um neue Lösungsansätze in der Analyse von Texten umsetzen zu können.

Zu seinen Aufgaben gehörte unter anderem:

  • Komplexe Analyse von Internetdomains: automatisches Erfassen aller Deeplinks, Analyse und Kategorisierung der Unterseiten
  • Frontend-Entwicklung einer personalisierten Stellenangebotssuche
  • Analyse und Bereinigung komplexer Volltexte und Extraktion relevanter Daten mittels verschiedener Methoden
  • Erstellen kundenspezifischer Exportskripte für Firmendaten und Stellenangebote
  • Statistikgenerierung anhand von Phrasentreffern innerhalb vorgegebener Texte und BI-Tool gerechte Aufbereitung der Daten
  • Firmen-Umsatzschätzung anhand verschiedener Firmendetails (unter Anwendung von Python, Machine-Learning)
  • Automatisierte Keywordgenerierung aus gegebenen Texten (unter Anwendung von Python, Machine-Learning)

Herr Muster arbeitet sich mit großem Engagement und Erfolg in seine Aufgabenstellungen ein. Er findet sich in neuen Situationen schnell zurecht und ist in der Lage, komplizierte Zusammenhänge sicher zu erfassen. Er ergreift von sich aus die Initiative und setzt sich mit großer Einsatzbereitschaft für unser Unternehmen ein.

Er ist ein ausdauernder und belastbarer Mitarbeiter, der auch unter schwierigen Arbeitsbedingungen alle Aufgaben stets selbstständig, mit großer Sorgfalt und Genauigkeit bewältigt. Seine Arbeitsweise ist geprägt durch hohe Zielorientierung und Systematik. Seine Urteilsfähigkeit basiert auf einer klaren und logischen Gedankenführung. Die von ihm erbrachten Leistungen finden in jeder Hinsicht unsere volle Anerkennung.

Wir haben Herrn Muster als sehr zuverlässigen, stets freundlichen und bei Vorgesetzten, Kollegen und Kunden jederzeit willkommenen, kompetenten und ehrlichen Mitarbeiter kennen und schätzen gelernt.

Wir danken Herrn Muster für seine äußerst zufriedenstellende Arbeit und hoffen darauf, dass die sehr gute Zusammenarbeit auch in Zukunft bestehen bleibt.

Dieses Zwischenzeugnis wird auf Wunsch von Herrn Muster erstellt.

Das Zwischenzeugnis wurde von einem unserer Besucher veröffentlicht. Im Sinne des Autors bitten wir dich, das Zwischenzeugnis nach dem Lesen zu bewerten. Gern kannst du über die Kommentarfunktion auch Anmerkungen hinzufügen. Sollte das Dokument gegen geltende Gesetze verstoßen, so teile uns dies bitte umgehend mit.

Gern darfst du diese Seite verlinken

Kopiere den obigen Link und füge ihn in deine Webseite ein.

Kopiere den obigen HTML-Code und füge ihn in deine Webseite ein.

Bitte klicke in das Formularfeld, um den BBCode zu kopieren.

Bewerte das Zeugnis

 
*Pflichtfelder
gut

keine Kommentare


Leider noch keine Kommentare. Schreibe die erste Bewertung!

Eigenes Zeugnis einstellen

Deine Vorteile:

  • Leser bewerten dein Arbeitszeugnis nach dem Schulnotensystem
  • Du erhälst ggf. konkrete Vorschläge zur Verbesserung
  • Der Service ist kostenlos
Los geht's