Zeugnis Kraftfahrzeugmechatroniker


Kraftfahrzeugmechatroniker

Praktikum und Ausbildung

Ø 6/10 (2 Bewertungen)
Danke für Ihre Bewertung!
  • Datei: Bilddatei
  • Dateigröße: 85,10 Kilobyte
Vorschau Praktikum und Ausbildung Kraftfahrzeugmechatroniker

Das Ausbildungszeugnis wurde von einem unserer Besucher veröffentlicht. Im Sinne des Autors bitten wir dich, das Ausbildungszeugnis nach dem Lesen zu bewerten. Gern kannst du über die Kommentarfunktion auch Anmerkungen machen. Sollte das Dokument gegen geltende Gesetze verstoßen, so teile uns dies bitte umgehend mit.

Bewerte das Zeugnis

 
gut

Gern darfst du unsere Seite verlinken

Ein Kommentar

Kommentar vom 16.03.2017:

Rein formal sollte das Zeugnis bei einem gut liegen. Das zeigt sich insbesondere an der Formulierung "Die ihm übertragenen Aufgaben erledigte er stets zu unserer vollen Zufriedenheit". Die Steigerung davon wäre dann "zu unserer vollsten Zufriedenheit". Das ist ein sehr gut.

Dem steht aber gegenüber, dass der Mitarbeiter nach der Ausbildung nicht übernommen wurde. Warum wohl? Es gibt keine Aussage dazu, ergo unterstelle ich, dass es an den Qualifikationen des Mitarbeiters lag.

Zum Abschluss gibt es auch kein Bedauern über den Ausstieg des Mitarbeiters und auch das "weiterhin viel Erfolg" fehlt. Letzteres würde besagen, dass der Mitarbeiter in seiner beruflichen Tätigkeit Erfolg hatte. Hier war dem wohl nicht der Fall.

Das Zeugnis ist zudem recht kurz gehalten. Aber ich persönlich bin es auch nicht gewohnt, dass man nach der Ausbildung ein "Arbeitszeugnis" erhält. Mitschicken würde ich es bei Bewerbungen nicht. Es bringt keinen Mehrwert.

Eigenes Zeugnis einstellen

Deine Vorteile:

  • Leser bewerten dein Arbeitszeugnis nach dem Schulnotensystem
  • Du erhälst Vorschläge zur Verbesserung
  • Der Service ist kostenlos
Arbeitszeugnis einstellen