Arbeitszeugnis Metallbauer


Metallbauer

Arbeitszeugnisse

Ø 8/10 (13 Bewertungen)
Danke für Ihre Bewertung!

Was haltet ihr von dem Zeugnis?
Kann man sich damit bewerben oder sollte ich das noch einmal überarbeiten?

Ich bitte um konstruktive Kritik.

Herr Martin Mustermann, geboren am 01.01.19xx in Musterhausen, war vom 01.01.20xx bis 01.01.20xx als Metallbauer in unserem Unternehmen beschäftigt.

Das Unternehmen XYZ wurde 200x gegründet und macht dieses und jenes. (ca. 2-3 Sätze zum Unternehmen)

Sein primäres Aufgabengebiet umfasste das Anfertigen von Stahl- und Edelstahlkonstruktionen nach Zeichnung, sowie die eigenständige Planung und Vorbereitung von Arbeitsaufträgen. Das Konstruieren von anspruchsvollen Werkstücken mittels CAD-Software und das CAM gestützte Schreiben von CNC-Programmen sowie die anschließende Fertigung mit dem Bearbeitungszentrum „Haas VF7“ gehörten zu seinem sekundären Arbeitsgebiet.

Herr Mustermann verfügt über ein äußerst umfassendes und sehr fundiertes Fachwissen, das er jederzeit hervorragend in die Praxis umzusetzen wusste. Er nahm zudem mit großem Erfolg an zahlreichen Fortbildungen teil. Er war sehr motiviert und zeigte ein hohes Maß an Initiative und Leistungsbereitschaft. Er arbeitete stets sehr effizient, zielstrebig und sorgfältig und bewies ein herausragendes Organisationsgeschick. Dabei war er auch erhöhtem Zeitdruck und Arbeitsaufwand gut gewachsen. Seine Arbeitsergebnisse waren, auch bei wechselnden Anforderungen und unter sehr schwierigen Bedingungen, stets guter Qualität. So erreichte er stets ein hervorragendes Arbeitsergebnis.

Herr Mustermann hat seine Aufgaben stets zu unserer vollsten Zufriedenheit erledigt und unseren Erwartungen in jeder Hinsicht optimal entsprochen. Gegenüber Vorgesetzten, Mitarbeitern und Kunden verhielt Herr Mustermann sich stets einwandfrei. Er trug zu einer guten und effizienten Teamarbeit bei.

Das Arbeitsverhältnis endet aus betriebsbedingten Gründen zum 01.01.20xx. Wir danken Herrn Mustermann für die stets hervorragenden Leistungen und bedauern sein Ausscheiden sehr. Wir sind davon überzeugt, dass er auch in der Zukunft außerordentliche Erfolge erzielen wird

Das Arbeitszeugnis wurde von einem unserer Besucher veröffentlicht. Im Sinne des Autors bitten wir dich, das Arbeitszeugnis nach dem Lesen zu bewerten. Gern kannst du über die Kommentarfunktion auch Anmerkungen hinzufügen. Sollte das Dokument gegen geltende Gesetze verstoßen, so teile uns das bitte umgehend mit.

Bewerte das Zeugnis

 
gut

Gern darfst du unsere Seite verlinken

Ein Kommentar

Kommentar vom 30.01.2017:

Seine Arbeitsergebnisse waren, auch bei wechselnden Anforderungen und unter sehr schwierigen Bedingungen, stets guter Qualität. So erreichte er stets ein hervorragendes Arbeitsergebnis.

Das passt nicht ganz. Gute Qualität führt zu hervorragenden Arbeitsergebnissen?

Die anderen Formulierungen sind mit sehr gut zu bewerten. Insgesamt liest sich das Arbeitszeugnis, als hätte der Mitarbeiter es selbst geschrieben. Ist dem so? Das macht es leider nicht authentisch. Hin und wieder eine "nur" gute Formulierung wäre da besser gewesen!

Eigenes Zeugnis einstellen

Deine Vorteile:

  • Leser bewerten dein Arbeitszeugnis nach dem Schulnotensystem
  • Du erhälst Vorschläge zur Verbesserung
  • Der Service ist kostenlos
Arbeitszeugnis einstellen