Arbeitszeugnis klinische Psychologin

Neben diesem Arbeitszeugnis findest du bei uns noch viele weitere Arbeitszeugnisse:
> JETZT ANSCHAUEN <

Ø 9/10 (11 Bewertungen)
Danke für Ihre Bewertung!

Musterstadt, 15. Mai 2012

 

Arbeitszeugnis

 

Frau X, geb. am....x, war in der Zeit von ... bis .... im klinischen und gesundheitspsychologischen Praktikum als Turnuspsychologin (30 Wochenstunden) im Verein .... tätig.                                                     

Im psychosozialen Dienst, der durch die Turnuspsychologen des Vereins ... ausgeübt wird, beschäftigte sich Frau X hauptsächlich mit der psychosozialen Betreuung psychisch belasteter älterer Menschen hauptsächlich in Pflegeheimen, aber auch zu Hause. Insbesondere lernte sie dabei die Problembereiche Demenz, Depression, Alkoholabhängigkeit, Schlaganfall usw. und deren Folgen wie Vereinsamung und soziale Isolation kennen. Weitere Tätigkeitsfelder waren die Betreuung aktivierender und gesundheitsfördernder Beschäftigungsangebote, die Planung und Dokumentation der psychosozialen Therapien sowie psychologische Diagnostik.

Durch die Tätigkeit im Verein ... erwarb Frau X vielfältige Erfahrungen in der psychologischen Betreuung älterer Menschen, in der Zusammenarbeit im multiprofessionellen Team sowie in den Bereichen klinische und gesundheitspsychologische Analyse und Begutachtung. Breite Kompetenz erwarb sich Frau X in den Bereichen Gesprächsführung, Beratung, Intervention und Gruppenarbeit. Frau X nahm einmal wöchentlich an einer Teamintervision und einmal monatlich an einer Teamsupervision, auch unter Einbeziehung selbsterfahrerischer Aspekte,  teil. Neben der engagierten Arbeit am Klienten übte sie mit großem Einsatz organisatorische und administrative Tätigkeiten aus.

Zusammenfassend kann festgehalten werden, dass sich Frau X stets als äußerst zuverlässige und loyale Mitarbeiterin mit großer Einsatzbereitschaft, Flexibilität und hohem Pflichtbewusstsein bewiesen und sämtliche Arbeiten stets zu unserer vollsten Zufriedenheit erledigt hat. Wegen ihres freundlichen Wesens und ihrer kollegialen Einstellung wurde sie von ihren Vorgesetzten, Kollegen und Klienten besonders geschätzt.

Da wir Frau X bedauernswerter Weise keine ihrer Ausbildung adäquate Festanstellung bieten können, empfehlen wir sie hiermit bestens weiter und wünschen ihr gleichzeitig, verbunden mit großem Dank für die erfolgreiche Zusammenarbeit, für die Zukunft alles Gute und weiterhin viel Erfolg.

 

Mit freundlichen Grüßen,

 

 

 

Geschäftsführer

Das Arbeitszeugnis wurde von einem unserer Besucher veröffentlicht. Im Sinne des Autoren bitten wir dich, das Arbeitszeugnis nach dem Lesen zu bewerten. Gern kannst du über die Kommentarfunktion auch Anmerkungen hinzufügen. Sollte das Dokument gegen geltende Gesetze verstoßen, so teile uns das bitte umgehend mit.

Ähnliche Zeugnisse


Gern darfst du diese Seite verlinken

Kopiere den obigen Link und füge ihn in deine Webseite ein.

Kopiere den obigen HTML-Code und füge ihn in deine Webseite ein.

Bitte klicke in das Formularfeld, um den BBCode zu kopieren.

Bewerte das Zeugnis

 
*Pflichtfelder
gut

1 Kommentar

Kommentar vom 19.06.2012:

Was ich bisschen komisch finde, ist, das die Ausbildung zu Beginn garnicht erwähnt wird. Aussagen, wie "Durch die Tätigkeit im Verein ... erwarb Frau X vielfältige Erfahrungen" erwecken bei mir den Eindruck, dass die Fähigkeiten zum Großteil erst während der Arbeit (Learning on the Job) erworben wurden. Das ist grundsätzlich nicht schlecht, hier wäre ein Verweis auf Fachkenntnisse, die aus der Ausbildung resultieren, aber nicht schlecht gewesen.

Anonsten aber rundum ein sehr gutes Arbeitszeugnis!

Eigenes Zeugnis einstellen

Deine Vorteile:

  • Leser bewerten dein Arbeitszeugnis nach dem Schulnotensystem
  • Du erhälst ggf. konkrete Vorschläge zur Verbesserung
  • Der Service ist kostenlos
Los geht's