Frau XX, geboren am XX in XX, trat am 01.03.2008 in unser Unternehmen ein. Sie wurde zunächst in unserem Unternehmensbereich "Marktfolge" eingesetzt, wo sie mit unterschiedlichen Aufgaben betraut wurde. Seit März 2009 war XX als Privatkundenberaterin in unserem Unternehmen tätig.
Zu ihren Hauptaufgaben gehörten:
- Aktive Privatkundenberatung auf Deutsch, Dänisch und Englisch
- Spezialberatung im Rahmen von Baufinanzierungen
- Kreditbewertung , -vergabe und –betreuung
- Diverse Schaltertätigkeiten
Weitere Tätigkeiten:
- Mitwirkung in abteilungsübergreifenden Projekten
- Erstellung von Statistiken
- Einarbeitung von neuen Mitarbeitern
Frau XX hat sich innerhalb kürzester Zeit in die ihr gestellten Aufgabenbereiche eingearbeitet und zeigte ein überdurchschnittliches Können und eine hohe Verantwortungsbereitschaft. Sie zeichnet sich besonders durch ihre Zuverlässigkeit, Zielstrebigkeit, ihr Organisationstalent und ihre Flexibilität aus.
Dank ihrer besonders schnellen Auffassungsgabe, Belastbarkeit und Motivation stellte sie sich auch komplexen Aufgaben sehr erfolgreich und konnte schnell auch mit der Spezialberatung in Baufinanzierungen betraut werden. Sie zeichnete sich durch eine hohe Arbeitsmoral aus und war jederzeit bereit auch zusätzliche Arbeiten zu übernehmen. So konnten wir beispielsweise durch ihr Mitwirken in abteilungsübergreifenden Projekten einige Arbeitsabläufe optimieren. Zu dem war sie jederzeit bereit auch über die eigentliche Arbeitszeit hinaus zu arbeiten, wenn es die Aufgaben erforderten.
Im Kontakt mit Kunden zeichnete sich XX sich durch äußerst professionelles Auftreten aus. Sie verstand es stets den Kunden individuelle und flexible Lösungen anzubieten, die sowohl den Kundenwünschen als auch den Vorstellungen des Unternehmens absolut entsprachen. Sowohl unsere deutsch, dänisch und englisch sprachigen Kunden schätzten ihre stets individuelle Beratung.
Frau XX hat ihre Aufgaben stets zu unserer vollsten Zufriedenheit erfüllt und unsere Erwartungen übertroffen.
Sie verfügt über ein ausgezeichnetes und fundiertes Fachwissen, das sie jederzeit hervorragend in die Praxis umzusetzen wusste. Frau XX zeigte stets Eigeninitiative bei Fort- und Weiterbildungen. Sie bildete sich sowohl betriebsintern weiter und schloss nebenberuflich erfolgreich die Weiterbildung zur Bankfachwirtin ab.
Ihr Verhalten gegenüber Vorgesetzten und Kollegen war immer einwandfrei. Wegen ihrer stets verbindlichen und hilfsbereiten Art, war sie bei ihren Vorgesetzten und Kollegen gleichermaßen geschätzt und beliebt. Sie verhielt sich stets loyal gegenüber dem Unternehmen und überzeugte durch ihre persönliche Integrität. Seit Eintritt in unser Unternehmen war sie zudem stets sozial engagiert und wirkte in unserem Personalverein bei der Planung und Organisation von Mitarbeiterveranstaltungen mit.
Frau XX hat sich entschieden zum 01.03. ihr Betriebswirtschaftslehre-Studium zu beginnen und wir entsprechen ihrem Wunsch sie zum entsprechenden Datum frei zu stellen. Wir bedauern sehr eine so fähige Mitarbeiterin gehen zu lassen, können ihren Entschluss jedoch nachvollziehen. Wir danken ihr für die stets ausgezeichnete Zusammenarbeit und freuen uns, dass Sie auch neben dem Studium weiter für unser Unternehmen arbeiten wird. Für ihren weiteren Berufs- und Lebensweg wünschen wir ihr alles Gute und auch weiterhin viel Erfolg.
Das Arbeitszeugnis wurde von einem unserer Besucher veröffentlicht. Im Sinne des Autors bitten wir dich, das Arbeitszeugnis nach dem Lesen zu bewerten. Gern kannst du über die Kommentarfunktion auch Anmerkungen hinzufügen. Sollte das Dokument gegen geltende Gesetze verstoßen, so teile uns das bitte umgehend mit.
Bewerte das Zeugnis
Gern darfst du unsere Seite verlinken
3 Kommentare
Eigenes Zeugnis einstellen
Deine Vorteile:
- Leser bewerten dein Arbeitszeugnis nach dem Schulnotensystem
- Du erhälst Vorschläge zur Verbesserung
- Der Service ist kostenlos
Kommentar vom 21.12.2017:
Toll geschriebenes Zeugnis, das vielleicht tatsächlich als "1+" gemeint war - ABER mir sind sofort 2 Dinge aufgefallen: 1. Die Fachkenntnisse werden erst NACH der zusammenfassenden Leistungsbeurteilung beschrieben - sehr ungewöhnlich, wohl kaum ein Versehen, könnte als "Geheimcode" gewertet werden.
2. Bei der Verhaltensbeurteilung FEHLEN die KUNDEN ! ausgerechnet bei einer Kundenberaterin!?
Wenn das im Originalzeugnis tatsächlich so steht und kein Übertragungsfehler ist, wäre das sicher abwertend.
Kommentar vom 28.11.2016:
Bitte keine Passivsätze verwenden. Das man etwas "konnte", bedeutet nicht, dass man auch etwas getan "hat".
Sehr gut! :-)
Ansonsten ist auch der Rest flüssig zu lesen und die aufgeführten Formulierungen sind mit einem "sehr gut" zu bewerten. Daher bewerte ich auch das Arbeitszeugnis insgesamt als sehr gut.
Viel Erfolg mit deinem Studium!
Kommentar vom 04.03.2013:
Also wer das bekommen hat herzlichen Glückwunsch. 1+ mit einigen Gummipunkten
Stellt sich nur die Frage ob es auf maximal 2 Seiten passt.
Soll dabei ja noch schön aussehen und nicht alles zusammengequescht.