Arbeitszeugnis Praktikum Elektrotechnik


Praktikum Elektrotechnik

Arbeitszeugnisse

Ø 7/10 (3 Bewertungen)
Danke für Ihre Bewertung!

im Rahmen meines Studiums habe ich ein Praktikum in einem Unternehmen
absolviert. Ich habe mein Zeugnis nun einen Monat nach Ende des Praktikums per Post bekommen und finde, dass es sich eher mittelmässig anhört. Da ich kein Zeugnis bzw. auch keine Bewertung zum Ende des Praktikums von meinem Betreuer bekommen habe, konnte ich mit ihm auch nicht über die Bewertung sprechen, weshalb ich ein paar Punkte gerne nochmal nachverhandeln möchte (da auch während des Praktikums nie Kritik oder Verbesserungswünsche kamen).

Wäre super, wenn ihr es mal kurz lesen und bewerten könntet. Welche Formulierungen würdet ihr nochmal bei der Personalabteilung ansprechen und macht das auch Sinn? Würdet ihr dieses Zeugnis bei Bewerbungen beilegen?

Danke!!!!

Nach einer kurzen Einleitung über den Werdegang und Dauer des Praktikums folgt die Aufgabenbeschreibung. Dann kommt folgende Bewertung:

Frau ... erfüllte die ihr im Rahmen ihres Praktikums übertragenen Aufgaben zu unserer vollen Zufriedenheit.

Frau... besitzt ein solides Fachwissen, das sie erfolgreich einsetzte. Sie konnte durch ihre Auffassungsgabe zufriedenstellende Lösungen aufzeigen und unterstützte durch Eigeninitiative und Leistungsbereitschaft.

Frau... war eine ausdauernde und belastbare Mitarbeiterin, die auch unter Zeitdruck zufriendstellend arbeitete. Sie ist in der Lage, Zusammenhänge zu erfassen und die gewonnenen Erkenntnisse auf ähnliche Problemstellungen zu übertragen. Ihre Arbeitsweisezeichnete isch durch Sorgfalt und Genauigkeit aus.

Ihr Verhalten gegenüber Vorgesetzten und Kollegen war gut.

Frau... verlässt uns nach Ablauf der vereinbarten Praktikumszeit um ihr Studium fortzusetzen.

Wir wünschen Frau... für ihren weiteren Studien- und Lebensweg viel Erfolg und alles Gute.

Das Arbeitszeugnis wurde von einem unserer Besucher veröffentlicht. Im Sinne des Autors bitten wir dich, das Arbeitszeugnis nach dem Lesen zu bewerten. Gern kannst du über die Kommentarfunktion auch Anmerkungen hinzufügen. Sollte das Dokument gegen geltende Gesetze verstoßen, so teile uns das bitte umgehend mit.

Bewerte das Zeugnis

 
gut

Gern darfst du unsere Seite verlinken

Ein Kommentar

Kommentar vom 21.08.2012:

Es wäre nützlich gewesen, du hättest die Inhalte des Praktikums mitgepostet. Naja, trotzdem mal schaun .....

Frau ... erfüllte die ihr im Rahmen ihres Praktikums übertragenen Aufgaben zu unserer vollen Zufriedenheit.

Das ist Schulnote 3 (siehe Artikel zum Arbeitszeugnis)

Frau... besitzt ein solides Fachwissen, das sie erfolgreich einsetzte.

Solides Fachwissen ist auch Schulnote 3, nichts besonderes halt.

Sie konnte durch ihre Auffassungsgabe zufriedenstellende Lösungen aufzeigen und unterstützte durch Eigeninitiative und Leistungsbereitschaft.

Zufriedenstellend ist ... naja. Das ist auch eher Mittelmaß.

Ihr Verhalten gegenüber Vorgesetzten und Kollegen war gut.

Hier fehlt mir das Wort stets, was besagt, dass dem immer so war.

Wir wünschen Frau... für ihren weiteren Studien- und Lebensweg viel Erfolg und alles Gute.

Kein Bedauern, keine Danksagung zu den Leistungen.

Insgesamt ordne ich das Arbeitszeugnis bei einem "befriedigend" ein.

Eigenes Zeugnis einstellen

Deine Vorteile:

  • Leser bewerten dein Arbeitszeugnis nach dem Schulnotensystem
  • Du erhälst Vorschläge zur Verbesserung
  • Der Service ist kostenlos
Arbeitszeugnis einstellen