Arbeitszeugnis Gesundheits- und Krankenpfleger

Neben diesem Arbeitszeugnis findest du bei uns noch viele weitere Arbeitszeugnisse:
> JETZT ANSCHAUEN <

Ø 6/10 (1 Bewertungen)
Danke für Ihre Bewertung!

Arbeitszeugnis

 

Herr Max Mustermann, geboren am 1. August 1989, war vom 1. Juni 2015 bis 31. Dezember 2019 in der Firma GmbH als Gesundheits- und Krankenpfleger tätig.

Die Firma GmbH umfasst etwa xxx Planbetten an beiden Standorten. In den xx Fachkliniken, die in vier organisatorische Zentren unterteilt sind, werden jährlich an beiden Standorten insgesamt 100.000 Patienten ambulant und 35.000 Patienten stationär behandelt. Die Firma GmbH sind akademisches Lehrkrankenhaus der Universität Xy mit vier zertifizierten Organzentren, geriatrischem und onkologischem Schwerpunkt, sozialpädiatrisch-perinatologischem

Zentrum, regionalem Schmerzzentrum sowie angeschlossener Schule für Gesundheits- und Krankenpflege und Kinderkrankenpflege. Die Firma werden in der Rechtsform einer GmbH geführt. Alleingesellschafter ist der Landkreis Xy.

Herr Mustermann arbeitete am Firma im Zentrum für Intensivmedizin. Das Zentrum für Intensivmedizin besteht aus je einer anästhesiologischen und internistischen Intensivstation mit jeweils x Betten und einer interdisziplinären Überwachungsstation mit xx Betten. Der Einsatz erfolgte im Bereich der interdisziplinären Überwachungsstation mit Patienten der Schwerpunkte Kardiologie,
Nephrologie und Pulmologie, sowie nach operativen Eingriffen aus den Fachbereichen Allgemeinchirurgie mit Thorax-, Gefäß- und Viszeralchirurgie, Unfallchirurgie, Orthopädie, Urologie und Gynäkologie.

Zu seinem Aufgabengebiet gehörte insbesondere die Betreuung von Patienten mit vitalen Störungen nach kardialen Ereignissen, Reanimationen, vitalbedrohlichen Erkrankungen sowie bei schweren Störungen der Lungenfunktion. In diesem Tätigkeitsgebiet setzte er folgendes um:

  • die umfassende Pflege von Intensivüberwachungspatienten
  • die Pflegeplanung auf der Basis von Standards und Handlungsanweisungen und die Anwendung spezieller Pflegetechniken, z.B. Kinästhetik®, Basale Stimulation®
  • die Durchführung der Pflegedokumentation im elektronischen PDMS
  • eine umfassende Wundversorgung unter Anwendung moderner Wundbehandlungsmethoden
  • das schnelle und überlegte Reagieren bei internen und externen Notfalleinsätzen und Reanimationen
  • der Umgang mit verschiedensten technischen Geräten
  • die Durchführung nicht invasiver Beatmung (NIV) sowie einer fachgerechten Atemtherapie mit unterschiedlichen Geräten (Stellar®, Airvo®, Astral®
  • die Vorbereitung und Assistenz bei Diagnostik und Eingriffen auf Station, z. B. bei Notfall Endoskopien, Cardioversionen, etc.

Herr Mustermann besitzt ein gutes Fachwissen, das er jederzeit auf die Pflegeprozesse der Patienten anwenden kann.

Er erzielte in Zeiten hoher Belastung gute Arbeitsergebnisse und zeigte sich verantwortlich für die Aufgaben des Stationsganzen. Er plante seine Tätigkeiten, arbeitete dabei an die Situationen angepasst flexibel und reagierte auf außergewöhnliche Gegebenheiten kompetent. Herr Mustermann war immer bereit und in der Lage, selbständig und eigenverantwortlich zu arbeiten. Er hat die ihm übertragenen Aufgaben zu unserer vollen Zufriedenheit erfüllt.

Er betreute ihre Patienten mit großer Aufmerksamkeit, nahm sie in hohem Maße in ihren individuellen Bedürfnissen wahr und unterstützte und förderte sie in ihrer Selbstständigkeit.

In der Zusammenarbeit erwies sich Herr Mustermann als verlässlich und engagiert, wodurch er das Team als Ganzes unterstützte. Bei Vorgesetzten, im Team und den anderen Berufsgruppen war er ein geschätzter und anerkannter Mitarbeiter und Kollege.

Herr Mustermann verlässt unser Haus auf eigenen Wunsch. Wir bedanken uns an dieser Stelle für die gute Zusammenarbeit und bedauern seine Entscheidung. Für die Zukunft wünschen wir ihm beruflich und persönlich alles Gute und weiterhin Erfolg.

Das Arbeitszeugnis wurde von einem unserer Besucher veröffentlicht. Im Sinne des Autors bitten wir dich, das Arbeitszeugnis nach dem Lesen zu bewerten. Gern kannst du über die Kommentarfunktion auch Anmerkungen hinzufügen. Sollte das Dokument gegen geltende Gesetze verstoßen, so teile uns das bitte umgehend mit.

Gern darfst du diese Seite verlinken

Kopiere den obigen Link und füge ihn in deine Webseite ein.

Kopiere den obigen HTML-Code und füge ihn in deine Webseite ein.

Bitte klicke in das Formularfeld, um den BBCode zu kopieren.

Bewerte das Zeugnis

 
*Pflichtfelder
gut

1 Kommentar

Kommentar vom 06.03.2020:

Er erzielte in Zeiten hoher Belastung gute Arbeitsergebnisse und zeigte sich verantwortlich für die Aufgaben des Stationsganzen.

Was das immer - also "stets" der Fall?

Er hat die ihm übertragenen Aufgaben zu unserer vollen Zufriedenheit erfüllt.

Hier fehlt auch wieder das "stets". Die Gesamtbewertung liegt daher bei Schulnote 3.

Für die Zukunft wünschen wir ihm beruflich und persönlich alles Gute und weiterhin Erfolg.

... und weiterhin viel Erfolg.

Insgesamt sehe ich das Arbeitszeugnis bei Schulnote 3 - befriedigend.

Eigenes Zeugnis einstellen

Deine Vorteile:

  • Leser bewerten dein Arbeitszeugnis nach dem Schulnotensystem
  • Du erhälst ggf. konkrete Vorschläge zur Verbesserung
  • Der Service ist kostenlos
Los geht's