Arbeitszeugnis IT-Systemtechniker


IT-Systemtechniker

Arbeitszeugnisse

Ø 7/10 (6 Bewertungen)
Danke für Ihre Bewertung!

Arbeitszeugnis

Firma X ist ein etablierter IT-Dienstleister mit den Schwerpunkten First- und Second Level Support, Administration und Programmierung. Wir sind überwiegend im Projektgeschäft tätig. Zu unserem Kundenkreis gehören hauptsächlich Großindustrie, Energiewirtschaft und Behörden.

Herr X, geb. ... war vom ... bis 31.xx.xxxx bei uns als IT-........ beschäftigt. Das Arbeitsgebiet bezog sich im .....-Umfeld und einer Vielzahl an kundenspezifischen Applikationen.

Herr X wurde von uns im Vor-Ort-Service bei unserem Kunden X eingesetzt. Herr X arbeitete hier sowohl im Team, als auch alleinverantwortlich. Die hauptsächlichsten Arbeiten von Herr X waren:

  • Installation von Desktops und Laptops nach Vorgaben des Kunden
  • Fehlerbehebung aufgrund von zugewiesenen Tickets
  • Betreuung und Beratung der Anwender in allen IT-Fragen

Besonders erwähnenswert ist die Mitarbeit im Projekt „X“ in dem Herr X vom ... bis Ende ... eingesetzt war. Bei diesem Projekt handelte es sich um eine komplette Umstellung aller eingesetzten Systeme auf einen einheitlichen, internationalen lnstallationsmaster. Hier arbeitete Herr X völlig autark, plante und terminierte seine Einsätze selbstständig.

Herr X verfügt über ein profundes Fachwissen, welches er effektiv und erfolgreich in der Praxis einsetzt. Aufgrund seiner Analysefähigkeit und guten Auffassungsgabe findet er effektive Lösungen, die er erfolgreich umsetzt, wodurch er gute Resultate erzielt.Besonders hervorzuheben ist seine klare Gedankenführung, die ihm auch in schwierigen Situationen zu einem eigenständigen und zutreffenden Urteil befähigt.

Herr X zeigt Eigeninitiative und setzte sich mit großer Einsatzbereitschaft für unser Unternehmen und die Projekte ein.

In allen Situationen agiert Herr X sehr verantwortungsbewusst und gewissenhaft. Er richtet sein Handeln ergebnisorientiert aus, wobei er jederzeit den Kundenerwartungen entspricht. Herr X erfüllte die ihm übertragenen Aufgaben zu unserer vollen
Zufriedenheit.

Wegen seines freundlichen und ausgeglichenen Wesens wird Herr X allseits sehr geschätzt. Sein Verhalten gegenüber Vorgesetzten, Kollegen/innen und Kunden war einwandfrei.

Da unser Auftraggeber zum ..... diverse Leistungen abgekündigt hat, mussten wir uns leider von mehreren Mitarbeitern betriebsbedingt trennen. Aufgrund des angewendeten Sozialplans betraf dies auch Herrn X, was wir bedauern.

Wir bedanken uns bei Herr X für die guten Leistungen. Für seine berufliche Zukunft wünschen wir ihm Erfolg und alles Gute.

PLZ Ort, Datum (gerade Zahl)

Das Arbeitszeugnis wurde von einem unserer Besucher veröffentlicht. Im Sinne des Autors bitten wir dich, das Arbeitszeugnis nach dem Lesen zu bewerten. Gern kannst du über die Kommentarfunktion auch Anmerkungen hinzufügen. Sollte das Dokument gegen geltende Gesetze verstoßen, so teile uns das bitte umgehend mit.

Bewerte das Zeugnis

 
gut

Gern darfst du unsere Seite verlinken

Ein Kommentar

Kommentar vom 18.12.2012:

Ich bewerte das Arbeitszeugnis mit einem "befriedigend". Insbesondere die Aussage "Herr X erfüllte die ihm übertragenen Aufgaben zu unserer vollen
Zufriedenheit" bekräftigt mich in dieser Bewertung. Es fehlt hier und auch in anderen Sätzen einfach das Wort "stets", das Ausdruck darüber verleiht, dass etwas immer so ist. Ohne dem Wort ist es halt eine Abwertung.

Nachzulesen ist das Ganze auch unter Formulierungen im Arbeitszeugnis. Dort steht auch die Formulierung.

Eigenes Zeugnis einstellen

Deine Vorteile:

  • Leser bewerten dein Arbeitszeugnis nach dem Schulnotensystem
  • Du erhälst Vorschläge zur Verbesserung
  • Der Service ist kostenlos
Arbeitszeugnis einstellen