Arbeitszeugnis Elektroenergietechniker


Elektroenergietechniker

Arbeitszeugnisse

Ø 8/10 (2 Bewertungen)
Danke für Ihre Bewertung!

bitte um eine bewertung

Wien, im August 2015

Dienstzeugnis

 

Herr Vorname Nachname geboren am Tag.Monat.Jahr in Wien, war in der Zeit vom 1. September 2008 bis 30. Juni 2015 unserem Unternehmen im Bereich Process Industries and Drives - Field Service als Elektroenergietechniker beschäftigt. In der Zeit vom

1. September 2008 bis 19. Februar 2012 wurde Herr Nachname zum Elektroenergietechniker ausgebildet.

 

In dieser Funktion war Herr Nachname insbesondere mit folgenden Tätigkeiten betraut:

  • Montagetätigkeiten von Zügen und U-Bahnen
  • Montagetätigkeiten bei Mess- Regel- und Steuerungsprojekten
  • Elektrotechnische Installationsarbeiten
Herr Nachname erwies sich nach kurzer Einarbeitungszeit als sehr initiativer, selbstständiger, engagierter und stark belastbarer Mitarbeiter. Um seine Kenntnisse auf dem Gebiet Elektrotechnik zu vertiefen, nutzte Herr Nachname die Möglichkeit der HTL Abendschule
 
Sowohl gegenüber unseren Autraggebern und Kunden, als auch gegenüber seinen Vorgesetzten und KollegInnen war sein Verhalten stets vorbildlich. Unseren Auftraggebern und Kunden gegenüber trat er immer höflich, sicher und sehr gewandt auf.
 
Er führte die ihm übertragenen Aufgaben stets zu unserer und zur vollsten Zufriedenheit unserer Kunden aus.
 
Für die berufliche und die private Zukunft wünschen wir Herrn Nachname alles Gute und viel Erfolg.

Das Arbeitszeugnis wurde von einem unserer Besucher veröffentlicht. Im Sinne des Autors bitten wir dich, das Arbeitszeugnis nach dem Lesen zu bewerten. Gern kannst du über die Kommentarfunktion auch Anmerkungen hinzufügen. Sollte das Dokument gegen geltende Gesetze verstoßen, so teile uns das bitte umgehend mit.

Bewerte das Zeugnis

 
gut

Gern darfst du unsere Seite verlinken

2 Kommentare

Kommentar vom 29.04.2019:

Bis Abendschule ist es positiv. (außer mit einer Tätigkeit betreaut zu sein, anstatt sie auszuüben)
Bei Auftraggebern und Kunden hattest du eine 1, bei Vorgesetzten warst du nicht beliebt oder gabs Probleme, mit Kollegen war es am schlimmsten.
Kollegen und Vorgesetzten gegenüber trat er nicht höflich auf.

Benotung für den AG 3 oder 4. Für die Kunden hingegen 1! (hast du evt etwas beim Kunden eingebaut aber nicht bei der Firma angegeben/abgerechnet?)

Außerdem hattest du bei der Arbeit nicht viel Erfolg.

Kommentar vom 03.09.2015:

Er führte die ihm übertragenen Aufgaben stets zu unserer und zur vollsten Zufriedenheit unserer Kunden aus.

Der Satz klingt komisch. Warum wird bei der Bewertung zwischen Unternehmen und Kunden ein Unterschied gemacht? Oder ist das hier ein Schreibfehler?

Für die berufliche und die private Zukunft wünschen wir Herrn Nachname alles Gute und viel Erfolg.

Da fehlt mir der Ausdruck des Bedauerns zum Ausscheiden des Mitarbeiters. Zum Schluß könnte auch "und weiterhin viel Erfolg" stehen (also die Formulierung um das Wort "weiterhin" ergänzt).

Ansonsten könnten die fachlichen und persönlichen Eigenschaften schon detaillierter bewertet werden. Das Arbeitszeugnis ist halt noch sehr übersichtlich.

Eigenes Zeugnis einstellen

Deine Vorteile:

  • Leser bewerten dein Arbeitszeugnis nach dem Schulnotensystem
  • Du erhälst Vorschläge zur Verbesserung
  • Der Service ist kostenlos
Arbeitszeugnis einstellen