Arbeitszeugnis Vermietangestellte

Vermietangestellte

Ø 9/10 (2 Bewertungen)
Danke für Ihre Bewertung!

Von 2007 an war ich bei der damaligen Firma Teamleiterin und zum Schluss gab es diese Position nicht mehr, aber das Aufgabengebiet war gleich. Dazu fällt hier kein Wort. Die Filiale betreute ich zu 95% fast ganz allein. Dazu kommt der Punkt mit Mithilfe bei der Fuhrparkdisposition (diese habe ich zu 100 % allein tätglich gemacht - siehe Zeugnis ??? )

Frau XYZ, geboren am XXX, war in der Zeit vom .... bis .... in unserem Unternehmen als Vermietangestellte tätig.

Vom .... bis .... war Frau XYZ bei der Firma XY GmbH, ebenfalls ein Unternehmen der XY Gruppe beschäftigt. Von dort ging das Arbeitsverhältnis zum 01.12.11 die Firma .... über. Vom ... bis ... war Frau XYZ bei der ... GmbH, tätig, welche zum Teil von der Firma ZZZ zum .... übernommen wurde.

Als international tätige Autovermietung bringen wir in Europa mit mehr als 1.500 Mitarbeitern an über 160 Standorten Menschen und Frachtut auf den Weg und sicher ans Ziel.

Frau XYZ arbeitete in unserer Station in ..... und führte insbesondere folgende Aufgaben aus :

  • Betreuung und Beratung unserer Kunden
  • Entgegennahme von Telefongesprächen und Reservierungen
  • Vermietung und Rücknahme von Vermietfahrzeugen unter Beachtung der Mietbedingungen und individuellen Anweisungen
  • Mithilfe bei der Fuhrparkdisposition
  • Zustellung und Abholung von Vermietfahrzeugen
  • Wochenend- und Feiertagsdienste

Frau XYZ arbeitete mit großem Engagement und Verantwortungsbewusstsein.

Sie war motiviert und stets bereit, zusätzlich anfallende Arbeiten zu übernehmen. Sie verfügt über eine sehr gute Auffassungsgabe und arbeitete sich in die ihr gestellten Aufgabengebiete rasch ein. Ihre Arbeit erledigte sie zügig, stets zuverlässig und zu unserer vollsten Zufriedenheit.Mit Betriebsmitteln und Materialien ging sie stets sachgemäß und überlegt um.

Durch ihr freunddliches Wesen und ihre kollegiale Einstellung war Frau XYZ bei Vorgesetzten, Kollegen und Kunden immer gleichermaßen geschätzt und beliebt.

Leider mussten wir das Arbeitsverhältnis mit Frau XYZ zum ...... beenden, da wir Ihr in unserer Station in .... keinen Teilzeitarbeitsplatz zur Verfügung stellen konnten und Frau XYZ nach Beendigung der Elternzeit keinen Vollzeitarbeitsplatz mehr besetzen konnte. Wir bedauern diesen Schritt sehr und wünschen ihr für ihren weiteren Berufs- und Lebensweg das Beste.

Das Arbeitszeugnis wurde von einem unserer Besucher veröffentlicht. Im Sinne des Autors bitten wir dich, das Arbeitszeugnis nach dem Lesen zu bewerten. Gern kannst du über die Kommentarfunktion auch Anmerkungen hinzufügen. Sollte das Dokument gegen geltende Gesetze verstoßen, so teile uns das bitte umgehend mit.

Gern darfst du unsere Seite verlinken

Ein Kommentar

Kommentar vom 11.01.2013:

Guten Tag. Anbei meine Meinung zu dem Arbeitszeugnis.

Frau XYZ arbeitete mit großem Engagement und Verantwortungsbewusstsein.

Okay, aber war die Mitarbeiterin denn auch erfolgreich?

Ihre Arbeit erledigte sie zügig, stets zuverlässig und zu unserer vollsten Zufriedenheit.

Gehört das "stets" auch zu dem Abschnitt "und zu unserer vollsten Zufriedenheit"? Darüber könnte man hier streiten.

Durch ihr freundliches Wesen und ihre kollegiale Einstellung war Frau XYZ bei Vorgesetzten, Kollegen und Kunden immer gleichermaßen geschätzt und beliebt.

Wurde die Mitarbeiterin auch wegen Ihrer Fachkompetenz geschätzt? Freundliches Wesen und kollegiale Einstellung sehe ich nur als sekundär.

Den Abschluss finde ich okay, wünschen würde ich mir aber "Wir bedauern diesen Schritt sehr und wünschen ihr für ihren weiteren Berufs- und Lebensweg weiterhin viel Erfolg.".

Ich fände es auch besser, wenn das Wort "Teamleiterin" fallen würde. Das macht einen professionellen Eindruck. Wenn du die Fuhrparkdisposition komplett alleine gemacht hast, dann sollte das ebenfalls aufgeführt sein.

Eigenes Zeugnis einstellen

Deine Vorteile:

  • Leser bewerten dein Arbeitszeugnis nach dem Schulnotensystem
  • Du erhälst Vorschläge zur Verbesserung
  • Der Service ist kostenlos
Arbeitszeugnis einstellen