Arbeitszeugnis studentische Hilfskraft in einer Rechtsanwaltskanzlei

Neben diesem Arbeitszeugnis findest du bei uns noch viele weitere Arbeitszeugnisse:
> JETZT ANSCHAUEN <

Ø 8/10 (1 Bewertungen)
Danke für Ihre Bewertung!
  • Dateityp: Adobe PDF
  • Dateigröße: 623,56 Kilobyte
Arbeitszeugnisse studentische Hilfskraft Vorschau

Das Arbeitszeugnis wurde von einem unserer Besucher veröffentlicht. Im Sinne des Autors bitten wir dich, das Arbeitszeugnis nach dem Lesen zu bewerten. Gern kannst du über die Kommentarfunktion auch Anmerkungen hinzufügen. Sollte das Dokument gegen geltende Gesetze verstoßen, so teile uns das bitte umgehend mit.

Gern darfst du diese Seite verlinken

Kopiere den obigen Link und füge ihn in deine Webseite ein.

Kopiere den obigen HTML-Code und füge ihn in deine Webseite ein.

Bitte klicke in das Formularfeld, um den BBCode zu kopieren.

Bewerte das Zeugnis

 
*Pflichtfelder
gut

1 Kommentar

Kommentar vom 28.05.2019:

Statt "war beschäftigt", würde ich mir "war tätig" wünschen. Das ist eine mehr aktive Formulierung. Siehe dazu "Einleitung im Arbeitszeugnis".

Einfache Schriftsätze gefertigt, impliziert mir, dass nichts Spezifischeres/Höherwertiges gemacht wurde. Das klingt halt wie eine Abwertung der Aufgabe. Ich weiß nicht, in wiefern das mit einem abgeschlossenen Studium korrespondiert.

Die Gesamtbewertung liegt in etwas bei einer Schulnote 2 - also gut.

Was mir nicht gefällt, ist, dass der Vorgesetzte erst zuletzt erwähnt wird. Das zeigt, dass es Probleme gab. Zuerst werden Vorgesetzte genannt, dann Kollegen und zum Schluss Kunden und externe Partner. Das würde ich ändern lassen.

Zum Schluss fehlen noch mit "und weiterhin viel Erfolg" die Referenz auf die erreichten Erfolge sowie das Bedauern über den Ausstieg der Mitarbeiterin und die Danksagungen.

Eigenes Zeugnis einstellen

Deine Vorteile:

  • Leser bewerten dein Arbeitszeugnis nach dem Schulnotensystem
  • Du erhälst ggf. konkrete Vorschläge zur Verbesserung
  • Der Service ist kostenlos
Los geht's