Arbeitszeugnis Pflegefachmann Operationsbereich


Pflegefachmann Operationsbereich

Arbeitszeugnisse

Ø 6/10 (3 Bewertungen)
Danke für Ihre Bewertung!

Die Berufsbezeichnung ist nicht korrekt, ich bin Dipl. Pflegefachmann mit der Fachausbildung zum Operationspfleger. Im Aufgabengebiet fehlen die Fachgebiete Gynäkologie und Neurochirurgie, sowie Teilnahme an regelmässigen Bereitschaftsdiensten und die fachliche Unterstützung der OP-Leitung in der Neurochirurgie und in der Materialbewirtschaftung.

Herr ..., geboren am ..., aus ..., war vom 01.September 2016 bis 31. Oktober 2017 als Dipl. Fachmann Operationstechnik mit einem Beschäftigungsgrad von 100% in der ... tätig.

Die Abteiling umfasst ... Operationssäle und ein Endoskopiezentrum. Es werden jährlich rund 6000 Eingriffe aus den Fachgebieten Herz-, Thorax-, Neuro- und Viszeralchirurgie, Urologie, Galstoenterologie sowie Orthopädie durchgeführt.

Das Aufgabengebiet von Herrn ... umfasste im Wesentlichen:

  • Instrumentierung und Zudienung im Operationssaal in den Fachgebieten Thorax- und Gefässchirurgie, Viszeralchirurgie, Urologie (Da Vinci) und Plastische Chirurgie
  • Erstellung von Operationsdokumentationen
  • Kontrolle und Bedienung der medizin-technischen Geräte
  • Fachliche und pflegerische Betreuung der Patientinnen und Patienten während ihres Aufenthaltes im Operationssaal
  • Vorbereitung und Entsorgung des benötigten Materials sowie der Sterilgüter
  • Einhaltung und Überwachung der Hygiene, Asepsis und der Standards
  • Mithilfe in der Betreuung und Begleitung von Lernenden, Studierenden sowie Praktikantinnen und Praktikanten

Herr ... verfügt über ein fundiertes Fachwissen sowie eine differenzierte Beobachtungsgabe verbunden mit einer umfangreichen praktischen Erfahrung. Durch seine Umsicht plante, organisierte sowie priorisierte er die Aufgaben praxisgerecht, war mit den üblichen Softwareanwendungen vertraut und achtete auf eine korrekte wie auch vollständige Dokumentation. Mit Neuerungen im Unternehmen setzte er sich sowohl offen als auch aktiv auseinander, befasste sich mit Veränderungen m Bildungsumfeld und war mit den aktuellen Standards vertraut. Herr ... orientierte sich an den Interessen der Organisation sowie an den Vorgaben einer professionellen Berufsausübung und engagierte sich für seinen Aufgabenbereich, für angrenzende Fachgebiete oder in Arbeitsgruppen. Seine Handlungen wie auch seine Anweisungen waren verantwortungsvoll und er traf Entscheidungen sowohl selbstständig als auch mit der nötigen Sachkenntnis. Auch bei hohen Anforderungen arbeitete er konzentriert und erbrachte eine konstant gute Leistung. Durch seine Sorgfalt und Gewissenhaftigkeit erzielte er eine einwandfreie Arbeitsqualität, hielt die internen Normen ein und wandte diese richtig an. Probleme in seinem Arbeitsbereich erkannte er, unterstützte die Suche nach Lösungen und reagierte auf aussergewöhnliche oder belastende Situationen mit der notwendigen Sicherheit.

Herr ... ging geduldig und respektvoll auf Patientinnen und Patienten ein. Er unterstützte die Zusammenarbeit im Team durch seine hilfsbereite Art, äusserte seine Meinung offen und akzeptierte Anregungen anderer. Auf Meinungsverschiedenheiten reagierte er sachlich und legte Wert auf faire sowie konsensorientierte Auseinandersetzungen. Herr ... beachtete die Bedürfnisse und Anliegen anderer und suchte nach vernünftigen Lösungen. Bei der Anleitung von Praktikantinnen und Praktikanten sowie Lernenden und neuen Mitarbeitern konnte er sowohl sein Wissen als auch sein Können geschickt vermitteln. Im Rahmen seiner Kompetenzen bezog er die Mitarbeitenden in den Tagesablauf ein und unterstützte diese im Bedarfsfall. Er war aufgeschlossen und freundlich, wodurch er bei Vorgesetzten, Ärzten, Mitarbeitenden, Patientinnen und Patienten anerkannt und geschätzt war. Wir erlebten ihn als einen zuverlässigen Mitarbeiter, der sich seiner Aufgabe und der Klinik verpflichtet fühlte.

Herr ... verlässt uns per 31. Oktober 2017 auf eigenen Wunsch, was wir bedauern. Wir danken ihm für die Mitarbeit und wünschen ihm für die Zukunft alles Gute.



Klinik .....

..... Abteilungsleiterin



..... Stv. Teamleiterin HR Service Desk & HR Administration

Das Arbeitszeugnis wurde von einem unserer Besucher veröffentlicht. Im Sinne des Autors bitten wir dich, das Arbeitszeugnis nach dem Lesen zu bewerten. Gern kannst du über die Kommentarfunktion auch Anmerkungen hinzufügen. Sollte das Dokument gegen geltende Gesetze verstoßen, so teile uns das bitte umgehend mit.

Bewerte das Zeugnis

 
gut

Ähnliche Zeugnisse


Gern darfst du unsere Seite verlinken

Noch keine Kommentare


Leider noch keine Kommentare. Sei der Erste!

Eigenes Zeugnis einstellen

Deine Vorteile:

  • Leser bewerten dein Arbeitszeugnis nach dem Schulnotensystem
  • Du erhälst Vorschläge zur Verbesserung
  • Der Service ist kostenlos
Arbeitszeugnis einstellen