31. Juli 2019
Zeugnis
Herr Muster, geboren am 18.07.2028, wohnhaft Feldstraße 187, 18718 Citytown, war vom 06.03.2017 bis zum 31.07.2019 als Kommissionierer bei uns beschäftigt.
Zu seinen Aufgabengebieten gehörte die Annahme der Waren, die ordnungsgemäße Lagerung mit Temperaturüberwachung, Kommissionierung und MHD-Kontrolle.
Die ihm übertragenen Aufgaben führte Herr Muster selbständig, gewissenhaft und zuverlässig aus. Sein Auftreten war taktvoll und korrekt im Umgang mit den Kollegen und Vorgesetzten. Er erledigte alle Aufgaben zu unserer vollsten Zufriedenheit.
Auch bei größeren Belastungen ließ sein Engagement nicht nach. Er zeigte Verantwortungsbewußtsein für seinen Arbeitsbereich mit einem guten Organisationstalent und einem sicheren Blick für das Wesentliche. Er war stehts ehrlich, pünktlich und fleißig. Durch seine gewissenhafte und freundliche Art war er bei Vorgesetzten und Kollegen gleichermaßen beliebt und geschätzt.
Herr Muster verlässt uns auf eigenen Wunsch. Wir wünschen ihm sowohl für seine berufliche als auch für
seine persönliche Zukunft alles Gute.
Firmenname
(Unterschrift)
Das Arbeitszeugnis wurde von einem unserer Besucher veröffentlicht. Im Sinne des Autors bitten wir dich, das Arbeitszeugnis nach dem Lesen zu bewerten. Gern kannst du über die Kommentarfunktion auch Anmerkungen hinzufügen. Sollte das Dokument gegen geltende Gesetze verstoßen, so teile uns das bitte umgehend mit.
Bewerte das Zeugnis
Gern darfst du unsere Seite verlinken
Ein Kommentar
Eigenes Zeugnis einstellen
Deine Vorteile:
- Leser bewerten dein Arbeitszeugnis nach dem Schulnotensystem
- Du erhälst Vorschläge zur Verbesserung
- Der Service ist kostenlos
Kommentar vom 13.08.2019:
Schöner fände ich, wenn Herr Muster in dem Unternehmen tätig gewesen wäre. Das klingt weniger passiv. Die aktuelle Anschrift hat in der Einleitung eigentlich auch nichts zu suchen.
Waren das alle Tätigkeiten, die Sie übernommen haben? Kontrollieren Sie das noch mal auf Vollständigkeit.
War das immer der Fall? Laut der Formulierung streng genommen nicht.
Die Gesamtbewertung ist gut. Es fehlt halt das "stets" für eine bessere Bewertung.
Vorsicht, vor Negativformulierungen, mit "nicht", "kein" usw. Die können auch auf das Gegenteil hindeuten.
Das sollte doch eigentlich nicht extra erwähnt werden! Aber egal, die Trias scheint wirklich üblich zu sein.
Leider kein Bedauern oder Danksagungen über die Leistungen des Mitarbeiters. Auch keine Verweise auf geleistete Erfolge mit "und weiterhin viel Erfolg".
Insgesamt bewerte ich das Arbeitszeugnis mit einem gut - mit Hang zum Befriedigend.