Zwischenzeugnis Ingenieurin


Ingenieurin

Zwischenzeugnisse

Ø 8/10 (1 Bewertungen)
Danke für Ihre Bewertung!

Zeugnis

Frau X, geboren am tt. mm jjjj in X, wurde am 1. November 2013 als lngenieu­rin für den Bereich Dokumentation  Gondelkonstruktion eingestellt  und war bis zum 31. Januar 2015 bei uns beschäftigt.

XXX ist eine Forschungs- und Entwicklungsgesellschaft im Bereich Windenergieanlagen, Antriebstechnik, Energieerzeugungsanlagen und artverwandter Ge­biete sowie zur Herstellung von Mustern und Prototypen.

Zu den Aufgabenschwerpunkten von Frau X gehörten im Wesentlichen:

  • Schnittstelle zwischen Technischer Redaktion und Gondelkonstruktion
  • Ansprechpartner für die Technische Redaktion zum Thema Wartung
  • Terminologiearbeit
  • Erstellung  von Arbeitsanweisungen, Leitfäden,  Vorlagen  und  Technischen  Dokumenten  wie beispielsweise Betriebsanleitungen für Betriebsmittel, Wartungsanleitungen und Messberichte
  • Ansprechpartner für den Vertrieb beziehungsweise Erstellung von Vertriebsdokumenten
  • Ansprechpartner für weitere Abteilungen

Besonders hervorheben  möchten wir, dass Frau X die Abbildung aller Schmierstoffe für alle Windenergieanlagentypen vornahm.

Frau X verfügt über äußerst vielseitige und umfassende  Fachkenntnisse.  An Seminaren und Wei­ terbildungsveranstaltungen hat sie sehr erfolgreich und mit großem Interesse teilgenommen. ln neuen Situationen fand sich Frau X aufgrund ihrer schnellen Auffassungsgabe jederzeit gut zurecht. Den Anforderungen ihres Arbeitsplatzes zeigte sie sich stets gut gewachsen.

Zudem war ihre Arbeitsweise  zu jeder Zeit ausgesprochen gewissenhaft,  systematisch und effizient. Lobend heben wir hervor, dass Frau X ihren Einsatz immer optimal an dem betrieblichen Arbeits­ aufkommen ausgerichtet  hat. Auch bei schwierigen  Aufgaben und unter Zeitdruck waren ihre Arbeits­ ergebnisse jederzeit von guter Qualität.

Frau X hat ihre Position stets zu unserer vollen Zufriedenheit ausgeübt und unseren Erwartungen in jeder Hinsicht gut entsprochen.

Ihr Verhalten gegenüber  Vorgesetzten,  Kollegen und Mitarbeitern war immer sehr vorbildlich. Zu ihren charakterlichen Eigenschaften  gehören  Kollegialität und lntegrationsvermögen. Im Umgang mit exter­nen Gesprächspartnern bewies Frau X jederzeit ausgesprochen großes Geschick. Ihr selbstbe­ wusstes Auftreten sowie ihre exzellenten  Umfangsformen  machten sie zu einer sehr geschätzten An­ sprechpartnerin.

Dieses  Zeugnis  wurde  auf Grund  eines  Vorgesetztenwechsels sowie  Umstrukturierungen  innerhalb der Unternehmensgruppe auf Wunsch  von Frau X  zum 1. Februar  2015  angefertigt.  Verbunden damit sind unser Dank für die bisher erbrachten  Leistungen und der Wunsch nach einer weiteren ver­ trauensvollen Zusammenarbeit.

Für die Zukunft wünschen wir ihr persönlich  alles Gute und für ihren beruflichen Werdegang weiterhin viel Erfolg.



Aurich, 31. Januar2015

Das Zwischenzeugnis wurde von einem unserer Besucher veröffentlicht. Im Sinne des Autors bitten wir dich, das Zwischenzeugnis nach dem Lesen zu bewerten. Gern kannst du über die Kommentarfunktion auch Anmerkungen hinzufügen. Sollte das Dokument gegen geltende Gesetze verstoßen, so teile uns dies bitte umgehend mit.

Bewerte das Zeugnis

 
gut

Gern darfst du unsere Seite verlinken

Ein Kommentar

Kommentar vom 12.05.2015:

ist es gut wenn nach den eigentlichen Aufagben noch eine besondere hervorhebung einer Aufgabe kommt? oder deutet es darauf an, das man nur das gut hin bekommen hat und die eigentlichen Aufgaben nicht?

Die Reihnfolge der Aufgabenbeschreibung würde ich ändern. Von wichtig zu nicht so wichtig. Bzw. das nicht so wichtige weg lassen.

Im Satz: "Frau X verfügt über äußerst vielseitige und umfassende Fachkenntnisse". fehlt der zweite Teil des Satzes wie z.B: die sie immer sicher und gekonnt in der Praxis einsetzt.

Ansonsten würde ich sagen ist es ein gutes 2er Zeugnis

Eigenes Zeugnis einstellen

Deine Vorteile:

  • Leser bewerten dein Arbeitszeugnis nach dem Schulnotensystem
  • Du erhälst Vorschläge zur Verbesserung
  • Der Service ist kostenlos
Arbeitszeugnis einstellen