Arbeitszeugnis Soldat


Soldat

Arbeitszeugnisse

Ø 9/10 (2 Bewertungen)
Danke für Ihre Bewertung!

Herr ..... (geb. .... in.....) hat vom 02.01 .2012 bis 31 .12.2012 bei der Bundeswehr Wehrdienst geleistet. Er war vom 23.04.2012 bis zu seinem Ausscheiden am 31.12.2012 als Funker in der Gruppe Truppenübungsplatzbetrieb bei der Truppenübungsplatzkommandantur HEUBERG eingesetzt.

Herr .... wurde in seiner Grundausbildung zum Sicherungs-/Wachsoldaten ausgebildet. Die Ausbildung umfasste dabei im Wesentlichen die Einweisung in die sichere und vorschriftengemäße Handhabung der Handwaffen sowie die Sanitätsausbildung,,Einsatz-Ersthelfer".

Herr ...... war in der Leit- und Kontrollstelle der Truppenübungsplatzkommandantur zuständig für die Abwicklung des schießsicherheitstechnischen Schrift- und Telefonverkehrs. Er hat Anträge und Forderungen der Übungstruppe aufgenommen und weitergeleitet. ln dieser verantwortungsvollen Tätigkeit kommt es wesentlich auf selbständiges Handeln und zuverlässige Weitergabe von sicherheitsrelevanten Daten an. Darüber hinaus wurde er im Betrieb der Sicherheitsfernmeldeverbindung eingesetzt, diese ist ein unverzichtbarer Bestandteil für einen reibungslosen und sicheren Dienstbetrieb auf einem Truppenübungsplatz.

Herr ...... arbeitete immer sehr engagiert und hat die ihm übertragenen Aufgaben zu unserer vollsten Zufriedenheit, mit sehr hoher Zuverlässigkeit und einem ausgeprägten Pflichtbewusstsein erledigt. Sein soldatisches Auftreten wie auch seine Leistungsbereitschaft waren immer vorbildlich. Durch seine sehr gute Auffassungsgabe erfasste er auch komplexe Zusammenhänge sehr schnell, dabei war er in der Lage, die gewonnenen Erkenntnisse im Sinne seiner Vorgesetzten selbständig und richtig umzusetzen.

Sein Verhältnis im Kameradenkreis und gegenüber Vorgesetzten war stets korrekt und von seinem ruhigen, offenen und überaus freundlichem Wesen geprägt.

lch wünsche dem tüchtigen Herrn ....für seinen beruflichen Werdegang weiterhin viel Glück und Erfolg.

Das Arbeitszeugnis wurde von einem unserer Besucher veröffentlicht. Im Sinne des Autors bitten wir dich, das Arbeitszeugnis nach dem Lesen zu bewerten. Gern kannst du über die Kommentarfunktion auch Anmerkungen hinzufügen. Sollte das Dokument gegen geltende Gesetze verstoßen, so teile uns das bitte umgehend mit.

Bewerte das Zeugnis

 
gut

Ähnliche Zeugnisse


Gern darfst du unsere Seite verlinken

Ein Kommentar

Kommentar vom 06.10.2016:

Herr ...... arbeitete immer sehr engagiert und hat die ihm übertragenen Aufgaben zu unserer vollsten Zufriedenheit, mit sehr hoher Zuverlässigkeit und einem ausgeprägten Pflichtbewusstsein erledigt.

Schulnote 2 - für eine Note besser, müsste "stets zur vollsten Zufriedenheit" geschrieben sein.

Sein Verhältnis im Kameradenkreis und gegenüber Vorgesetzten war stets korrekt und von seinem ruhigen, offenen und überaus freundlichem Wesen geprägt.

Eigentlich sollten die Vorgesetzten als erstes genannt sein - sonst ist das negativ zu werten.

Ich wünsche dem tüchtigen Herrn ....für seinen beruflichen Werdegang weiterhin viel Glück und Erfolg.

Also vom Glück sollte man nun beruflich nicht unbedingt abhängig sein - daher sehe ich den Wunsch für Glück hier eher als negative Wertung.

Eigenes Zeugnis einstellen

Deine Vorteile:

  • Leser bewerten dein Arbeitszeugnis nach dem Schulnotensystem
  • Du erhälst Vorschläge zur Verbesserung
  • Der Service ist kostenlos
Arbeitszeugnis einstellen