Arbeitszeugnis Fahrzeugaufbereiter


Fahrzeugaufbereiter

Arbeitszeugnisse

Ø 8/10 (3 Bewertungen)
Danke für Ihre Bewertung!

Arbeitszeugnis

Herr *** ***, geboren am **.**.****, war vom **.**.**** bis **.**.**** in unserem Unternehmen als Fahrzeugaufbereiter beschäftigt.

Herrn *** Hauptaufgabe bestand in dieser Zeit darin, Fahrzeuge in die Waschanlage zu fahren, die Waschanlage zu bedienen und nach der Wäsche wieder heraus zu fahren. Des Weiteren wurden von ihm die Fahrzeuge von Hand entgetrocknet, poliert, gewachst um im Innenraum gereinigt. Außerdem prüfte Herr *** die Miet-/Leih- und Vorführwagen auf Schäden und den Füllstand von Betriebsmitteln, welcher er ggf. entsprechend auffüllte.

Herr *** erschien stets pünktlich zur Arbeit und erfüllte die ihm übertragenen Aufgaben zu unserer vollen Zufriedenheit. Er zeigte sich den Belastungen in der Fahrzeugaufbereitung gewachsen.

Im Umgang mit Vorgesetzten, Kollegen und Kunden war sein Verhalten stets einwandfrei.

Herr *** verließ unser Unternehmen auf eigenen Wunsch. Zu tiefst bedauern wir das Ausscheiden von Herrn *** aus unser Unternehmen. Nicht zuletzt, weil wir sein Können schon nach so kurzer Zeit zu schätzen lernten. Daher möchten wir Herrn *** für seine geleisteten Dienste in besonderen Maße danken.

Wir wünschen Herrn *** für seine Zukunft alles erdenklich Gute, Gesundheit und auch Erfolg.

 

Ort, **.**.****

 

Name

Geschäftsführer

 

A n m e r k u n g: Das Unternehmen wurde von mir nach meinem Urlaub, in dem ich leider einen Freizeitunfall hatte (also krank geschrieben war), verlassen. Die Kündigung hatte ich als noch in meinem Urlaub bzw. Zeit der Krankschreibung ausgesprochen bzw. zugesandt (da ich eine neue Anstellung bzw. Zusage in einem anderen Unternehmen gefunden hatte).

Grund meiner Kündigung war, das ich mit den Arbeitsbedingungen und dem Betriebsklima in diesem Unternehmen nicht zurechtkam. Ich habe jedoch nahtlos das neue Arbeitsverhältnis beginnen können.

Ich finde das obige Arbeitszeugnis vom Wortlaut bzw. der Formulierung unvorteilhaft gewählt und das die Gesamtnote des Zeugnisses, meiner Meinung nach, etwa einer 3-4 entspricht (was meiner erbrachten Leistung aber nicht entsprechen würde).

Das Arbeitszeugnis wurde von einem unserer Besucher veröffentlicht. Im Sinne des Autors bitten wir dich, das Arbeitszeugnis nach dem Lesen zu bewerten. Gern kannst du über die Kommentarfunktion auch Anmerkungen hinzufügen. Sollte das Dokument gegen geltende Gesetze verstoßen, so teile uns das bitte umgehend mit.

Bewerte das Zeugnis

 
gut

Gern darfst du unsere Seite verlinken

Ein Kommentar

Kommentar vom 02.10.2015:

Hallo,
Ihre Auffassung über das Zeugnis ist im Großen und Ganzen richtig, ich würde es auch bei einer 3 einstufen.

Allerdings ist es an sich recht unprofessionell geschrieben, was aber eher darauf schließen lässt, dass das Unternehmen nicht so viel Erfahrung mit dem Ausstellen von Arbeitszeugnissen hat und dies vielleicht sogar über einen "Generator" im Internet getan wurde.

Herr *** erschien stets pünktlich zur Arbeit

Das ist eigentlich eine Selbstverständlichkeit und wenn das extra im Arbeitszeugnis erwähnt wird, bedeutet meistens dass man eben nicht immer pünktlich gewesen ist.

und erfüllte die ihm übertragenen Aufgaben zu unserer vollen Zufriedenheit.

Das entspricht einer Schulnote 3 (befriedigend).

Er zeigte sich den Belastungen in der Fahrzeugaufbereitung gewachsen.

Bedeutet "Er war nicht besonders, allenfalls ausreichend belastbar."

Quellen:
1.) arbeitszeugnisse.de/arbeitszeugnis-formulierungen/geheimcode/beispiele-fuer-formulierungen/
3.) blog.hotelcareer.de/formulierungen-arbeitszeugnis/

Eigenes Zeugnis einstellen

Deine Vorteile:

  • Leser bewerten dein Arbeitszeugnis nach dem Schulnotensystem
  • Du erhälst Vorschläge zur Verbesserung
  • Der Service ist kostenlos
Arbeitszeugnis einstellen