Arbeitszeugnis Fachkrankenschwester OP-Dienst


Fachkrankenschwester OP-Dienst

Arbeitszeugnisse

Ø 7/10 (9 Bewertungen)
Danke für Ihre Bewertung!

Fr. XY, geb. am... war vom ...bis... als Krankenschwester in unserem Haus, einem Krankenhaus der Schwerpunktversorgung mit zurzeit 567 Betten in zehn ärzlichen Fachabteilungen, beschäftigt.

Schwester ... war von Anfang an in der OP-Abteilung eingesetzt, zunächst im chirurgischen OP und mit der Inbetriebnahme unseres Zentral-OPs im Jahre 2007 in diesem Bereich.

Vom ... bis ... befand sich Schwester... in Elternzeit.

Der Arbeitsbereich von Schwester .... umfasste folgende Aufgaben:

  • das Instrumentieren aller Operationen in den Fachgebieten der Allgemein- und Viszeralchirurgie (Leber-, Magen-, Darmoperationen, Pankreaschirurgie, Ösophagusresektionen), der Proktologie und Dermatologie sowie aller Operationen der Gefäßchirurgie
  • das Instrumentieren aller Operationen in der Unfallchirurgie, der Hand und Fußchirurgie, der Kinderchirurgie;
  • die Springertätigkeit im OP-Saal;
  • die Teilnahme am Bereitschaftsdienst;
  • alle administrativen Aufgaben und Dokumentationstätigkeiten im Zusammenhang mit den Operationen;
  • die Anleitung neuer Kollegen und Auszubildener in der Gesundheits- und Krankenpflege sowie Operationstechnischer Assistenten und Fachweiterbildungsteilnehmer;
  • die Kommunikation und Kooperation im multidisziplinären Team sowie Vorgesetzten;
  • die Einhaltung der Hygiene und Unfallverhütungsvorschriften, der Arbeitsschutzbestimmungen, der Medizingeräteverordnung;
  • den wirtschaftlichen Umgang mit Ver- und Gebrauchsgütern.

Wir schätzten Schwester... als zuverlässige Krankenpflegerin.

Sie verfügt über gute theoretische und praktische Fachkenntnisse, die sie stets zur Grundlage ihres beruflichen Handelns machte.

Schwester Melanie beherrscht das aseptische und sterile Arbeiten am Tisch und als Springerin. Sie instrumentierte selbstständig.

Sie zeigte stets eine sichere und systematische Arbeitsweise, eine vorausschauende Arbeitsplanung und ein angemessenes, überlegtes Handeln. In Zeiten intensiver Arbeitsbelastung setzte sie Prioritäten und bewies Ausdauer und Belastbarkeit.

Alle administrativen Aufgaben erledigte Schwester.. sach und fachgerecht; ihre Berichterstattung war stets präzise und objektiv.

Ihr Umgang mit medizinischen Sachgütern, Instrumentarien und Geräten war sie stets sorgfältig und gewissenhaft.

Vorgesetzten gegenüber verhielt sich Schwester... freundlich und korrekt. Im Kollegenteam war sie wegen ihrer freundlichen, verlässlichen und kollegialien Art geschätzt.

Schwester... verlässt uns auf eigenen Wunsch.

Für die berufliche als auch die persönliche Zukunft wünschen wir ihr alles Gute und Gottes Segen.

Das Arbeitszeugnis wurde von einem unserer Besucher veröffentlicht. Im Sinne des Autors bitten wir dich, das Arbeitszeugnis nach dem Lesen zu bewerten. Gern kannst du über die Kommentarfunktion auch Anmerkungen hinzufügen. Sollte das Dokument gegen geltende Gesetze verstoßen, so teile uns das bitte umgehend mit.

Bewerte das Zeugnis

 
gut

Ähnliche Zeugnisse


Gern darfst du unsere Seite verlinken

3 Kommentare

Kommentar vom 14.09.2014:

Ich persönlich stufe dieses Zeugnis nach diesen unausgesprochenen "Codes" leider nicht so gut ein.

Dazu fehlen immer wieder Worte wie "sehr" (z.B. Wir schätzen sie als SEHR zuverlässige Kraft" oder "sie verfügt über SEHR gute Kenntnisse").

Da hat sich jemand Mühe gemacht mit allen Codes des Zeugnis schreibens das Zeugnis "schlecht" zu schreiben.

Mein Rat: Eventuell nochmals mit dem letzten Arbeitgeber reden und ein Zeugnis ausstellen lassen, wo auch den HR-Codes standhält.

Kommentar vom 09.09.2014:

Zum Einen sagte man noch nie "Schwester sowieso". Das ist diskriminierend. Auch weibliche Pflegepersonen haben einen Nachnamen!!
Allgemein kommt das Zeugnis nicht all zu positiv rüber. Ich sehe darin die "Note" 3-4.

Kommentar vom 27.08.2014:

Ich finde in dem Arbeitszeugnis keine groben Schnitzer. Leider fehlt auch der Ausdruck von Begeisterung. Daher werte ich das Arbeitszeugnis mit einem "gut".

Eigenes Zeugnis einstellen

Deine Vorteile:

  • Leser bewerten dein Arbeitszeugnis nach dem Schulnotensystem
  • Du erhälst Vorschläge zur Verbesserung
  • Der Service ist kostenlos
Arbeitszeugnis einstellen