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Grau hinterlegte Werte sind Beispielwerte. Sie werden in der fertigen Bewerbung nicht angezeigt.

So funktioniert's

Der Bewerbungseditor ist ein Bewerbungsprogramm, mit dem du deine gesamte Bewerbung online erstellen kannst. Du bist nicht mehr auf spezielle Software, wie Microsoft Word, Libre, Open Office, LaTeX oder andere Bewerbungssoftware angewiesen. Es wird lediglich dein Webbrowser benötigt.

Gehe einfach mit deinem Desktop-PC, Notebook, Tablet oder Smartphone auf unsere Webseite und wähle „Bewerbungseditor“. Der Online-Editor wird gestartet und du kannst sofort online im Browser deine Bewerbung schreiben.

Mit unserem Bewerbungsgenerator schreibst du deine gesamte Bewerbungsmappe. Alles ist enthalten: Deckblatt, Bewerbungsanschreiben, tabellarischer Lebenslauf und sogar die Anlagen. Für eine professionelle Bewerbung stehen unterschiedliche Designs bereit. Damit nicht genug, unser Online-Editor unterstützt dich bei den Eingaben und ist mit einem Muster-Anschreiben und einem Muster-Lebenslauf vorbefüllt.

Darüber hinaus stehen dir mit dem Bewerbungsgenerator zahlreiche Bewerbungsvorlagen zur Verfügung, die du direkt im Online-Editor bearbeiten kannst.

Der Bewerbungseditor ist das ideale Werkzeug, zum online Bewerbung schreiben. Egal, ob Bewerbung um ein Schülerpraktikum, Ausbildungsbewerbung oder Initiativbewerbung - du bist nicht auf bestimmte Bewerbungsarten festgelegt. Der Editor eignet sich sowohl für die Online-Bewerbung als auch für die klassische Papierbewerbung.

Wähle die gewünschte Bewerbungsunterlage und fülle den Inhalt im Online-Editor aus. Möglich sind Deckblatt, Bewerbungsanschreiben, tabellarischer Lebenslauf und Anlagen. Um formale Kriterien, wie Seitenränder, Positionen und Absätze, brauchst du dich nicht zu kümmern. Unser Bewerbungsgenerator erstellt dir eine regelkonforme Bewerbung, gern nach DIN 5008.

Für eine professionelle, individuelle Gestaltung stehen dir neben DIN 5008 noch fünf weitere Design-Vorlagen zur Verfügung. Das Bewerbungsdesign kannst du jederzeit durch einen Klick auf "Design wechseln" ändern und so deine Bewerbungsmappe ständig optimieren und verbessern.

Der Bewerbungseditor ist weit mehr als ein reiner Bewerbungsgenerator, denn er liefert dir zu jedem Zeitpunkt eine realitätsnahe Vorschau für die fertige Bewerbung. Er besteht zudem aus mehreren Editoren, darunter:

  • Anschreiben-Editor
  • Lebenslauf-Editor
  • Deckblatt-Editor
  • und einem Editor für das Hochladen deiner Anlagen in die Bewerbung.

Wenn du deine Bewerbung fertig geschrieben hast, wählst du das für deinen Anwendungsfall gewünschte Ausgabe-Format.

  • PDF-Datei: Das ideale Format für die Papierbewerbung (Drucker) und die Online-Bewerbung.
  • Microsoft-Word Datei: Individualisiere deine Bewerbung noch weiter in Microsoft Word (ab 2007).
  • E-Mailbewerbung: Bewerbe dich bei deinem Arbeitgeber per E-Mail.
  • Bewerbungshomepage: Deine virtuelle Visitenkarte im Internet.

Klicke dazu in der Aktionsleiste auf "Druck/Export".

Du kannst mit unserem Bewerbungsprogramm eine komplette Bewerbungsmappe, mit Deckblatt, Bewerbungsschreiben und tabellarischem Lebenslauf erstellen. Darüber hinaus können Anlagen als Bild oder PDF hinzugefügt werden. Wenn du deine Bewerbung in das Zielformat exportierst (PDF-Bewerbung, Microsoft Word Dokument, E-Mailbewerbung) legst du fest, welche Bewerbungsunterlagen deine Bewerbungsmappe enthalten soll.

Der Bewerbungseditor eignet sich sowohl für die Kurzbewerbung als auch für die Erstellung einer vollständigen und aussagekräftigen Bewerbung. Natürlich kann im Anschreiben und Lebenslauf auch eine digitale handschriftliche Unterschrift eingefügt werden - ideal für die Onlinebewerbung.

Möchtest du deine Bewerbung online verschicken oder wird vom Arbeitgeber eine klassische Bewerbung per Post gefordert? Inhaltlich unterscheiden sich beide Bewerbungsarten nicht. Sie enthalten die gleichen Bewerbungsunterlagen mit dem gleichen Inhalt.

Aber wie gehst du mit den verschiedenen Bewerbungsarten im Bewerbungseditor um? Exportiere deine Bewerbung zunächst über die Aktion „Druck/Export“ als PDF-Datei.

Ist eine Papierbewerbung gefordert, druckst du diese PDF-Bewerbung mit dem Drucker aus und heftest die Bewerbungsunterlagen in deine Bewerbungsmappe. Die Bewerbungsmappe verschickst du an das Unternehmen.

Auch für die Online-Bewerbung bildet die PDF-Datei den Ausgangspunkt. Möchtest du deine Bewerbung per E-Mail versenden, hängst du das PDF in den E-Mailanhang. Wird dagegen vom Unternehmen eine Bewerbung über firmeneigene Bewerbungsformulare erwünscht, bieten dir diese Formulare in der Regel die Möglichkeit, eigene (PDF-)Dateien bereitzustellen.

Zusätzlich ermöglicht dir unser Bewerbungseditor, deine Bewerbung direkt als E-Mailbewerbung zu exportieren. Damit sparst du dir den Zwischenschritt, deine E-Mailbewerbung mit dem PDF-Anhang selbst zu gestalten.

Die Bewerbungsmappe enthält folgende Bewerbungsunterlagen in dieser Reihenfolge:

  1. Deckblatt
  2. Anschreiben
  3. Lebenslauf
  4. Dritte Seite / Projektliste / Motivationsschreiben
  5. Anlagen (Zeugnisse, Bescheinigungen, Zertifikate)

Der Bewerbungseditor unterstützt dich nicht nur beim Bewerbung schreiben - er liefert dir auch optisch ansprechende Bewerbungsunterlagen. Da Aussehen bekanntlich Geschmackssache ist, kannst du dich zwischen 6 Design-Vorlagen entscheiden. Bei einigen Designs ist es sogar möglich, eigene Farben zu wählen - ein wichtiger Schritt zur individuellen Bewerbung.

Natürlich bist du nach Auswahl eines Designs nicht an deine Entscheidung gebunden, sondern kannst jederzeit das Design wechseln. Der Online-Editor liefert dir sofort eine realitätsnahe Vorschau (WYSIWYG) für die fertige Bewerbung.

Es ist möglich, deine Bewerbungsmappe mit allen Bewerbungsunterlagen als einzelnes PDF-Dokument herunterzuladen. Es ist aber auch möglich, die Bewerbungsunterlagen einzeln herunterzuladen. Um eine digitale Bewerbungsmappe zu erstellen, wählst du unter Export/Druck einfach die gewünschten Bewerbungsunterlagen aus. Die fertige Bewerbungsmappe enthält alle ausgewählten Bewerbungsunterlagen.

Eine Bewerbungsmappe mit allen Bewerbungsunterlagen ist ideal zum Drucken der klassischen Papierbewerbung und für die Online-Bewerbung per E-Mail. Die Erstellung einzelner PDF-Dateien ist häufig für Bewerbungsformulare sinnvoll.

Export 1: Bewerbung ausdrucken

Um deine Bewerbung auszudrucken, klicke auf „Druck/Export“ und wähle dann den Export „PDF zum Ausdrucken“. Deine Bewerbung wird in ein PDF-Dokument umgewandelt und zum Download angeboten. Das PDF-Dokument ist das ideale Format für deinen Drucker. Du kannst die Datei mit einem PDF-Viewer, wie dem Adobe Acrobat Reader, öffnen und ausdrucken.

Export 2: Bewerbungs­homepage erstellen

Mit dem Bewerbungseditor geben wir dir die Möglichkeit, auf einfache Weise eine professionelle Bewerbungshomepage zu erstellen.

Was ist eine Bewerbungshomepage? Eine Bewerbungshomepage ist eine öffentlich zugängliche Seite im Internet, auf der du dich mit deinen Fähigkeiten und Qualifikationen gegenüber Arbeitgebern präsentierst. Hier ein Beispiel für eine Bewerbungshomepage.

Bei uns ist die Erstellung einer Bewerbungshomepage sehr einfach und ohne Programmierkenntnisse möglich. Zunächst schreibst du mit dem Bewerbungseditor deine Bewerbung - ganz normal mit Bewerbungsanschreiben und tabellarischer Lebenslauf. Anschließend klickst du auf „Druck/Export“ und wählst als Ausgabeformat die „Bewerbungshomepage“.

Nun wird automatisch aus der Bewerbung eine Bewerbungshomepage erstellt. Die Homepage kannst du nun ggf. auf deine Ansprüche anpassen. Bist du zufrieden, stellst du deine neue Bewerbungshomepage auf „Homepage ist fertig“ und nach einer redaktionellen Prüfung wird deine persönliche Homepage bei uns veröffentlicht.

Export 3: E-Mailbewerbung

Im Druckdialog steht dir auch eine besondere Form der Online-Bewerbung zur Verfügung - die E-Mailbewerbung. Wenn du deine Bewerbung als E-Mailbewerbung exportierst, wird eine E-Mail erstellt und an dein E-Mailpostfach (E-Mailadresse gemäß Zugang zum Bewerbercockpit) gesendet. Diese E-Mail enthält einen passenden E-Mailtext, E-Mailbetreff sowie eine digitale Bewerbungsmappe als E-Mailanhang.

Bitte kontrolliere die E-Mailbewerbung und versende sie anschließend an den Arbeitgeber, zum Beispiel durch Weiterleiten aus deinem E-Mailprogramm. Achte darauf, dass alle Informationen, wie zum Beispiel der E-Mail-Betreff, korrekt übernommen werden.

Export 4: Microsoft Word

Wenn du den Bewerbungseditor mit COCKPIT+ nutzt, kannst du deine Bewerbung auch als Microsoft Word Dokument im DOCX-Format (Microsoft Word 2007) exportieren und dann weiter individuell anpassen. So hebst du dich noch mehr von Mitbewerbern ab!

Der Begriff „Online-Bewerbung“ bündelt verschiedene moderne Bewerbungsformen. Wir zählen dazu:

  • Bewerbungsformulare im Internet
  • Bewerbungshomepage
  • E-Mailbewerbung
  • Online-Profile in Social-Media-Kanälen

Die Art der Bewerbung bestimmt der Arbeitgeber. Schaue daher in die Stellenanzeige oder informiere dich auf der Internetseite des Arbeitgebers.

Bewerbungsformulare im Internet

Einige Unternehmen bieten Bewerbern die Möglichkeit, sich auf der Firmenhomepage über spezielle „Fragebögen“ initiativ oder auf eine Stellenanzeige zu bewerben. Diese Fragebögen bestehen aus Eingabefeldern, über die du entweder Unterlagen in elektronischer Form bereitstellst oder Freitexte eingibst.

Die Daten werden beim Arbeitgeber meist in einem Bewerbermanagement-System gespeichert und können anschließend bequem nach Suchbegriffen gefiltert und ausgewertet werden. Standardisierte Bewerbungsformulare bieten dem Arbeitgeber also den Vorteil der einfachen Vergleichbarkeit von Bewerbern.

Mit dem Bewerbungseditor kannst du die Bewerbungsunterlagen erstellen, die du gern über das Webformular hochladen möchtest.

Exportiere deine Bewerbungsunterlagen einfach unter „Druck/Export“ als PDF-Datei und speichere sie auf deinem Rechner. Je nach Anforderung erstellst du ein gemeinsames PDF mit allen Unterlagen oder separate PDF-Dateien pro Bewerbungsunterlage.

Bitte achte darauf, deine Bewerbungsunterlagen sprechend zu benennen, zum Beispiel mit „Vorname_Nachnahme_Lebenslauf“.

Mehr zum Bewerbungformular

Bewerbungshomepage

Die Bewerbungshomepage ist deine Seite im Internet, auf der du dich mit deinen Fähigkeiten den Arbeitgebern präsentierst. Die Homepage ist beruflich ausgerichtet und umfasst – sofern nicht für die angestrebte Stelle relevant – keine privaten Inhalte. Eine Bewerbungshomepage steht nie alleine da, sondern ergänzt die klassische Bewerbung.

Der Aufbau einer Bewerbungshomepage ist mit dem Inhalt der Bewerbungsmappe vergleichbar. Es sind alle Bewerbungsunterlagen, wie Bewerbungsanschreiben und Lebenslauf, auch als einzelne Webseiten vertreten. Interessant ist die Seite „Download“, auf der die Bewerbungsunterlagen und Inhalte sowie weitere Nachweise dem Leser zum Herunterladen angeboten werden.

Die Erstellung einer Bewerbungshomepage ist oft ein aufwändiger und kostenintensiver Prozess, der stark von deinem Können abhängt. Der Bewerbungseditor unterstützt dich aber auch hier, indem er die Möglichkeit bietet, deine Bewerbungshomepage durch Export zu erstellen. Hier ein „Beispiel für eine Bewerbungshomepage“, erstellt über den Bewerbungseditor.

Mehr zur Bewerbungshomepage

E-Mailbewerbung

Der Trend geht von der klassischen Papierbewerbung hin zum Versand der Bewerbung als E-Mail. Schließlich sind Bewerbungsunterlagen in elektronischer Form schnell, zu jeder Zeit und an jedem Ort abrufbar.

Gegenüber der Papierbewerbung gibt es aber einige Besonderheiten. Diese reichen über einen aussagekräftigen E-Mail-Betreff, über den E-Mailtext mit deinen Adressdaten bis hin zur gemeinsamen PDF-Datei im E-Mailanhang. Die Anlage deiner Bewerbung als PDF im E-Mailanhang hat den Vorteil, dass der Empfänger deine Unterlagen leicht ausdrucken und intern an die Fachabteilung verteilen kann.

Auch hier erleichtert dir der Bewerbungseditor die Arbeit. Du kannst deine Bewerbung nämlich einfach als E-Mailbewerbung exportieren. Der Bewerbungseditor sendet dir in diesem Falle deine Bewerbung als E-Mail zu, die du nach einer persönlichen Überprüfung direkt an den Arbeitgeber weiterleiten kannst.

Mehr zur E-Mailbewerbung

Bewerbungsvideo

Auch ein Bewerbungsvideo dient der Ergänzung deiner Bewerbung - ist aber keine direkte Form der Online-Bewerbung. Es handelt sich dabei um einen 2-minütigen Kurzfilm, in welchem du dich kurz vorstellt und dein Anliegen schilderst. Sinnvoll ist ein Bewerbungsvideo besonders in Branchen, wo es auf Kreativität und Kommunikation ankommt.

Die Videobewerbung beginnt mit einer kurzen Vorstellung. Dem folgen meist Argumente für deine Motivation. Begründe, warum du gern in dem Unternehmen arbeiten möchtest. Informationen, die bereits in deiner Bewerbung enthalten sind, werden nicht wiederholt. Das Bewerbungsvideo kannst du auf einer Videoplattform, wie YouTube, online bereitstellen oder in deiner Bewerbung auf einem USB-Stick mitschicken.

Mehr zum Bewerbungsvideo

Du hast die Möglichkeit, deine Bewerbung bei uns zu speichern. Dazu gibt es zwei Möglichkeiten.

  1. Speichern im Bewerbercockpit
  2. Speichern mit separaten Zugangsdaten

„Speichern im Bewerbercockpit“ ist die aktuelle und empfohlene Methode. Die Verwaltung deiner Bewerbungen erfolgt bequem über das Bewerbercockpit. Dort stehen dir auch viele Zusatzfunktionen zur Verfügung.

Alternativ kannst du deine Bewerbung mit separaten Zugangsdaten speichern. Hier werden dir per E-Mail Zugangsdaten mit Kennung und Passwort zugesendet. Wenn du deine Bewerbung später weiterbearbeiten möchtest, kehre zum Bewerbungseditor zurück, klicke auf den Aktionsbutton „Laden“ und gib deine Zugangsdaten ein. Der Editor wird mit den gespeicherten Daten gefüllt und du kannst deine Arbeit fortsetzen.

Du darfst mit dem Bewerbungseditor so viele Bewerbungen schreiben, wie du möchtest. Lediglich das Speichern der Bewerbungen ist im Standard auf 3 Bewerbungen und mit Cockpit+ auf 20 Bewerbungen begrenzt.

Um eine neue Bewerbungsmappe mit unserem Bewerbungsprogramm zu erstellen, klicke in der Aktionsleiste auf "Neue Bewerbung".

Wie schreibst du einen Lebenslauf mit dem Bewerbungseditor? Genau zu diesem Thema haben wir eine ausführliche Anleitung erstellt, die dich Schritt für Schritt zum professionellen Lebenslauf führt.

Anleitung: Lebenslauf schreiben

Ein Bewerbungstipp zu "Wie kann ich in meinem Lebenslauf den Abstand zwischen den Kategorien erhöhen?": Du kannst im Lebenslauf Leerzeilen einfügen und diese dazu nutzen, um Abstände zu erzeugen. Klicke hierfür in die letzte Zeile des vorherigen Abschnitts und wähle „Zeile hinzufügen“ rechts neben dem Eingabefeld. Eine neue Zeile wird erzeugt, mit dem Inhalt „LEERZEILE“. Solange in der Zeile nichts eingegeben wird, wird die Zeile als Leerzeile gedruckt und so ein Abstand erzeugt.

Eine vollständige und aussagekräftige Bewerbung besteht neben Deckblatt, Bewerbungsanschreiben und Lebenslauf auch aus Anlagen. Es gibt Anlagen unterschiedlichster Art, wie Ausbildungs- und Arbeitszeugnisse, Zertifikate, Arbeitsproben, die Projektliste oder auch eine Referenzliste. Über den Editor "Anlagen" kannst du deiner Bewerbung bis zu 3 Anlagen und mit Cockpit+ sogar bis zu 12 Anlagen hinzufügen. Die Anlagen stellst du als Bild-Datei im JPG-, PNG- oder GIF-Format oder als PDF-Dokument bereit.

Beschränke dich in deiner Bewerbung ausschließlich auf die für die Stelle wichtigsten Anlagen. Nicht jedes Ausbildungszeugnis ist für jede Stellenausschreibung gleich wichtig. Gern kannst du dem Bewerbungsanschreiben einen Satz hinzufügen, in dem du anbietest, weitere Unterlagen auf Anfrage nachzureichen.

Die Größe einer Anlage ist im Bewerbungseditor auf 500 Kb und mit Cockpit+ auf 2 Mb begrenzt. Größer sollten die Anlagen nicht sein, da ansonsten deine Bewerbung insgesamt zuviel Speicherplatz belegt und dadurch vom E-Mailsystem des Arbeitgebers geblockt werden kann. Wir empfehlen eine maximale Größe von 4 Mb für deine gesamte Bewerbung.

Sollte deine Bewerbung die Maximalgröße übersteigen, prüfe bitte, ob sich einzelne Bewerbungsunterlagen, wie Scans für Anlagen, Unterschriften-Bilder oder das Bewerbungsfoto verlustfrei komprimieren lassen.

Du hast deine Bewerbung mit Zugangsdaten gespeichert, aber deine Zugangsdaten vergessen? Kein Problem, wir senden dir die Kennungen deiner Bewerbungen gern per E-Mail zu. Gib einfach in das nachfolgende Textfeld die E-Mailadresse ein, die du beim Speichern deiner Bewerbungen verwendet hast. Klicke anschließend auf "Kennungen anfordern".

Wichtig: Die Anforderung der Zugangsdaten betrifft nur Bewerbungen, die NICHT im Bewerbercockpit geschrieben wurden! Bewerbungen aus dem Bewerbercockpit kannst du unter "Meine Bewerbungen" > "Bewerbungsmappen" auswählen.

Wenn du das Passwort für eine bestimmte Bewerbung vergessen hast, kannst du es hier zurücksetzen.

Deine Daten werden bei uns standardmäßig nicht gespeichert. Wenn du es wünscht, kannst du deine Bewerbung aber über den Aktionsbutton "Speichern" für deine spätere Weiterbearbeitung auf https://www.karriere-jet.de/ sichern. Auch dabei gilt, deine Daten werden nicht an Dritte weitergeben! Auf hochgeladene Dateien, wie Bewerbungsfoto, digitale Unterschrift und Signaturen, hat nur der Bearbeiter der Bewerbungsunterlage Zugriff. Die Kommunikation zwischen deinem Computer und https://www.karriere-jet.de/ läuft aus Sicherheitsgründen über das verschlüsselte SSL-Protokoll.

Auf deine Daten hast nur du Zugriff. Deine Bewerbung wird von uns nicht veröffentlicht! Sofern du deine Bewerbungsmappe bei uns gespeichert hast, sichere bitte deine Zugangsdaten gegenüber dem Zugriff von Dritten.

Die Nutzung des Bewerbungseditors erfolgt auf eigene Gewähr. Wir übernehmen keine Haftung für die Nutzung des Online-Editors oder für die Korrektheit der erstellten Bewerbung.

Fehler, Verbesserungsvorschläge oder Kommentare kannst du uns über unser Feedback-Formular senden. Das Formular findest du im Bewerbungseditor nach einem Klick auf "INFO" in der Aktionsleiste am Seitenende. Alternativ schicke uns bitte eine E-Mail an hallo@karriere-jet.de. Gern kannst du uns auch Funktionswünsche mitteilen.

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Schritt 1: Aufteilung im Bewerbungseditor

Der Bewerbungseditor ist in Abschnitte aufgeteilt. Besonders wichtig sind der Editor zum Ausfüllen der Bewerbung und die Aktionsleiste mit verfügbaren Funktionen. Eine vollständige Anleitung dieser Kurzanleitung findest du übrigens hier.

Schritt 2: Unterlage wählen

Wähle die Bewerbungsunterlage, die du bearbeiten möchtest. Nach der Auswahl wird der Online-Editor mit Daten befüllt und du kannst die Bewerbungsunterlage ausfüllen.

Schritt 3: Design wählen

Klicke auf „Design wechseln“ und entscheide dich zwischen 6 verschiedenen Designs für deine Bewerbung. Für jeden Anlass, von klassisch bis modern! Du kannst das Design auch nachträglich jederzeit ändern.

Schritt 4: Bewerbung ausfüllen

Bearbeite deine Bewerbungsunterlage im Editor, füge Unterschriften und Bewerbungsbilder hinzu. Die Bedienung ist intuitiv. Fahre einfach mit der Maus über die Bereiche und klicke, um den Abschnitt zu bearbeiten.

Schritt 5: Bewerbung drucken

Klicke auf "Druck/Export", um deine komplette Bewerbung oder einzelne Bewerbungsunterlagen zu exportieren. Es gibt folgende Ausgabeformate:

  • PDF-Datei: das ideale Format für deinen Drucker
  • Microsoft Word Datei: ideal für die Weiterverarbeitung
  • E-Mailbewerbung: du erhältst eine E-Mail, mit der du dich bei deinem Arbeitgeber bewerben kannst.
Schritt 6: Bewerbung speichern

Sichere regelmäßig deine Arbeitsfortschritte. Dir stehen zwei Varianten zur Verfügung.

  • Speichern im Bewerbercockpit [Empfehlung]: Das Bewerbercockpit ist kostenfrei und bietet dir viele Werkzeuge - wie die Verwaltung deiner erstellten Bewerbungen. Registrierung hier
  • Speichern mit Zugangsdaten: Für deine Bewerbung werden Zugangsdaten erstellt, die du dir merken musst.
Schritt 7: Bewerbung laden

Hier kannst du eine mit dem Bewerbungseditor erstellte Bewerbung in den Editor laden. Du wählst zwischen zwei Optionen: „Laden über Bewerbungscockpit“ und „Laden mit separaten Zugangsdaten“. Deine Entscheidung ist abhängig davon, wie du deine Bewerbung gespeichert hast.

Laden mit Bewerbercockpit

Du hast einen Zugang zu unserem Bewerbercockpit? Dann wähle deine Bewerbung einfach aus.

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Du hast deine Bewerbung ohne Bewerbercockpit gespeichert? Dann gib bitte die Zugangsdaten für die Bewerbung ein.

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Die Zugangsdaten haben wir dir am ersten Speichern deiner Bewerbung per E-Mail zugestellt.

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Deine Bewerbung wurde bisher noch nicht gespeichert. Bitte vergib daher noch einen aussagekräftigen Titel für die Bewerbung. Damit kannst du sie später schneller wieder finden.

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Speichere deine Bewerbung im Bewerbercockpit. So hast du schnellen Zugriff und profitierst von vielen Zusatzfunktionen. Wenn du noch keinen Zugang hast, registriere dich bitte hier. Dir entstehen keine Kosten.

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Alternativ: Speichern mit Zugangsdaten

Du kannst deine Bewerbung auch mit Zugangsdaten speichern. Diese Methode ist aber veraltet, wir empfehlen die Methode "Speichern im Bewerbercockpit".

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Schütze deine Bewerbung mit Zugangsdaten. Die Zugangsdaten werden dir per E-Mail zugestellt.

Bewerbungsvorlagen zum Anpassen

Wir stellen dir bei uns Bewerbungsvorlagen für verschiedene Anwendungszwecke bereit. Die Vorlagen kannst du in den Bewerbungseditor laden und auf deine Wünsche anpassen.

Über den folgenden Button gelangst du in unsere Vorlagen. Bitte speichere - sofern erforderlich - zuvor deinen Stand in der aktuellen Bewerbung.

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Inhalte importieren

Du hast bereits eine Bewerbung bei uns geschrieben? Dann spare wertvolle Zeit, in dem du bestehende Unterlagen in die aktuelle Bewerbung übernimmst.

Aktuell bearbeitest du das Bewerbungsschreiben. Von welcher Bewerbung möchtest du das Anschreiben kopieren?

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